Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Oktober 2007, 03:25

Concerning the incidents in the Democratic Union

Auf einer provisorischen Pressekonferenz im State House, wo Acting Governor and Senator Finnegan vor einigen Stunden eingetroffen ist, um mit seinen Mitarbeitern die neusten Ereignisse in der demokratischen Union zu verfolgen, tritt nun Senator Ulysses S. Finnegan jr., Acting Governor of New Alcantara vor die Presse.

Ladies and Gentlemen!

In der heutigen Nacht erleben wir bedeutende Ereignisse in Antica: Völker geben ihrem Willen nach Freiheit und Unabhängigkeit ausdruck. Völker trennen sich, um ihre eigenen Wege zu gehen. Eine ƒra geht zuende, eine neue ƒra beginnt. Es liegt nun in der Hand einiger weniger Leute, ob diese ƒra, wie schon so oft in der menschlichen Geschichte, mit dem Blut unschuldiger Menschen getränkt werden soll, oder ob wie es schaffen, eine neue ƒra endlich einmal mit dem Klang der Friedensglocken einzuläuten. Dies ist die Hoffnung, die ich im Namen aller Bürgerinnen und Bürger zum Ausdruck bringen will: Die Hoffnung, dass diese Ereignisse friedlich verlaufen.

New Alcantara begrüßt seine Besucher an den Grenzen unseres Staates nicht umsonst mit den Worten "You're in a free state." Unser Staate ist einstmals gegründet und aufgebaut worden von mutigen Leuten, die einen Schritt in die Zukunft gemacht haben, um frei zu sein. Die Fesseln abgeworfen und Grenzen überwunden haben, um endlich ihre Freiheit zu erlangen.
Unsere Geschichte ist unsere Verantwortung, und Freiheit ist unser Auftrag. Wir müssen die Verantwortung, die uns von den Gründervätern unseres Staates und der Vereinigten Staaten mit auf den Weg gegeben wurde, jeden Tag ernst nehmen. New Alcantara nennt sich "Freistaat", Free State steht im Namen unseres Staates, weil wir, die Bürger von New Alcantara, frei sind. Wir sind freie Bürger unseres Staates und freie Bürger der Vereinigten Staaten von Astor. Und wir stehen für die Freiheit ein, egal ob in unserem Staat, in den Vereinigten Staaten oder sonst auf der Welt. Und wir unterstützen jene Menschen, die ihr Streben nach Freiheit verwirklichen wollen und jenen Schritt gehen, den einstmals die Gründerväter unseres Staaten getan haben: Unabhängig zu werden - frei zu werden.

Es steht nicht in meiner Macht, die Unabhängigkeit von Imperia und Freistein anzuerkennen, denn das ist alleinig die Befugniss der Bundes-Administration. Doch glaube ich, dass keine Bürgerin und kein Bürger dieses Staates auch nur eine Minute zögern würde, Imperia und Freistein die Anerkennung auszusprechen, wenn man ihn danach fragen würde. Ich mag hier keine rechtlichen Schritte vornehmen können, doch ich kann mein Möglichstes dafür tun, dass diese Schritte getroffen werden. Ich habe daher bereits vor einigen Minuten eine Resolution im Kongress eingebracht, in welcher der Kongress seine Unterstützung zum Ausdruck bringt, und ich kann in Richtung des Weißen Hauses nur sagen: Mr. President, tun sie das richtige: Erkennen Sie die Unabhängigkeit von Imperia und Freistein an.
Ich bin mir sicher, meine Damen und Herren, dass President Madison dort schon bald die richtige, die einzig mögliche Entscheidung treffen und die beiden neuen Staaten anerkennen wird.


Ich denke, ich spreche daher im Namen aller Bürgerinnen und Bürger dieses wunderbarsten aller Bundesstaaten der USA, wenn ich den Bürgerinnen und Bürgern von Freistein und Imperia bis dahin zurufe: Wir stehen auf Eurer Seite. Heute Nacht sind wir alle in New Alcantara Freisteiner und Imperianer.

Gott schütze New Alcantara, die Vereinigten Staaten und alle freien Männer und Frauen auf der ganzen Welt. Und heute Nacht besonders jene in Freistein und Imperia.

Vielen Dank.

Mit diesen Worten geht der Acting Governor wieder zurück in das State House.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General