Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Oktober 2015, 20:52

Nicht-öffentliche Sitzung des Kongresses

Mr. Speaker,

ich beantrage als Acting-President eine nicht-öffentliche Sitzung des Kongresses und erbitte mir das Recht vor dem Kongress als Oberbefehlshaber der Streitkräfte sprechen zu dürfen.

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Oktober 2015, 20:55

Mr Acting President,
auf welcher gesetzlichen Grundlage fußt Ihr Verlangen?

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Oktober 2015, 20:58

Handlung:Spricht besonders leise zu Mr. Clark. (PN)

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Oktober 2015, 21:18

Handlung:Fragt ebenso leise zurück.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. November 2015, 16:25

Da Einigen Paragraphen wichtiger sind als Menschenleben, ändere ich meinen Antrag dahin, dass ich den Kongress abseits der Öffentlichkeit als Oberbefehlshaber der Streitkräfte über etwas informieren möchte.

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. November 2015, 19:20

Dann stelle ich den Antrag, dass der Kongress sich in nicht öffentlicher Sitzung versammelt.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. November 2015, 19:29

Ich danke Ihnen sehr Mr. Clark.

Gleichzeitig möchte ich gemäß Section 10, Section 3 der Standing Rules Antrag auf die Erteilung des Rederechts für mich und wenn möglich für General Krulak stellen.

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. November 2015, 19:43

Mr Acting President,
da der Gegenstand meines Antrags ja gerade war, dass der Kongress über vertrauliche Angelegenheiten unterrichtet werden kann und ich ich die Zulassung der Teilnahme von Vertretern der Administration für ein geeignetes Mittel dieser Unterrichtung halte, dass durch die Standing Rules auch für nicht-öffentliche Geschäftsgänge nicht ausgeschlossen wird, erteile ich General Krulak Rederecht in dieser Angelegenheit.
Inwieweit Sie als Acting President und diese Situation als gesetzlich normierte Unterrichtung unter die Bestimmung des Art. IV, Sec. 1, Ssc. 8, Cl. 2 der Verfassung fallen und der Kongress Ihnen dementsprechend erst durch Abstimmung beider Kammern Rederecht gestatten müsste, wäre Gegenstand einer Beratung mit dem President pro tempore des Senats. Im Interesse eines zügigen Verfahrens schlage ich vor, dass Sie sich einfach vertreten lassen, wenn es keine Umstände macht?

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. November 2015, 19:55

Soll mich der General meinetwegen vertreten.

Doch ist dann der Passus "Der Oberbefehlshaber soll den Kongress der Vereinigten Staaten über den Einsatz der Streikräfte informieren [...]" gewahrt, wenn ich nicht selber zu den Mitgliedern des Kongresses spreche?

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. November 2015, 19:57

Wenn Sie mich einen Moment entschuldigen würden, Mr Acting President, ich werde dahingehend mit dem President pro tempore beraten.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. November 2015, 20:01

Handlung:Schaut auf die Uhr.


Nur zu. Die Geiseln laufen sicherlich nicht weg.

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. November 2015, 20:08

Handlung:Kommt keine zwei Minuten später wieder.

Das wäre geklärt. Der President pro tempore, Senator Smith, und ich sind uns darin einig, dass es im Sinne der Unterrichtungsbestimmung des Armed Forces Act ist, dass der amtierende Präsident den Kongress unterrichtet. Eine Unterrichtung in Form persönlicher Anwesenheit ist dabei nicht die einzige, aber durchaus eine geeignete Form, die auch nicht wie beim SotU Act gesetzlichen Schrankenbestimmungen unterliegt.
Wir können das nun lang und breit diskutieren, oder einfach getreu des so gerne zitierten Telos der Norm handeln, was ich hiermit tue: Ich erteile auch Ihnen, Mr Acting President, Rederecht.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. November 2015, 20:09

Mr. Clark, meinen herzlichen Dank.