Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:44

S. 2010-025 Standing Orders Replacement




Honorable Members of Congress:

Der Senator für Hybertina, Gregory Jameson, hat den folgenden Entwurf zur Aussprache eingebracht.

Die Aussprachedauer setze ich zunächst auf 120 Stunden fest.
Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.

Der Antragsteller hat für 24 Stunden das Recht der ersten Rede.


President of the Senate


Standing Orders Amendment Bill

Section 1
Section 8 der Standing Orders of Congress wird um eine Subsection 7 erweitert:
    "(7) Die Kongressmitglieder haben die Pflicht, sich zu jeder Debatte zu Wort zu melden."
Section 2
Section 9 der Standing Orders of Congress wird un eine Subsection 8 erweitert:
    "(8) Zu einer Abstimmung zugelassen sind nur Kongressmitglieder, die sich in der entsprechenden Debatte vor der Abstimmung zu Wort gemeldet haben, sofern sie dazu die Möglichkeit hatten."
Section 3
Diese Änderungen treten in Kraft, wenn sie vom Repräsentantenhaus und vom Senat mit Mehrheit gebilligt wurden.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 16:17

Madam President,

Demokratie ist bestimmt von Beteiligung, von aktivem Eintreten für die eigenen Überzeugungen.
Der Kongress repräsentiert die Bürger und die Staaten und beteiligt diese damit an der Bundesgesetzgebung.

Der von mir gestellte Antrag soll dem dienen, indem er einerseits den Kongressmitgliedern die Pflicht auferlegt, sich mit jedem in diesem hohen Hause verhandelten Thema auseinanderzusetzen
und andererseits dieser Pflicht eine Sanktion gegenüberstellt für den Fall der Pflichtverletzung.

Die ehrbare Haltung, dass sich ein Kongressmitglied enthält, wenn es sich zu einem Thema keine Meinung gebildet und diese im Sinne der demokratischen Transparenz öffentlich vertreten hat, soll damit nun auch Recht werden.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 16:25

Madam President,

es obliegt den Wählern, ihre Vertreter im Kongress zu kontrollieren, nicht dem Kongress selbst. Sind diese unzufrieden mit der Schweigsamkeit eines von ihnen gewählten Representative oder Senator zu einem bestimmten Thema oder allgemein, oder mit seinem Astimmungsverhalten nachdem er oder sie sich zuvor nicht in der Aussprache zu diesem Gegenstand geäußert hat, werden sie das bei der nächsten Wahl entsprechend quittieren.

Darüber hinaus ließe sich diese Bestimmung leicht unterlaufen, indem ein Kongressmitglied eben einfach sagt: "Bin dafür", oder: "Bin dagegen", oder gar nur: "Ich überleg es mir". Wem nutzen solche Aussagen irgendwas? Konsequenterweise müsste eine Stelle eingerichtet werden, die die inhaltliche Qualität von Wortbeiträgen bewertet und über die Abstimmungsbefugnis ihres Urhebers befindet.

Und das wäre nicht nur völlig unpraktikabel, sondern ginge endgültig zu weit.

Ich lehne den Entwurf daher ab.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 16:27

Madam President,

Zitat

es obliegt den Wählern, ihre Vertreter im Kongress zu kontrollieren, nicht dem Kongress selbst.


Oh, dann muss ich mich zum Senat aufmachen und mein Abstimmungsverhalten über die Ausschlussmöglichkeit eines Kongressmitgliedes ändern, wenn man dieser Argumentation folgen würde.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 16:30

Madam President,

der Senator von Hybertina vermischt hier zweierlei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben: natürlich obliegt es z. B. dem Kongresspräsidium darüber zu wachen, dass die Mitglieder des Kongresses sich in den Aussprachen gebührlich verhalten und die Formalia des Gesetzgebungsverfahrens beachten.

Und natürlich kann es sinnigerweise nur dem Kongress obliegen zu entscheiden, ob ein Representative oder Senator seine Mitgliedschaft wegen Verstoßes gegen Verfassung und Gesetze verlieren soll.

Wie ein Kongressmitglied aber inhaltlich seine Aufgabe erfüllt, geht nur diesen und seine Wähler etwas an.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 16:31

Madam President,

selbst wenn sich die Mitglieder nur mit solch einfachen Sätzen zu Wort melden würden, wäre so wenigstens die Beteiligung gewährleistet. Es ist danach dann Sache der Bürger, ihre Vertreter dazu zu befragen, wie deren Aussagen einzuordnen sind.

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 16:34

Madam President,

genauso gut können die Wähler ihre gewählten Vertreter ja auch zu deren Schweigen befragen.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 16:38

Madam President,

die Pflicht, sich zu positionieren, lädt jedoch eher zu Nachfragen ein als eine Abstinenz. Entsprichend würde ich auch den Entwurf umformulieren wollen.

Section 1
Section 8 der Standing Orders of Congress wird um eine Subsection 7 erweitert:

"(7) Die Kongressmitglieder haben die Pflicht, sich zu jeder Debatte mit einer eindeutigen Positionierung für oder wider dem Gesprächsgegenstand zu Wort zu melden."

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 17:12

Mister Speaker,

ich sehe für diesen Entwurf keinen Bedarf. Für die Kontrolle der Arbeit ihrer demokratisch legitimierten Vertreter haben die astorischen Bürger die regelmäßigen Wahlen. Ich halte es darüber hinaus für zweifelhaft, ob eine verpflichtende Vorfestlegung von Kongressabgeordneten zu ihrem Abstimmungsverhalten vereinbar ist mit ihrem Grundrecht, nur nach ihrem Gewissen abzustimmen. Nicht grundlos gibt es in den Standing Orders die Möglichkeit, das Abstimmungsverhalten nachträglich zu verändern.

Schlussendlich möchte ich bezweifeln, dass es der Arbeit an einzelnen Gesetzentwürfen nützt, wenn Kongressabgeordnete sich festlegen sollen. Derzeit habe ich, wenn ich von einem Bereich keine Ahnung habe, die Möglichkeit, der Debatte bis zu ihrem Ende zu folgen und mir dann während der Abstimmung eine Meinung zu bilden. Daran ist nichts schlecht.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:16

Madam President,

ich sehe keine verpflichtende Festlegung für die Abstimmung darin, sich in der Debatte für oder wider den Entwurf zu positionieren. Nirgendwo in meiner Ergänzung wird das gefordert. Vielleicht kann die ehrenwerten Madam Senator ja einmal herausstreichen, wo sie diesen Umstand herauslies.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 09:13

Mister Speaker,

worin liegt der Sinn einer eindeutigen Positionierung zum Gesprächsgegenstand, wenn sich daraus nicht meine Abstimmungsintention herauslesen lassen sollte?

Dieser Entwurf ist Hokuspokus und irgendeiner Laune des Antragstellers geschuldet, die sich mir nicht erschließt, aber das muss sie vielleicht auch nicht. Dass er darin vom Speaker of the House Unterstützung findet, wundert mich bei diesem Personengespannt herzlich wenig.

Ich werde den Entwurf ablehnen und - das wird die Anwesenden wenig überraschen - mich zu diesem auch nicht weiter äußern. Als ob der Kongress sonst nichts zu tun hätte...
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 09:39

Madam President,

der Sinn liegt darin, eine generelle Ablehnung zu erkennen oder auf einen Kompromiss hinzuarbeiten. Derzeit ist es wohl so, dass man die Ablehnung einiger Abgeordneter sieht, aber von diesen in der Debatte nie etwas gehört hat. Wie soll man auf deren Einwände eingehen, wenn diese nicht vorgetragen werden?

Im Übrigen könnte ich auch anmerken, dass es kein Wundert ist, wer schon wieder rein aus Prinzip den Antrag ablehnt; das ist beim ablehnenden Personengespann wenig verwunderlich.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 14:19

Mister Speaker,

ich halte diesen Antrag für absolut sinnlos und werde ihm daher nicht zustimmen. Erstens verpflichtet nichts die Abgeordneten sich mit jedem - Entschuldigung - Dipferl-Antrag zu beschäftigen, wie dieser einer ist. Zweitens lässt er sich wie Senator Fox ausgeführt ohne Probleme unterlaufen.
Salute
Bastian Vergnon


Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 15:46

Madame President,

mit der von mir angeführten Änderung sehe ich nicht, wie ein Unterlaufen so einfach möglich wäre. Zudem wurden die Abgeordneten doch genau dafür gewählt oder kann sich ein Straßenkehrer neuerdings aussuchen, ob auf der Straße vor ihm Staub oder Hundekot liegt? Er muss beides wegputzen. Genauso ist es mit den Abgeordneten, diese haben alle Anträge gleichermaßen zu bearbeiten.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 17:07

Mister Speaker,

ich kann einer Hälfte des Entwurfes zustimmen, einer nicht.
Dem Teil mit der Wortmeldungspflicht in jeder Debatte kann ich - vor allem in dieser Formulierung - nicht zustimmen. Was ist mit (angekündigten) Abwesenheiten, Krankheiten oder Ähnlichem?
Der zweite Punkt - dass nur wer an einer Aussprache teilgenommen hat auch abstimmen dürfen sollte - findet hingegen meinen Anklang.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 17:11

Madam President,

um das Argument des ehrenwerten Speaker aufzugreifen: wenn ein Straßenkehrer sich aussucht, welche Art von Schmutz er auf der Straße liegen lässt, weil er sich laut Stellenausschreibung für die Beseitung gewisser Schmutzarten nicht zuständig fühlt, läuft er eben Gefahr, von seinem Arbeitgeber gefeuert zu werden.

Ebenso verhält es sich mit Kongressmitgliedern. Wenn diese die Erwartungen ihrer Wähler nicht erfüllen, werden sie eben von diesen gefeuert.

Ich sehe nach wie vor keine Notwendigkeit für diese Regelung.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 17:37

Madam President,

Man kann den faulen Kongressmitglieder und vor allem jenen, die seit ewigen Zeiten in den Ritzen dieses hohen Hauses herumkriechen, leider keine Geldmittel streichen, also sollte man ihnen die Macht temporär entziehen, wenn sie auf ihrer Faulheit beharren wollen.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Montag, 25. Oktober 2010, 16:46

Madam President,

das sehe ich wie bereits gesagt als Aufgabe des Wählers, nicht der Geschäftsordnung des Kongresses.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

19

Montag, 25. Oktober 2010, 17:13

Madam President,

ich schließe mich Senator Fox umfänglich an.
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 14:53




Honorable Members of Congress:

Ich verlängere die Aussprache um 120 Stunden ab jetzt.

[SIZE=7]Liam Aspertine[/SIZE]
President of the United States Congress