Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. April 2008, 23:00

50 Gründe, die US-Politik zu lieben

Ich bin sicher, der quellensichere Jackson hat es schon bemerkt: Politico.com hat eine großartige Story über 50 Greatest Political Moments - eine hervorragende Bestätigung für jeden, der die US-Politik leidenschaftlich verfolgt; eine hervorragende Lehrstunde für jeden, der sich mit der US-Politik der letzten fünfzig Jahre beschäftigen will; eine hervorragende Unterhaltung für jeden, der gerade sonst nichts zu tun hat. Ein wirkliches must read.
Leo McGarry
Former President of the United States

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. April 2008, 17:29

Bah, nur anderthalb LBJ-Momente. Wenn die sich mit der Liste richtig Mühe gegeben hätten (und sie nicht nur die relativ knappen letzten 50 Jahre umspannen würde), wären von 50 Momenten 43 „Famous Floor Moments“, und alle wären von und mit Lyndon B. Johnson. Und wo zum Beispiel ist die „We shall overcome“-Rede von LBJ? Ich fühle mich als Johnson-Fan in dieser Liste nicht ausreichend repräsentiert.

Leider fehlen auch weitere pikante Details, die den wahren Washington-Insider schmunzeln lassen, z.B. der neue Künstlername, den sich Fanne Fox nach dem Tidal Basin Incident zulegte ;)
Governor of the Free State of New Alcantara

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. April 2008, 00:05

Mir waren es allgemein zu viele aktuelle Momente. In der Tat wäre aus dem 19. Jahrhundert noch viel, viel mehr "on the floor" rauszuholen gewesen. Die entsprechenden Wikipedia-Artikel überfliege ich inzwischen nur noch, wenn ich Zeit habe - die machen süchtig.

Ist Dir dazu eigentlich ein gutes Buch bekannt? Ich wollte mich immer mal mehr mit dem Senat beschäftigen, aber es darf durchaus auch unterhaltsam sein. Hatte nicht Robert Byrd dazu mal was geschrieben?
Leo McGarry
Former President of the United States

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. April 2008, 10:19

Zitat

Original von Leo McGarry
Ist Dir dazu eigentlich ein gutes Buch bekannt? Ich wollte mich immer mal mehr mit dem Senat beschäftigen, aber es darf durchaus auch unterhaltsam sein. Hatte nicht Robert Byrd dazu mal was geschrieben?


Ja, mir ist ein gutes Buch bekannt: The Years of Lyndon Johnson: Master of the Senate (Band drei von Robert Caros Johnson-Biographie). Alle drei Bände der Biographie (der vierte kommt hoffentlich demnächst) sind höchst empfehlenswert. Ein paar Kommentare gibts HIER.

Der dritte Band, über Johnsons Zeit im Senat, ist meineserachtens der Beste. Mit über 1000 Seiten nicht ganz so schnell zu lesen, aber spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Sozusagen für US-Politik-Interessierte, was "Der Herr der Ringe" für den halbintellektuellen Durchschnittsstudenten ist. Nur ohne Film (bisher?).

Kein Buch über den Senat an sich, aber nichtsdestotrotz eine der besten Einführungen zum Thema (und vermutlich die unterhaltsamste).
Governor of the Free State of New Alcantara

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. April 2008, 10:30

Zitat

Original von Leo McGarry
Mir waren es allgemein zu viele aktuelle Momente.


Nachtrag dazu: Immerhin sind es ja "the 50 greatest political moments of the past 50 years" - die Beschränkung auf aktuelle Ereignisse ist also schon dem Titel angemessen ...
Governor of the Free State of New Alcantara

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. April 2008, 11:38

Ich werde mir das Buch bei Gelegenheit (=sobald ich wieder eine VISA-Karte habe) mal zuschicken lassen. Alles aus den USA ist ja momentan ein Schnäppchen (außer die Kleidung von Abercrombie & Fitch - 40 Dollar Verschiffung, Steuern und Zoll - unfassbar!).

Zitat

Original von Lance B. Jackson
Nachtrag dazu: Immerhin sind es ja "the 50 greatest political moments of the past 50 years" - die Beschränkung auf aktuelle Ereignisse ist also schon dem Titel angemessen ...

Ohne nachgezählt zu haben, finde ich Vieles ab 1990 überbewertet. Und habe ich Obama übersehen oder taucht der wirklich nicht auf?
Leo McGarry
Former President of the United States

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. April 2008, 14:17

Achja....die Schnäppchen. Die versüßen mir auch meinen mehrjährigen Aufenthalt, den ich ab August in Pittsburgh haben werde. =)

Heute hat der Euro übrigens mal wieder einen neuen Rekord eingefahren. Mache mir bereits Einkaufslisten für die USA....neue Laptop, Digicam, Klamotten, Auto usw.

Ich werde es lieben ein €-Gehalt in $ ausgezahlt zu bekommen. =)
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative