Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Februar 2015, 14:22

Treffen mit dem stralischen Obersten Diplomaten

In einem eher beschaulichen Viertel befindet sich - so munkelt man - der beste BBQ-Shop und Smoker, den es in ganz Astor gibt. Er wird betreut von einem Veteranen des Geschäfts, der viel auf Atmossphäre und nichts auf gesunde Ernährung hält. Es ist ein Geheimtipp für Freunde des Hauses Jackson und liegt so versteckt, dass ihn kaum jemand kennt, der nicht quasi eingeladen wurde. Der Betreiber hat einen starken Südstaaten-Akzent.



Ab und zu helfen seine Freunde hinter der Bar aus und bewundern Freddy's BBQ-Künste. Er bietet seine wunderbaren Gerichte mit den besten Dip-Saucen an und serviert sie, wenn es die Anzahl der Kunden erlaubt selbst. Obwohl in einem der weniger begüterten Viertel der Stadt braucht er keine Securitys, da nur ein sehr ausgesuchtes Klientel sein Lokal besucht und selbst die "tougheren Jungs" Freddy respektieren und seine Gäste ggf. für ihn eintreten.


Handlung:Béatrice hat sich eingefunden und die Sicherheitsvorkehrungen sind getroffen. Sie sitzt einem kurzen bunten Kleid an einem der Tische und durchstöbert die Speisekarte.

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:36

Handlung:Guckt auf die Uhr und wird etwas hungrig.

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Beiträge: 179

Beruf: Oberster Diplomat

Wohnort: Dorwein, Stralien

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Februar 2015, 19:02

Handlung:Trifft mit der Eskorte ein.


Entschuldigen sie die Verspätung. Es ist durchaus nicht meine Art zu Spät zu einem Termin zu erscheinen, aber die Rush-Hour in Astoria City trifft selbst einen Diplomaten.
Ich freue mich jedoch sehr, dass sie mich zu einer Unterredung in dieses Lokal eingeladen haben und freue mich sehr auf die Delikatessen - die auch in meiner Heimat, wie sie sicher wissen, nicht ganz unbekannt sind.
Oberster Diplomat der Republik Stralien

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Februar 2015, 11:45

Handlung:Begrüßt den obersten Diplomaten herzlich.


Kein Grund sich zu entschuldigen. Wollen Sie sich gleich setzen? Ich hoffe es stört Sie nicht, dass ich einen anderen Zugang gewählt habe. Nun ich hoffe sehr, dass wir unsere Heimatländer näher aneinanderbringen können.

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Beiträge: 179

Beruf: Oberster Diplomat

Wohnort: Dorwein, Stralien

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Februar 2015, 12:48

Überhaupt nicht, Mrs. Laval.
Es ist sogar mal eine erfrischende Abwechslung zu den üblichen Büros und repräsentativen Räumen. Solange wir hier ungestört reden können, bin ich dem sehr aufgeschlossen. Nur möchte ich ungern ggf. geheime Dinge hier besprechen. Da ziehe ich lieber repräsentative Büros vor.
Ich muss ihnen aber erstmal zu ihrer neuen Position gratulieren und fühle mich geehrt, dass sie eine der ersten Gespräche mit mir und damit meiner Heimat führen wollen.

Welche Dinge sehen sie denn auf der Agenda?
Oberster Diplomat der Republik Stralien

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Februar 2015, 13:05

Wunderbar, ich denke die Spezialität des Hauses für uns beide ist passend?

Natürlich das verstehe ich auch, erstens kann ich Ihnen versichern, dass ich den Besitzer persönlich kenne und es heißt manchen spricht er sogar zuwenig. Er ist absolut vertrauenswürdig, auch wenn ich verstehe, wenn Sie schwierigere Dinge gerne in sicherer Umgebung besprechen wollen. Nun auf meiner Agenda steht primär einen etwaigen Gegenbesuch zu arrangieren, Sie hier willkommen zu heißen und zu besprechen wie wir beschlossenes Vertragswerk mit Leben füllen. Astor braucht Partner und in Stralien sehe ich einen guten Partner.

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Beiträge: 179

Beruf: Oberster Diplomat

Wohnort: Dorwein, Stralien

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Februar 2015, 23:38

Gerne folge ich ihrer Empfehlung. Zumindest beim Essen.
Ob ich ihnen auch bei anderen Dingen traue, weiß ich noch nicht.

Handlung:Dabei zwinkert er und lacht kurz.


Nein, im Ernst. Es ist wichtig zwischen unseren Ländern erstmal Vertrauen zu schaffen. Wir sind zwar Nachbarn, doch über den Zaun haben wir selten geschaut. Es ist wichtig, die Schritte langsam zu machen. Denn ich liege wohl nicht falsch, wenn es auch auf dieser Seite der Grenze viele Personen gibt, die argwöhnisch die neuen diplomatischen Beziehungen zwischen Astor und Stralien sehen. Ich möchte jetzt hier nichts heraufbeschwören, aber ich bin deswegen doppelt vorsichtig. Gerade weil ich persönlich auch für Stralien in Astor einen guten Partner sehe mit dem man den Austausch nicht nur wegen der gemeinsamen Grenze pflegen sollte.
Oberster Diplomat der Republik Stralien

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:58

Gibt Freddy einen Wink das Essen zu bringen.

Handlung:Hört dann den Worten des stralischen Diplomaten zu.


Ich gehe sogar davon aus, dass es einige auf unserer Seite der Grenze gibt, die nur darauf lauern jeden Fehler und voreiligen Schritt von mir auszuschlachten als wäre ich das Schwein und sie die Metzger - verzeihen Sie mir meine etwas blutige Ausdrucksweise, - aber in diesem Lokal - ;) das heißt ich verstehe Ihre Sorgen und Vorbehalte sehr wohl. Mein Anliegen ist etwas Nachhaltiges für die astorische Außenpolitik zu hinterlassen. In diesem Sinne möchte ich unserer Beziehungen begehen und auch diese Errungschaften meiner Amtszeit, sollte ich für keine weitere gewählt bzw. nominiert werden absichern.

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Beiträge: 28

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:58

Handlung:Bringt seine besten Rippchen für die zwei hohen Gäste samt seinen berühmten Special-Dip-Soucen.

Beiträge: 179

Beruf: Oberster Diplomat

Wohnort: Dorwein, Stralien

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. Februar 2015, 16:57

Die duften wunderbar. Sie werden wohl auch exquisit schmecken.

Guten Appetit
Oberster Diplomat der Republik Stralien

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

11

Samstag, 14. Februar 2015, 16:49

Ich hoffe schon und Freddy hat mich noch nie kulinarisch enttäuscht.

Mahlzeit!

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Februar 2015, 22:52

Wollen wir uns dann den Gesprächen widmen? =)

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Beiträge: 179

Beruf: Oberster Diplomat

Wohnort: Dorwein, Stralien

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. Februar 2015, 12:28

Wo waren wir stehen geblieben?

Natürlich habe ich Verständnis dafür, dass sie an ihren Leistungen während ihrer Amtszeit gemessen werden wollen. Ihr Vorgänger Mr. Chamberlain hat ihnen auch eine gute Basis gelegt auf der sie aufbauen können, anderseits säße ich nun jetzt nicht hier.
Ich bin der Meinung, dass der Handel die interaktion und damit das Vertrauen der Länder auf unseren Kontinent fördern wird. So ist, wie sie ja wissen, der stralische Yuan direkt an den Astor-Dollar unserseits gekoppelt und der Astor Dollar de Facto auch ein offizielles Zahlungsmittel - wir haben also schon einen Vertrauensvorschuß geleistet, erwarten jetzt darauf aber nicht gleich eine Gegenleistung. Cranberra und Roldem wird mit ihnen genauso stark vernetzt sein. Da liegt es auf der Hand, in dieser Richtung zu agieren. Nicht direkte Verbindungen zu schmieden, sondern mehrere Staaten an einen Tisch zu bekommen und gemeinsam den Handel zwischen einander forcieren - gerade in dieser sich schnell verändernden Welt wird das sehr viel bewirken.
Eine Anmerkung muss ich dazu noch loswerden, wir haben zwar selber noch keine diplomatischen Beziehungen zu Cranberra aufgenommen, planen aber dies noch dieses Quartal zu tun.
Oberster Diplomat der Republik Stralien

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. Februar 2015, 10:19

Ich denke gerade der Freihandel und die wirtschaftliche Vernetzung unserer Staaten bietet ein besonders großes Potenzial. Ich denke es ist im Interesse aller, wenn Stralien und Astor auch und vor allem wirtschaftlich zusammenwachsen. Desto enger dieser Verbindung wird, desto enger werden wir auch politisch zusammenarbeiten und Vertrauen wird zwischen unseren Staaten erwachsen.

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Beiträge: 179

Beruf: Oberster Diplomat

Wohnort: Dorwein, Stralien

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. Februar 2015, 12:44

Es freut mich, dass wir in dieser Frage einen Konsens haben. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass wir vorrangig den Warenverkehr wie auch die Investitionsmöglichkeiten liberalisieren sollten.
Mein Land hat starke bedenken bei einer im logischen Schritt folgenden Personenfreizüzgigkeit - ich denke mal hier gäbe es auch in Astor die größten Bedenken. Zwar sind während des Bürgerkrieges viele Flüchtlinge nach Norden gezogen und sind heute hier Bürger. Doch der Trend ist ungebrochen. Schon jetzt leider wir darunter, dass viele gut ausgebildete Fachkräft sowohl legal, aber vor allem aus ihrer Gesetzeslage vor allem illegal, in die Vereinigten Staaten ziehen. Das bedeutet zwar für uns durch die Auslandsüberweisungen an die daheimgebliebenen einen nicht zu verachtenden Wirtschaftsfaktor, gleichzeitig fehlt uns die Arbeitskraft - während hier gegen illegale Einwanderer gewettert werden wird.
Ich verlange nicht von ihnen, dass die Grenze komplett verschlossen wird und sie überhaupt keine Immigration aus Stralien dulden, das wäre wahrlich der falsche Weg, aber eine abgestimmte Politik wäre hier sicher nicht verkehrt.
Oberster Diplomat der Republik Stralien

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. Februar 2015, 15:34

Ich kann mir durchaus vorstellen, das dies auch im Sinne der Administration sein kann, kann als Außenministerin hierbei konkret keine Maßnahmen zusagen. Eine Justiz-Kooperation, die illegale Möglichkeiten besser in den Griff bekommt wäre aber durchaus in unserem Interesse. Einer Liberalisierung des Kapital- und Warenverkehrs stehe ich sehr offen gegenüber.

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Beiträge: 179

Beruf: Oberster Diplomat

Wohnort: Dorwein, Stralien

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. Februar 2015, 21:40

Bei einer kooperation der Justiz und der Strafverfolgungsbehörden sehe ich, und das ist wieder mal meine persönliche Meinung, starke Probleme. Hier dürfen sie nicht darauf bauen, dass diese Reibungslos verlaufen wird. Abgesehen von dem Umstand, dass wir keinen Staatsbürger unseres Landes an ein anderes Ausliefern, was bei ihnen nicht anders sein wird, stehen dort noch mehr Barrieren. Das organisierte Verbrechen kontrolliert weite Teile im Justizapparat und die Korruption ist allgegenwärtig. Hier Bedarf es sicher Unterstützung durch die Erfahrungen der VSA, andernfalls werden wir gegen Windmühlen kämpfen.
Von heute auf Morgen wird dies auch nicht geschehen - ich sage ihnen das auch um keine zu hohen Erwartungen zu schüren. Ich gehe davon aus, dass es sogar erstmal dazu führt, dass der Schmuggel und der Kampf um die Vorherrschaft zwischen verfeindten Organisationen intensiver wird. Wir müssen uns auch nichts vormachen, dass insbesondere der Drogenhandel über die Grenze inzwischen regelrecht erblüht.
Oberster Diplomat der Republik Stralien

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. Februar 2015, 17:03

Nun ich denke gerade beim Bekämpfen der Korruption durch die Erfahrungen der VSA sind durchaus auch in unserem Interesse, sie schildern die Situation ja sehr konkret und gut. Ich dachte bei der Kooperation jetzt eventuell auch daran, dass wir Flüchtige stralische Staatsbürger nach Stralien ausliefern und vice versa und werde das auch gerne im Kabinett ansprechen. Das kann ich ebensowenig wie Sie wsl. für die Regierung entscheiden. Die Hilfe beim Aufbau eines funktionierenden Justiz-Apparats können wir ja mit dem Einsatz von USAID-Geldern koppeln und so auf 2 Ebenen helfen.

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Beiträge: 179

Beruf: Oberster Diplomat

Wohnort: Dorwein, Stralien

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 22. Februar 2015, 19:05

Die Rückführung muss allerdings mit uns koordiniert sein. Es darf auf keinen Fall passieren, dass die Flüchtlinge lediglich über die Grenze gefahren werden und dort ausgesetzt werden. Das können wir, auch wenn sie unserem Land den Rücken gekehrt haben, nicht zumuten. Wir müssen vorher Auffanglager errichten um unsere Staatsbürger versorgen zu können. Denn sonst drehen sie gleich an der Grenze wieder um und versuchen erneut in die VSA illegal einzureisen. Das wird auch nicht in ihrem Interesse sein.

Das die Justiz unserer Nationen in diesem Fall zusammenarbeiten müssen, sollte uns auch logisch erscheinen, denn wir haben durchaus interesse die Schleuser und Schmuggler auszuheben. Auch wenn das auf regionaler Ebene durch die ausufernde Korruption bei den unteren Behörden nicht auf besondere Gegenliebe stoßen wird.
Oberster Diplomat der Republik Stralien

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. Februar 2015, 15:16

Nun ich weiß offen gesagt nicht ob Sie mich richtig verstanden haben, ich spreche von Menschen, die vor der stralischen Justiz geflüchtet sind.

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.