Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Astorian News Network

Astors leading News Network

Beiträge: 241

Beruf: Journalist

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:14

Verd‰chtiger festgenommen

Bei den Ermittlungen in Folge der annonymen Bombendrohung im Kongress hat das FBI offenbar eine erste heiße Spur. Offenbar wurde heute Vormittag ein 26 jähriger Mann festgenommen, der im Juli diesen Jahres ein vierwöchiges Praktikum im Kongress absolviert hat. Es handelt sich um einen ausländischen Studenten der Edgar Malroy School of Governance in Greenville. Gut informierte Kreise berichten, der Mann ein Telgeständnis abgegeben, nach welchem er sich nach seinem Praktikum mehrmals mit Agenten getroffen hat, um Details über den Arbeitsablauf, die Dienstpläne und Sicherheitskontrollen im Kongress weiterzugeben. Details zur Herkunft des Mannes oder Hintermänner sind uns derzeit allerdings noch nicht bekannt.
Astorian News Network
Astors leading News Channel since 2006

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:25

Verfolgt das laufende Programm in seinem Wohnzimmer, und ist gespannt auf weitere Informationen.

3

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:18

Eine wirkliche Sauerei, die der junge Mann da angerichtet hat. Das nenne ich wahrlich ein Anti-Patriotisches Verhalten.
Lorelai Victoria Gilmore

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:33

Na, ansonsten werden junge Männer in unserem Kongreß doch höchstens von Kongreßabgeordneten belästigt :D

Polit-Rentner

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:34

Zitat

Original von Lorelai Gilmore
Eine wirkliche Sauerei, die der junge Mann da angerichtet hat. Das nenne ich wahrlich ein Anti-Patriotisches Verhalten.


Naja - wenn er doch ohnehin Ausländer ist...

Polit-Rentner

6

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:47

Zitat

Original von Andriz
Na, ansonsten werden junge Männer in unserem Kongreß doch höchstens von Kongreßabgeordneten belästigt :D

Sie sitzen im Kongress? :D :P

Dass er nicht aus den Vereinigten Staaten kommt, habe ich überlesen. Sorry.
Lorelai Victoria Gilmore

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:54

Ich glaube das die Ausländer in Astor in der großen Mehrheit ein sehr gutes Verhalten gegenüber ihrer Wahlheimat haben. Ausgenommen einer Person, der unseren Kongress in die Luft sprengen wollte.

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:58

Bis das Gegenteil bewiesen ist, ist der Mann unschuldig. Und die Schuld klärt schlußendlich das ordentliche Gericht.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:02

Natürlich, bis das Gegenteil bewiesen ist, ist der Mann unschuldig. Doch ich denke dass die Beweise stark genug sind damit er verurteilt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George Ethan Allen« (9. Januar 2007, 21:09)


Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Januar 2007, 23:04

In den frühen Abendstunden gab Secretary Madison vor der Presse folgende Erklärung zu den in den Medien verbreiteten Gerüchten ab:

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute Abend haben diverse Medien Meldungen verbreitet, nach denen das FBI einen Verdächtigen festgenommen und bereits verhöhrt hat. Dies entspricht im Wesentlichen den Tatsachen.

Bei dem festgenommenen Mann, handelt es sich um einen Austauschstudenten aus der Vereinigten Islamischen Republik, der am 17.09.2006 mit einem Studentenvisum über den Anakin Skywalker Airport Gareth eingereist ist und sich für den Master Studiengang "International relations" an der Edgar Malroy School of Governance eingeschrieben hat. Die Universität vermittelte ihm das Praktikum im Kongress, wo er im Büro des Abgeordneten Lennox für 6 Wochen gearbeitet hat. Die Sicherheitsüberprüfung wurde durch das FBI ordnungsgemäß durchgeführt und ergab keine Auffälligkeiten. Ebenso verstieß der Verdächtige zu keinem Zeitpunkt gegen die Visa-Bestimmungen.

Die Hintermänner der Verschwörung sind allerdings noch unklar. Laut Angaben des Verdächtigen bekam er für den Verrat der sicherheitsspezifischen Informationen umgerechnet 50.000 A$. Ob der Verdächtige bereits vor seinem Aufenthalt in den VSA Kontakte zu terroristischen Kreisen hatte, oder er während seines Aufenthalts angeworben wurde, ist bislang ebenso unklar. Wir werden jedoch alles in unserer Macht stehende tun, um die Hintergründe der Verschwörung aufzuklären.
Andrew Madison
Former President of the United States

11

Dienstag, 9. Januar 2007, 23:08

*so*
Möchte ja nicht pingelig sein, aber warum "schon wieder" ein Islamist? Warum nicht mal jemand aus Albernia? Das ist irgendwie so klischeehaft.
*so*
Lorelai Victoria Gilmore

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Januar 2007, 23:09

Zitat

Original von Lorelai Gilmore
*so*
Möchte ja nicht pingelig sein, aber warum "schon wieder" ein Islamist? Warum nicht mal jemand aus Albernia? Das ist irgendwie so klischeehaft.
*so*


Ich danke für ihre Frage.

Ich möchte hier betonen, daß das FBI derzeit keine Belege dafür hat, daß die Tat einen islamistischen Hintergrund hat.

*so* Ich habe auch eine andere Idee *so*
Andrew Madison
Former President of the United States

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Januar 2007, 23:36

Ich hoffe er war der einigste Angehöriger einer Terrororganisation in unserem Land. Auch wenn noch nicht deutlich ist ob er überhaupt einer Organisation angehört.

Beiträge: 424

Wohnort: Astoria City, Montary City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Januar 2007, 23:46

Zitat

Original von George Ethan Allen
Natürlich, bis das Gegenteil bewiesen ist, ist der Mann unschuldig. Doch ich denke dass die Beweise stark genug sind damit er verurteilt wird.

Kennen Sie diese denn in concreta?

Zitat

Original von Andrew Madison
[...]

Dann fragt man sich aber, wie ein Austauschstudent(!), der einer terroristischen Vereinigung angehört, hier hereingekommen ist. Das er ja nur zum Austausch hier ist, wird er sich ja wohl nicht in der Kürze der Zeit mit den Terroristen angefreundet haben...

Simoff: Ist die VIR auf unserer Karte?
Dr. Pandora Friedmann


Beiträge: 3

Beruf: Journalist

Wohnort: Fredricksburg / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Januar 2007, 23:49

Mr Secretary,

können Sie uns schon verraten in welche Richtung sind die Ermittlungen der Behörden konzentrieren? Gibt es erste Hinweise auf die Urheberschaft zu dieser Tat?
Timothy McIlwraith f¸r die
Fredericksburg Post

John Miles

Someone

Beiträge: 181

Beruf: Politologe

Wohnort: Chan Sen

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. Januar 2007, 10:58

Die Aussagen widersprechen sich. Erst hat er im Juni das Praktikum absolviert, dann ist er erst im September eingereist. Dann waren mal vier und dann wieder sechs Wochen. Was stimmt den nun?
John Miles - Politbeobachter
Pressesprecher der Anderson Company
Freier Journalist der "Freeport News Week"

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. Januar 2007, 12:26

Zitat

Original von John Miles
Die Aussagen widersprechen sich. Erst hat er im Juni das Praktikum absolviert, dann ist er erst im September eingereist. Dann waren mal vier und dann wieder sechs Wochen. Was stimmt den nun?


Es war der September 2005 gemeint. Der Zeitraum von 6 Wochen ist richtig.
Andrew Madison
Former President of the United States

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. Januar 2007, 13:47

Moment, moment.

Der Verdächtige soll sich also mehrmals mit Agenten getroffen haben, er hat einen größeren Geldbetrag erhalten und wird mit terroristischen Kreisen in Verbindung gebracht. Schön und gut. Aber was hat er eigentlich konkret gemacht?

Soweit ich weiß (und ich habe die Geschichte wohl in etwa so umfangreich verfolgt wie alle anderen Bürger auch), gab es eine Bombendrohung, woraufhin der Kongress geräumt wurde. Nach einiger Zeit wurde er wieder freigegeben. Wurde denn eine Bombe gefunden? Bisher habe ich nichts dergleichen gehört.

Ich rate also dazu, sehr vorsichtig zu sein, was man im Moment sagt und was nicht. Im Kongress anzurufen und zu behaupten "Ich habe eine Bombe gelegt" ist nach derzeitigem Stand des Rechts nicht einmal unbedingt strafbar. Und wenn man dem nun der Drohung verdächtigten nachsagt, er habe den Kongress in die Luft sprengen wollen, grenzt das, selbst wenn er die Drohung wirklich ausgesprochen hat, schon an üble Nachrede. Der festgenommene Student kann in diesem Fall sogar rechtliche Schritte gegen die sich in diese Richtung äußernden unternehmen Ö
Governor of the Free State of New Alcantara

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:04

Wenn er wirklich den Kongress in die Luft sprengen wollen, und das auch bewiesen werden kann, sollte man ihn wegen Versuchtem Mord in mehren Fällen anklagen. Ich kenn mich da nicht so gut aus aber, gebe es ein Gesetz das die Mitgliedschaft in einer terroristischen Organisation oder eine Verschwörung gegen die Vereinigten Staaten unter Strafe stellt.

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:50

Der Verdächtige hat gestanden, sicherheitsrelevante Informationen, d.h. vor allem Art und Umfang der Sicherheitskontrollen, eingesetzte technische Geräte, Dienstabläufe des Wachpersonals usw. für Geld weiterverkauft zu haben. Unabhängig davon, welchen Nutzen eine eventuelle terroristische Vereinigung daraus gezogen hat, stellt dies bereits eine kriminelle Tat dar.
Andrew Madison
Former President of the United States