Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Oktober 2007, 09:25

BA 2007/10/002 Freistein and Imperia resolution of acceptance


The United States of Astor
President of Congress

Astoria City, 9th of October 2007



Right Hounorable Members of Congress,

der Senator of New Alcantra, Mr. Ulysses Finnegan jr., bringt folgenden Eilantrag in den Congress ein.

Aufgrund der Dringlichkeit lege ich die Dauer der Aussprache auf den, gemäß Standing Orders, geringsten Zeitrahmen (48 Stunden) fest. Die Aussprache endet damit am Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:00 Uhr.

gez.
George W. Hayes
President of Congress



A Resolution of Congress,
to the acceptance of the declation of independence of the Kingdom of Freistein and the Republic of Imperia
and expressing the support of the Congress of the United States


Article 1: Acceptance of Independence
Der Kongress der Vereinigten Staaten von Astor spricht sich dafür aus, die Unabhängigkeitserklärung des Königreiches Freistein und der Republik Imperia zu akzeptieren und beide Staaten als souveräne Staaten anzuerkennen.

Article 2: Expression of support
Der Kongress der Vereinigten Staaten drückt seine Unterstützung für die Unabhängigkeitserklärung des Königreiches Freistein und der Republik Imperia und das Verlangen seiner Bürger nach Eigenständigkeit aus.

Article 3: Short title
Diese Resolution soll als "Freistein and Imperia resolution of acceptance" zitiert werden.

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Oktober 2007, 10:09

Mit einem Hinweis auf die Spielregeln der DU - oder zumindest deren derzeit nicht klaren Auslegung - muss ich diesem Antrag meine Zustimmung verweigern und rufe den Kongress dazu auf, es mir gleich zu tun.

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Oktober 2007, 10:10

Ich schließe mich meinem Vorredner hiermit an.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Oktober 2007, 10:11

Ich ebenfalls.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Oktober 2007, 11:00

Die Ereignisse müssen Folgen haben.

1. Die Loslösung Freisteins ist eine Farce. Die Innenministerin der Union (!!!), nicht etwa die Freisteins, versucht nächtens die Machtergreifung und schickt seitenweise Erklärungen aus ihrer Residenz. Weder ihre eigenen Beamten folgen ihr (Unionspolizei: Akzeptiert keine Weisungen Kreittmayrs) noch andere Bürger Freisteins - so far.
Und jetzt wollen barnstorvische Truppen dort einrücken, um "die Gefahr eines Bürgerkrieges zu minimieren". Natürlich um die Gefahr eines echten Krieges.
2. Die Loslösung Imperias weist diktatorische Züge auf. Ach ja - und ziemlich chaotische. Diesen Staat nun anzuerkennen wäre eher unintelligent, bevor sich nicht abzeichnet, welche Unterstützung die Seperation denn nun wirklich genießt.
3. Verschiedene Erklärungen internationaler Politiker muten seltsam an. So scheint es als würde die chinopische Kaiserin die beiden Kleinstaaten nur anerkennen, weil ihr die Außenpolitik der DU nicht passt. Jedenfalls drückt sie genau das aus.
Ich sehe Imperia taumeln, schwankend. Aber noch fällt es nicht. Und daran wird auch nicht ändern, das ein Mr. Finnegan mal ganz ganz ganz schnell eine Anerkennung durchboxen möchte.

Polit-Rentner

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Oktober 2007, 11:16

In Anbetracht dessen, dass die demokratischen Voraussetzungen für eine Verselbständigung Freisteins und Imperias fehlen, kann ich dem Antrag ebenfalls keine Zustimmung erteilen.

Zuerst müssen die Völker Freisteins und Imperia die Möglichkeit haben, ihre demokratischen Rechte wahrzunehmen.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Oktober 2007, 11:23

Hier geht es um eine teilweise simoff-Entscheidung.

Die Spielregeln der Union, sowie die Meinung der Spielleitung gilt es einzuholen. Ich bin der Meinung dass es hier auch darum geht der Union etwas reinzuwürgen! Das kann nicht Sinn dieses Spiels sein. Wenn man das Spiel DU nicht mag, kann man gehen.

Freistein und Imperia haben sich nicht entschieden, sondern deren gewählte Führer. Die IDs hinter einigen Personen sind eindeutig keine DU-Frreunde und wollen meiner Meinung dieses Spiel nur zerstören!

Ich verweigere meine Zustimmung strikt und möchte den Senator bitten seine Einstellung noch einmal zu überdenken!
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Oktober 2007, 11:26

Man hätte drüber nachdenken können die Länder anzuerkennen, wenn die Bevölkerung beider Länder in einer demokratischen Wahl mit Mehrheit für die Abspaltung votiert hätten.
Nur, meine Informationen sagen mir eher, das in beiden Ländern die Exekutive faktisch im Alleingang die Unabhängigkeit erklärt hat. Mögen sie sich noch so sehr auf das Volk berufen, es gab kein demokratisches Votum über eine Unabhängigkeit und folglich ist diese Abspaltung in meinen Augen absolut illegitim.
Und folglich werde ich diesen Antrag auch nicht unterstützen.

Vielen Dank.

*so*Um mal wieder etwas auf die sim-on Ebene zu gehen. ;) *so*
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Justin Wayne« (9. Oktober 2007, 11:27)


Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:26

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie Astor mit der Kriegserklärung durch Gran Novara und Barnstorvia an die DU umgeht.

Polit-Rentner

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Oktober 2007, 13:53

Verehrte Mitglieder des Kongresses, ich danke Ihnen für Ihre zahlreichen Wortmeldungen.

Ich möchte an dieser Stelle die Frage von Senator Andriz aufgreifen.

Zitat


Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie Astor mit der Kriegserklärung durch Gran Novara und Barnstorvia an die DU umgeht.


Nun Representative Waller hat es bereits angesprochen, wir bewegen uns hier halb (oder mehr als halb) im simoff-Bereich. Das macht eine Reaktion, zumal als reine simon-Reaktion angelegt, schwierig.

Ich persönlich würde mich dafür aussprechen, Astor neutral zu positionieren. Ich halte es für unzweckmäßig, hier klar Stellung zu beziehen, ehe nicht fundamentale Dinge geklärt worden sind (haben wir einen Verstoß gegen die Spielregeln Ja oder Nein und wenn Ja, welche Konsequenzen hat das in der DU für die Beteiligten). Durch diese Entscheidungen kann sich die ganze Situation schließlich sehr grundlegend ändern.

Fakt ist für mich, nach allem Gehörten, dass es wohl keine Mehrheit für den Antrag von Senator Finnegan jr. geben wird. Das bedeutet, dass wir Imperia und Freistein wahrscheinlich nicht als souveräne Staaten anerkennen und somit wohl einer Kriegserklärung seitens Barnstorvia und Gran Novara, die ich als vorschnell und absolut unnötig verurteile, nicht folgen können - ja, nicht folgen dürfen.

Ich fordere daher die Konfliktseiten (speziell natürlich jene Personen, die im besonderen Maße darin involviert sind) dazu auf, sich an den Verhandlungstisch zu bewegen und dieses Problem, das in meinen Augen auch zu einer Gefährdung der micronationalen Welt als solcher werden könnte, zu lösen.

Wir können hierbei gerne eine Vermittlerrolle einnehmen, aber eine eindeutige Positionierung zugunsten einer der beiden Seiten halte ich bei der unklaren Situation in der DU für verfrüht. Aktionismus ist keine Lösung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »George W. Hayes« (9. Oktober 2007, 14:29)


Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Oktober 2007, 14:10

:applaus :applaus :applaus
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

12

Dienstag, 9. Oktober 2007, 16:34

Dieser Antrag findet, erklärend durch die abgegebenen Stellungnahmen der Vorredner, auch bei mir keine Unterstützung.

Die Völker von Freistein und Imperia, waren nicht dazu aufgerufen, zu entscheiden, ob die Länder sich von der Union lösen. Somit ist der wichtigste Souverän dieser Staaten übergangen worden und damit kann und darf seitens der USA keine Anerkennung der beiden Staaten folgen.

Guten Tag.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Oktober 2007, 16:38

Meine Herren,

Ich möchte eines betonen:
Der von mir eingebrachte Antrag ist eine Resolution - als solcher ist er eine reine und absolut unwirksame Willenserklärung. Man achte auf die Formulierungen. In keinem Satz ist die Rede von den Vereinigten Staaten, sondern lediglich vom Kongress, und nirgends wird etwas festgelegt, sondern lediglich rechtlich nicht bindende Erkärungen abgegeben.

Würde - und das ist ein Konjunktiv - der Kongress diese Resolution verabschieden, würde sich dadurch auch nichts ändern, außer dass der Kongress eindeutig Stellung bezogen hat. Würde der Kongress diese Resolution nicht, so hat auch dies keine Auswirkungen.
Die Entscheidung, ob die Vereinigten Staaten die beiden Unionsländer als unabhängige Staaten anerkennen, das möchte ich hier betonen, liegt unabhängig von der Entscheidung des Kongresses ausschließlich beim Präsidenten der Vereinigten Staaten.

Was das inhaltliche angeht, so kann ich - bei allem Respekt für die Spieler der DU oder deren Spielregeln oder sonstigen SimOff-Kram - nur sagen: Das interessiert uns nicht. Die Spielregeln sind eine reine Angelegenheit von Ratelon. Für uns als Kongress der USA zählen nur SimIn-Tatsachen.


Mr. Speaker, ich ziehe meinen Antrag hiermit zurück.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulysses S. Finnegan jr.« (9. Oktober 2007, 16:39)


George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Oktober 2007, 16:40

Zitat

Original von Ulysses S. Finnegan jr.
Mr. Speaker, ich ziehe meinen Antrag hiermit zurück.


Mr. Senator, dies nehme ich hiermit zur Kenntnis und schließe die Aussprache.