Sie sind nicht angemeldet.

[Press conference] Gründung der CGT / GFTU

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. August 2013, 17:57

Gründung der CGT / GFTU

Mesdames, mesdemoiselles, messieurs!

Nach längerer Zeit der politischen Abstinenz wurde ich wieder hungrig könnte man sagen, hungrig nach Politik. Doch was soll ich der Ex-Präsident, Ex-Lang-Zeit-ewig-Governor, eigentlich eh Ex-alles noch sinnvolles machen war die berechtigte Frage, die sie mir stellten und die ich mir selbst stellte. Immer wieder und immer öfters stellte ich mir diese Frage, was ich Brauchbares leisten kann für die Politik dieses Landes.

Ich werde mich vor allem als unpolitischer Gestalter einbringen und versuchen mich in der freeländischen Gesellschaft wieder einzubringen. Einerseits um das frankophono/barnostrophone Erbe das wir haben bewusst aufrecht zu erhalten und andererseits um diese Krise, die hier angeblich herrscht in Freeland zu bekämpfen. Es gibt halt doch nichts Gutes außer man tut es.

Das Zweite was ich tun werde und das weitaus politischer ist, was ich aber kaum ausschlagen konnte nachdem ein Freund aus Kindertagen mich um seine Hilfe bat, ich gebe vorerst mein Gesicht her und lege mein Wort ein für die Confédération générale du travail beziehungsweise die General Federation of Trade Unions. Nach längerer Zeit der Zersplitterung gab es nun wieder Versuche der Gründung einer großen nationalen Gewerkschaft und ich möchte den weiteren Prozess und das Ergebnis unterstützen.

Weitere Informationen und ein Eintrag im Wiki folgen in Kürze.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. August 2013, 18:02

:applaus

Dies ist eine sinnvolle Initiative zur Stärkung und Bewahrung der Arbeitnehmerrechte in Freeland und den gesamten VSA.
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States


Beiträge: 435

Beruf: M.D.

Wohnort: Gareth/FL

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Back in Freeland!
  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. August 2013, 18:14

Willkommen zurück, Mr. President.
Elizabeth Grey, M.D.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. August 2013, 19:26

:applaus

Dies ist eine sinnvolle Initiative zur Stärkung und Bewahrung der Arbeitnehmerrechte in Freeland und den gesamten VSA.


Nun, ich bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt. :)

Willkommen zurück, Mr. President.


Merci! :)

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. August 2013, 20:17

Handlung:Verfolgt die Nachricht interessiert.

The Hamilton Globe

Astors leading Newspaper

Beiträge: 141

Wohnort: Hamilton, New Winland

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. August 2013, 22:00

Mr. Laval,

können Sie uns bereits sagen, wo die Vereinigung der Trade Unions derzeit den größten Handlungsbedarf für Verbesserungen der Situation von Arbeitnehmern in Astor sieht?

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. August 2013, 22:32

Ich werde es versuchen Monsieur/Madame...?

Generell ist diese Frage eine schwierige Frage: Fakt ist, dass aufgrund der verschiedenen Bundesstaaten Astors und den dortigen wirtschaftlichen Strukturen verschiedene Verhältnisse und Probleme für die dort Arbeitenden vorhanden ist. Unser Hauptziel wird es zuallerst irreguläre und prekäre Arbeitsverhältnisse einzuschränken und ein Wesen von "Shop stewards" zu errichten. Dies kann ich unabhängig vom Bundesstaat sagen. Eine wichtige Aufgabe wird auch erst einmal sein die Menschen zu organisieren, das passiert nicht von heute auf morgen.

Wir werden in einem ersten Schritt konsolidieren, Informationen, sammeln und uns ansehen wo auf Bundes-Ebene und wo wir auf Staatenebene agieren müssen.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

The Hamilton Globe

Astors leading Newspaper

Beiträge: 141

Wohnort: Hamilton, New Winland

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. August 2013, 01:15

Fordert die GFTU einen gesetzlichen Mindestlohn in Freeland?

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. August 2013, 15:09

Ich denke es wäre naheliegend, dass die freeländische Sektion das tut.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

The Hamilton Globe

Astors leading Newspaper

Beiträge: 141

Wohnort: Hamilton, New Winland

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

10

Freitag, 16. August 2013, 15:18

Was sagen Sie dazu, dass durch einen mögliche Insolvenz von Brenton Industries 8000 Arbeitsplätze in Fairport bedroht sind?

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

11

Freitag, 16. August 2013, 15:35

Wir erarbeiten gerade einen Plan um für diese 8000 Arbeitsplätze eine Lösung zu finden. Die Confédération générale du travail wird sich jedoch auch mit politischen Entscheidungsträgern in Verbindung setzen um Druck auszuüben und an einer Lösung zu arbeiten.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. August 2013, 23:47

In einer Reihe von Gründungskongressen in den Staaten, die in einem nationalen Einigungskongress münden soll sind herzlich alle Arbeitnehmervertreter eingeladen sich bei mir zu melden, Personen aus dem öffentlichen Leben Astors sind herzlich eingeladen sich zu beteiligen.

Desweiteren wird es wohl Mitte nächster Wohe einen Plan für die 8000 bedrohten Arbeitspläte von Benton Industries geben. Mit den dortigen Shop-Stewards wurde eine Lösung erarbeitet, die nicht in einer etwaigen Übernahme durch Heuschrecken endet. Wir werden versuchen diese natürlich durchzusetzen.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Gaius Libertas

a.k.a. "Guy Liberty"

Beiträge: 502

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
The Justices are intimidating. They are often abrupt, sometimes rude, all formidable. You make a single misstep, you are likely to lose.
  • Nachricht senden

13

Montag, 29. Dezember 2014, 14:13

Vice President Libertas folgt einer Einladung, auch wenn wohl zwischen den Jahren nicht viele Zeit und Muße haben, ihn anzuhören.


Ladies and Gentlemen,

wir erleben es immer wieder, dass neue Projekte aus dem Boden gestampft werden, dass diese dann viel Aufmerksamkeit erhalten und dass die Beteiligten nach dem Wegschauen der Kameras merken, wieviel Arbeit doch mit diesem Projekt verbunden ist. Ich selbst habe schon große rote Bänder mit goldenen Scheren zerschneiden dürfen und es war jedesmal ein großes Ereignis, das mir viel Freude macht.

Doch die großen Ereignisse, die mit großem öffentlichen Interesse verbunden sind, sind grundsätzlich immer die Ausnahme. Niemand feiert medienwirksam den täglichen Beitrag zur Entwicklung. Diese Beiträge sind klein, sie sind buchstäblich "keiner Rede wert". Und wenn doch, würde man mit dem Reden gar nicht mehr fertig werden und darüber Aufmerksamkeit und Arbeitskraft binden und somit die kleinen Beiträge verhindern, die in der Summe doch die Entwicklung befördern.

Doch heute möchte ich einige kleine Beiträge stellvertretend erwähnen, loben und feiern:
Mme. Sibéry aus Nyolé hat sich mit der Betriebsleitung gestritten, um ihren Arbeitsbeginn und auch ihr Ende um eine Stunde zu verschieben, damit sie morgens ihre zwei Kinder zur Schule bringen kann.
Mr. Lacombe aus Hamilton hat erreicht, dass die Betriebsleitung einen Spiegel an der unübersichtlichen Ausfahrt angebracht hat.
Mr. Stratford aus Fairport hat nach zwei Jahren unermüdlichen Einsatzes eine generelle Gewinnbeteiligung aller Angestellten in seinem Betrieb erreicht.
Eine nicht genannte Frau aus einer Druckerei in Gareth hat erreicht, dass Schimmelbögen nicht weggeworfen, sondern für anderen Papierbedarf, in ihrem Fall Notizzettel, wiederverwendet werden.

"Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern."
Sie können es nicht nur, sie werden es ganz sicher.

Die Arbeit der Gewerkschaften darf man nicht als Gegensatz verstehen. Beide, Arbeitgeber und Arbeitnehmer, sind unverzichtbare Teile eines Unternehmens. Es schmerzt mich, wenn einer oder beide von ihrem Gegenüber ohne Notwendigkeit schwere Einschnitte fordert. Die gewerkschaftliche Arbeit wird dann zum Gewinn für alle Beteiligten, also das gesamte Unternehmen, wenn die Notwendigkeit von Veränderungen allen Beteiligten verdeutlicht wird. Oft sind es Kleinigkeiten, die eigentlich der gesunde Menschenverstand gebietet, für die man aber "betriebsblind" geworden ist. Oft reicht ein kleines Anrempeln, um die Sinne dafür zu schärfen.

Die Siegfrieden, die man einem vernichteten Gegner aufdrückt, sind voller Strahlkraft, leuchtend und weithin sichtbar. Doch sie haben meistens wenig Substanz.
Die kleinen Verständigungsfrieden, wenig prestigereich, wenig strahlkräftig und kaum sichtbar, haben dahingegen Substanz.
Welches Fundament ist Ihnen lieber: Eines aus Licht oder eines aus Steinen?

Die vielen kleinen Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, bauen jeden Tag aufs neue die Zukunft, Stein für Stein. Und aus vielen Steinen werden viele Gebäude, aus vielen Gebäuden viele Städte und aus vielen Städten eine Nation. Ich möchte Ihnen für ihr dauerndes Engagement danken und beglückwünsche Sie zu dem Erreichten in diesem Jahr. Ich bin auch schon sehr gespannt, was Sie alles im nächsten Jahr erreichen werden.

Thank Your and God Bless You
Gaius Libertas
Senior Partner @ Libertas & Perikleen LLP
former Justice to the Supreme Court
XLV. President of the United States

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

14

Montag, 29. Dezember 2014, 14:16

Tolle Rede! :applaus

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Gédéon Ouimet

U.S. Citizen

Beiträge: 123

Beruf: Unternehmer

Wohnort: Saint Montélimar

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

15

Montag, 29. Dezember 2014, 16:32

:applaus