So, an dieser Stelle soll es darum gehen, endlich eine Städtekarte für unseren Bundesstaat zu erstellen
Ich habe mir erlaubt, zu diesem Zweck einmal einen bereits kompletten Vorschlag auszuarbeiten, dieser verzeichnet zwanzig Städe mit zusammen 9,65 Mio. Einwohnern, bei einer Gesamtbevölkerung des Staates von 13,275 Mio. ergibt das eine Verstädterung von 73%.
Einzig einer näheren Erläuterung bedarf wohl, dass der Vorschlag die Hauptstadt New Beises entgegen bisheriger Überlegungen von der Flussmündung in das Landesinnere verlegt, was folgenden Grund hat: zusammen mit der Verteilung und Benennung der Städte habe ich diesen mögliche reale Ausgestaltungsvorbilder zugewiesen. Dabei war mir klar, dass eine Südstaatenstadt an einer Flussmündung eigentlich nur New Orleans sein könnte, das mir aber als Hauptstadt des Südstaates ungeeignet erscheint - New Orleans ist zu sehr New Orleans, d. h. sein eigener Kosmos. Die eigentliche Südstaatenmetropole (außerhalb von Texas und Florida) ist Atlanta, das mir als Vorbild für New Beises als Hauptstadt, größte Stadt und Zentrum des Staates besser geeignet erscheint, jedoch nicht an einer Flussmündung bzw. überhaupt nicht am Meer liegt. Sicherlich, man könnte es dort hin verlegen (oder mancher ist sogar noch der Meinung, man könne doch noch einen Hybriden à la Astoria State erschaffen), aber offen gesagt erscheint mir die vage bisherige Festlegung, New Beises solle an der Flussmündung liegen, als kein wirklicher Hinderungsgrund, die Lage der Stadt nicht sinniger zu bestimmen. Sollte die Verlegung der Stadt partout nicht mehrheitsfähig sein, bliebe als Ausweg noch immer die Verlegung der Hauptstadtfunktion - denn ich persönlich halte weder New Orleans als Hauptstadt, noch Atlanta am Meer, und geschweige denn einen Hybriden für sinnvoll
Ansonsten hier die Karte sowie eine Liste der Städte mit Einwohnerzahlen und realen Vorbildern, anschließend eine Rohkarte nur mit den Positionen der Städte (ohne Namen) sowie eine Karte "ohne alles", zur grafischen Darstellung von Änderungswünschen:
New Beises: 3.500.000 Einw. (Atlanta, Ga.)
Crescent City: 1.100.000 Einw. (New Orleans, La.)
Pressly: 670.000 Einw. (Memphis, Tn.)
Smithsonia: 660.000 Einw. (Columbia, Sc.)
Franciston: 600.000 Einw. (Charleston, Sc.)
Tara: 530.000 Einw. (Jackson, Ms.)
Port Azalea: 400.000 Einw. (Mobile, Al.)
Twelve Oaks: 350.000 Einw. (Montgomery, Al.)
Chatham: 320.000 Einw. (Savannah, Ga.)
Pleasant Valley: 300.000 Einw (Greenville, Sc.)
Laxton: 270.000 Einw. (Lexington (Ky.)
Little Crag: 200.000 Einw. (Little Rock, Ar.)
Octavia: 190.000 Einw. (Augusta, Ga.)
Alexandretta: 150.000 Einw. (Alexandria, Va.)
Hazzard City: 120.000 Einw. (Athens, Ga.)
Whittaker: 80.000 Einw. (Albany, Ga.)
Beauvoir: 60.000 Einw. (Biloxi, Ms.)
Danielsburg: 50.000 Einw. (Lynchburg, Tn.)
Mount Precious: 50.000 Einw. (Mount Sterling, Ky.)
Sheridan: 50.000 Einw. (Hilton Head Island, Sc.)
So, das Volk möge sich äußern
Edits: Und die Grafiken treiben mich zum Wahnsinn, grrrr.....