Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

John Hadley

fr. Speaker of the House

Beiträge: 1 164

Beruf: Navy Officer

Wohnort: Greenville City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. August 2010, 13:33

Constitutional Amendment/Section 1 Article 3 (7)

The Assembly of Astoria State


Dear Commoners,

zur viertägigen Aussprache steht folgender Antrag des Commoner Quinn M. Wells

Constitutional Amendment

Section 1
Artikel 3 (7) der Verfassung von Astoria State wird wie folgt neu gefasst :
    Der Governor kann nur durch ein konstruktives Misstrauensvotum seines Amtes enthoben werden. Jedes Mitglied der Assembly kann einen Antrag auf ein konstruktives Misstrauensvotum stellen, in dem jemand anderes als der Antragssteller als Gegenkandidat genannt werden muss. Stimmt die Assembly dem Antrag und der Vorgeschlagene seiner Wahl zu, so ersetzt der in dem Antrag Vorgeschlagene den bisherigen Governor. Scheitert der Antrag vor der Assembly, so kann 28 Tage lang kein weiteres Misstrauensvotum durch den Antragssteller angestrebt werden.


Section 2
Dieses Amendment tritt mit seiner Verkündung in Kraft


gez.


XIII. and LI. Speaker of the House
Lieutenant Commander of the Naval Reserve



Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

2

Montag, 30. August 2010, 13:35

Mr. Speaker,

mein Entwurf soll ein Misstrauensvotum gegen einen inaktiven Governor leichter und schneller gestalten und zudem auch einem Missbrauch dieses Instrumentes vorbeugen. So soll ein Machtvakuum wie derzeit gegeben vermieden werden.
Ich bitte um Ihren Zuspruch, werte Kollegen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Armin Schwertfeger

Unionspräsident der DU a.D.

Beiträge: 708

Beruf: Unionspräsident der DU a.D.

Wohnort: DU

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. August 2010, 18:26

Mr. Hadley, Mr. Senator, werte Commoners,

die Intention des von Senator Wellsvorgelegten Verfassungszusatzes ist sicher nachvollziehbar. Trotzdem kann und werde ich dieser Änderung unserer Verfassung nicht zustimmen.

Das Misstrauensvotum gegen einen vom Volk gewählten und amtierenden Governor ist eine sehr schwerwiegende Entscheidung, welche meiner Meinung nach keiner Erleichterung oder Beschleunigung bedarf. Hier sollte der Wähler schon aus dem Verfahren heraus auf die Bedeutung seiner Entscheidung hingewiesen werden. Und dieser Bedeutung entspricht eben jenes erforderliche zweistufige Verfahren, in welcher sich jeder Wähler erst grundsätzlich für eine Abwahl des Governors und dann für einen neuen Kandidaten zu entscheiden hat.
Armin Schwertfeger
Speaker of the Parliament of Roldem
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Former Chief Justice of the US Supreme Court
Former US Senator of Astoria State
Former US Attorney General


"Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
höflich anzuhören, weise zu antworten,
vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. August 2010, 07:37

Mr. Speaker,

Mr. Chief Justice,
ich kann Ihre Argumentation vollständig nachvollziehen. Doch im aktuellen Fall sehen wir auch dass das entstehende Machtvakuum dem State schadet, und ich denke jeder Bürger der abstimmt, ist sich stets seiner Verantwortung bewusst. So sollte auch ein einstufiges Verfahren, bei dem dafür die Vakanz des Gouverneurspostens so gering wie möglich gehalten wird, ausreichen.
Alternativ könnte ich mir vorstellen dass man den Posten eines Lieutenant Governor verpflichtend einführt, so dass dieser die Amtsgeschäfte führen kann. Doch ganz ohne Exekutive denke ich hat der State ein klares Problem.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State