Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lorelai Gilmore« (7. Januar 2007, 15:26)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorelai Gilmore« (7. Januar 2007, 15:32)
Zitat
Ich will hier auf nichts anspielen, weder auf das astorische Regierungssystem noch auf meine Ideen vom letzten Frühsommer.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George Ethan Allen« (7. Januar 2007, 20:37)
Zitat
Original von Merkin D. Muffley
Zusammenlegung von Staaten ist ein ganz heißes Eisen. Ich bin selber auch dafür, aber bei vergangenen Diskussionen zu diesem Thema wurde es zum Teil vehement abgelehnt.
Zitat
Mehrere Bundesstaaten werden zu einem Senatorial District zusammengefasst und teilen sich einen Senator. Der hätte dann mehrere Stimmen - soviele, wie der District Staaten umfasst -, wäre aber Senator aller Staaten des Districts und würde auch von der gesamten Bevölkerung des Districts gewählt.
Würde Senatswahlkämpfe interessanter machen, weil es eher auch wirkliche Wahlen mit rivalisierendne Kandidaten wären. Würde die Bevölkerung von kleinen Staaten schonen, die oft kaum in der Lage sind, einen Gouverneur, einen Senator und einen Parlamentspräsidenten auf die Beine zu stellen. Und würde doch die Autonomie und den Bestand der einzelnen Staaten unangetastet lassen, anders als eine Staatenfusion.
Zitat
Zusammenlegung von Staaten ist ein ganz heißes Eisen. Ich bin selber auch dafür, aber bei vergangenen Diskussionen zu diesem Thema wurde es zum Teil vehement abgelehnt.
Zitat
Original von George W. Hayes
Funktioniert m.E. höchstens auf freiwilliger Basis. Und ich denke nicht, dass das ein mehrheitsfähiger Gedanke ist.
Zitat
Zitat
Original von George W. Hayes
Funktioniert m.E. höchstens auf freiwilliger Basis. Und ich denke nicht, dass das ein mehrheitsfähiger Gedanke ist.
Klar, so ist es auch gedacht. Diese Districts sollen durch Vertrag zwischen den Staaten gebildet werden. Meine Überlegung ist, dass die kleinen Staaten sich lieber einem solchen District anschließen werden, als den Sitz monatelang vakant zu lassen und so überhaupt keinen Einfluss im Senat zu nehmen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George W. Hayes« (7. Januar 2007, 21:31)
Zitat
Man müsste allerdings die Verfassung dafür ändern, denn die sieht ohne Ausnahme einen Senator pro Staat vor. Ich habe noch irgendwo einen Amendment-Entwurf rumliegen; wie stehen denn die Chancen, dass der in Kraft tritt?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 6 Monaten, 24 Tagen und 18 Stunden