Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Edward Schreiber

U.S. Senator

Beiträge: 790

Beruf: Congressman

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Januar 2016, 16:04

[Agnus Dei] Schreiber on senatorial elections @#trueblue

Handlung:Während einer Wahlkampfveranstaltung vor der Anwaltskammer New Alcantaras äußerst sich der ehemalige Vizepräsident zum Modus der Senatswahlen.


Eigentlich ist es ja der Senat mit seinen Senatoren, der dir regionalen Interessen in der Gesetzgebung abbilden soll. Doch leider ist das mehr die Ausnahme als die Regel. Senatoren kümmern sich mehrheitlich oder überwiegend um Bundesangelegenheiten und nehmen selten Rücksicht auf ihre heimatlichen Wählerinnen und Wähler. Immerhin die Menschen, die einen als Vertretung ihrer Interessen hoffnungsvoll ins Amt gewählt haben.

Ich frage mich: wie können wir das ändern? Eine Ursache liegt aus meiner Sicht in der langen Amtszeit. Ein Senator muss sich nicht wie ein Repräsentant alle zwei Monate vor seinen Wählern rechtfertigen. Hier könnte man ansetzen. Man könnte die Amtszeiten der Kammern vertauschen und das RH als Abbild der gesamten Bevölkerung durch Verlängerung der Amtszeit als neuen Stabilitätsanker etablieren. Das würde aus meiner Sichtweise auch dem Sinn der Gründerväter entsprechen. Der Senat würde dadurch nicht unbedingt geschwächt. Eine Verkürzung der Amtszeit auf zwei Monate würde den Senat wahrscheinlich aber wieder zu dem machen was er eigentlich ist: die Vertretung der Bundesstaaten im Kongress.
Edward Schreiber
Former U.S. Congressman
Former Vice President
Senator of Serena


Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Januar 2016, 23:09

Interessante Idee, ziemlich out of the box.

Handlung: nimmt sich vor das mal mit Ed weiter zu vertiefen
Butterfly Blue

Carter Gilman

Lawyer on a Horse

Beiträge: 256

Beruf: Lawyer, Cattleman

Wohnort: Agnus Dei

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Horsin' around
  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Januar 2016, 09:34

In meinen Augen ist das Hauptproblem doch eher die mangelnde bzw. nicht vorhandene Konkurrenz. Wer als Senator wiedergewählt werden will, wenn er Konkurrenz hätte, müsste sich auch mehr um die Anliegen der Wähler seiner Heimat sorgen.

Sheriff of the East Union County
Visit the County House!