Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Romy C. Lanter-Davis

Former Vice President of the United States

Beiträge: 1 696

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. April 2009, 16:12

Regierungserklärung Governor Fitch



Dear Commoners,

Governor Fitch hat mich soeben gebeten die nötigen Vorkehrungen für eine Regierungserklärung seinerseits zu treffen, die er vor der Astorian Assembly halten wird.
Damit erteile ich nun dem Governor das Wort zu seiner Regierungserklärung.
Romy Christina Lanter-Davis

XXIII Vice President of the United States
Former Speaker of Congress

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. April 2009, 20:44

Declan tritt ans Podium

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

ich freue mich, dass Sie alle so spontan zu dieser außerplanmäßigen Zusammenkunft der Assembly kommen konnten. Es ist mir jedoch ein Anliegen, Ihnen den Fahrplan meiner Administration zu erklären.
Wie Sie mitbekommen haben, hat Jason Caldwell von seinem guten Recht, mich zu kritisieren, Gebrauch gemacht. Mein Vor-Vorgänger mahnt an, dass ich als Governor nicht aktiv sei, gar dass ich in der Versenkung verschwunden sei. Ich möchte mich aber erklären, denn diese Darstellung ist nicht ganz zutreffend. Natürlich hat er Recht, wenn er sagt, ich sei nicht häufig zu sehen gewesen, aber die Tatsache, dass ich nicht von Fernsehkamera zu Fernsehkamera gelaufen bin bedeutet nicht, dass ich tatenlos war. Vielmehr hat der vergangene Monat für mich aus dem Teil meines Jobs bestanden, der leider von der Öffentlichkeit wenig wahrgenommen wird, jedoch für einen Governor unumgänglich ist. Nächtelang habe ich am Schreibtisch gesessen, Telefonate geführt und recherchiert. Ich bin froh, dass in Astoria State endlich Ruhe eingekehrt ist. Nach wochenlangem Wahlkampf können Roger McGuinnes und ich nun endlich produktiv und konstruktiv arbeiten. Mit Ausnahme des White House sind die politischen Verhälnisse in Astoria State stabil.
Sie müssen verstehen, dass nach sieben Demokraten in der Governor's Mansion, ein Republikaner sich erstmal Überblick über die Arbeit seiner Vorgänger verschaffen muss. An dieser Stelle möchte ich auch Ms. Lanter-Davis danken, die mir einen Teil der Aktenarbeit abnehmen konnte, ohne, dass es zu ihren Pflichten gehören würde. So konnten wir zwei von diesem Haus beschlossene, aber nie verkündete Gesetze ausfindig machen und nachträglich verkünden. Auch konnten wir gerade heute ein lang geplantes Projekt – das einer kostenfreien psychologischen Beratungsstelle auch für Notfälle – endlich starten. Mit dem Bob O'Neill Center for Psychological Ambulance and Therapy ist Astoria State Pionier in der flächendeckenden psychologischen Betreuung der Bürger.

Doch die Arbeit ist noch nicht getan:
Als Hauptstadtstaat und Standort des Council of Nations spielt Astoria State eine Schlüsselrolle in der Weltpolitik. Wie Sie wissen diskutiert das CoN derzeit über neue Strukturen, die sich auch auf Astoria State auswirken. General McQueen hat mit bereits die Bereitschaft seiner Truppen zugesagt, an den geplanten CoN-Friedenstruppen mitzuwirken. Unser Staat als Gastgeber der CoN-Delegierten und unsere Soldaten in der Verantwortung von weltweiten Friedensmissionen. Wir müssen uns der Verantwortung aber auch der Chancen bewusst werden. Ich in meiner Doppelfunktion als Governor und Delegierter beim CoN verhandele ich derzeit über eine optimale Lösung für unseren Staat. Internationale Politikgrößen und die Medienwirksamkeit des CoN haben auch für unsere Wirtschaft eine herausragende Bedeutung. Machen Sie sich bewusst, dass Astoria State nicht Hybertina oder Savannah ist. Das sind Beide wunderschöne Staaten, aber der Puls der Weltpolitik schlägt hier.

Des Weiteren werden wir aktiv um neue Bürger in Astoria State werben. In Zeiten, in denen die Zahl der Neubürger in den Vereinigten Staaten stagnieren, muss ein Staat wie Astoria State sich von anderen Staaten absetzen und attraktiv für Neubürger werden. Governor Caldwell hat bereits auf der Website unseres Staates ein Werbeprogramm gestartet, wir werden dieses Programm – hoffentlich mit seiner Hilfe – weiter ausarbeiten. Seine „I Love AS“-Buttons sollen dabei als Symbol der Kampagne fungieren, sofern er damit einverstanden ist.
Im Zuge dessen wollen wir auch den Tourismus in Astoria State fördern. Wir prüfen derzeit die Möglichkeit zu einer Public-Private-Partnership zum Bau eines Erlebnishotels in Astoria State. Diese Pläne stehen jedoch noch in den Kinderschuhen.

Sie sehen, meine Damen und Herren, die Regierung Astoria States war nicht tatenlos! Dennoch liegt noch einiges an Arbeit vor uns. Doch vergessen Sie nicht: Ein Bundesstaat lebt nicht nur vom Governor, sondern seinen Bürgern. Daher bitte ich Sie alle um Ihre Mithilfe. Mein Büro steht jedem Bürger offen und ich bin immer offen für Ihre Vorschläge. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, dass Astoria State der schönste Staat des Landes bleibt.

Vielen Dank!
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. April 2009, 10:02

Die von Ihnen angekündigten Reformen mag man jetzt zwar nicht unbedingt aus Ihrer Regierungserklärung herauslesen, trotzdem bin ich sehr froh, dass Sie aus Ihrer Lethargie erwacht sind und sich nun mit tatendrang wieder den Regierungsgeschäften widmen möchten.

:applaus
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States