Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Oktober 2009, 19:08

Questioning of the Administration

Hohes Kongresspräsidium,

ich reiche hiermit folgenden Antrag auf eine Befragung gem. Art. IV Sec. 1 (a) Congressional Investigations and Questioning Act ein. Die Anfrage richtet sich an die gesamte Administration.


Astoria City | October 6th, 2009

Questioning the Administration



Dear Ladies and Gentlemen,

vorgestern, am 4. Oktober, sollte in Port Virginia, HY eine Wohltätigkeitsveranstaltung stattfinden, deren Initiator Former President Alricio Scriptatore war. Als der Präsident an besagtem Ort eintraf, wurden von bisher noch ungeklärter Stelle und von einem nicht gefassten Täter drei Schüsse auf den Präsidenten abgefeuert und er wurde nach Presseangaben "mehrfach getroffen". Der Präsident befindet sich glücklicherweise derzeit auf dem Wege der Besserung, so dass beinahe von einem glimpflichen Ausgang dieses Ereignisses gesprochen werden könnte. Dennoch wirft dieses Ereignis einige Fragen auf, um deren Beantwortung ich bitte.

1.) Von welchen Behörden wurde Former President Scriptatore bei dem Attentat geschützt? Wieviele Personenschützer befanden sich in der unmittelbaren Umgebung des Präsidenten? Welche Behörde war federführend?

2.) Welche Vorbereitungen für das Eintreffen des Präsidenten wurden in Port Virginia getroffen? Inwieweit war die Umgebung des Präsidenten geschützt? Welche Maßnahmen sollten Attentate verhindern?

3.) Weshalb konnte der Täter bisher nicht gefasst werden, und welche Chancen sieht die Administration, seiner noch habhaftig zu werden? Wie erklärt sich die Administration, dass sowohl der United States Secret Service als auch das Federal Bureau of Investigations scheinbar gleichzeitig Ermittlungen führten? Inwiefern war das beabsichtigt, welcher Austausch von Ermittlungsergebnissen fand statt und warum hat dieser vom Gesetz nicht direkt vorgesehene Vorgang der Arbeitsteilung Vorteile für die Ermittlungen gehabt?

4.) Wird die Administration personelle Konsequenzen aus dem Attentat auf Former President Scriptatore ziehen, und wenn ja, welche? Wenn nein, welche anderen direkten Konsequenzen ergeben sich für die Administration aus dem gescheiterten Attentat?

5.) Welche Folgerungen für die Zukunft zieht die Administration aus den Ereignissen? Welche Umstrukturierungen sind zu erwarten? Laufen auch zukünftige ehemalige Präsidenten Gefahr, Opfer eines Attentates zu werden? Ist der amtierende Präsident besser geschützt, und wenn ja, wieso erhalten ehemalige Präsidenten nicht den gleichen Schutz wie amtierende?

Ich bedanke mich im Voraus für die zügige Beantwortung der Fragen.


Sig.

Senator of Freeland

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Oktober 2009, 19:45



The White House
October 6th, 2009



APPLICATION OF EXECUTIVE PRIVIGEGE



Mr. Speaker!

Gemäß Art. IV, Sec. 4 des Congressional Investigations and Questioning Act mache ich hiermit von meinem Executive Privilege Gebrauch und lehne die Befragung des Senators von Freeland vom 6. Oktober 2009 ab.

Wie sowohl dem Senator als auch jedem anderen Mitglied des Kongresses bekannt, finden derzeit laufende Ermittlungen statt, der oder die Täter sind weiterhin flüchtig. Eine öffentliche Beantwortung des vom Senator von Freeland angestrengten Questionings würde diese Ermittlungen negativ beeinträchtigen, die Erfassung des Täters erschweren und somit zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu erheblichen Nachteilen führen. Dieser Eingriff in den Kernbereich der Exekutive ist unverhältnismäßig und inakzeptabel.

Ich gebe jedoch gleichfalls zur Kenntnis, dass die Fragen des Senators nach erfolgter Ergreifung des oder der Täter und nach Abschluss der Ermittlungen beantwortet werden können, soweit sie nicht weiterhin einen Eingriff in den Kernbereich der Exekutive bedeuten.



President of the United States
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard D. Templeton« (6. Oktober 2009, 19:52)


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Oktober 2009, 19:51

RE: Questioning of the Administration


Astoria City | October 6th, 2009

Response to the President's Intervention



Honorable Mr. Speaker,
Mr. President!

Ich erkenne den Einspruch des Präsidenten gegen die von mir gestellten Fragen an und hoffe auf eine baldige Beendigung der Ermittlungen, damit sowohl dieser unglückliche Vorfall als auch die zu beantwortenden Fragen als geklärt betrachtet werden können. Um dem Gesetz zu genügen, ziehe ich meinen Antrag hiermit zurück und werde ihn zu gegebenem Zeitpunkt wieder einbringen.


Sig.

Senator of Freeland

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. November 2009, 15:12

RE: Questioning of the Administration


Astoria City | November 8th, 2009

Re-introducing the questioning



Honorable Mr. Speaker,
Mr. President!

Ich bitte nun, nachdem eine angemessene Zeitspanne verstrichen ist, darum, den obenstehenden Antrag als erneut eingebracht zu betrachten und ein entsprechendes Questioning zu eröffnen. Vielen Dank.


Sig.

Senator of Freeland