Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. September 2008, 10:18

Governor Beringer on the Presidential Election's effect on Savannah

Am Vormittag nach der Bekanntgabe des Endergebnisses der Präsidentschaftswahlen hat die Gouverneurin des Staates Savannah Kimberly Beringer zu einer Pressekonferenz in den für diese Anlässe vorgesehenen Saal der Governor's Mansion in Springfield gebeten.

Ohne jede Spur der nervenaufreibenden und im Ergebnis frustrierenden Wahlnacht am Leib tritt sie gegen 10:15 h vor die versammelten Journalisten:


My fellow citizens of Savannah,
Ladies and Gentlemen,

wie Ihnen bekannt ist, bin ich zu den diesen Monat anstehenden Wahlen zum Gouverneur des Staates Savannah mit Blick auf meine Kandidatur für das Amt der Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten nicht mehr angetreten.

Nun hat es sich ergeben, dass in den gestern Abend geendeten Präsidentschaftswahlen kein Ticket die erforderliche Mehrheit der Elektorenstimmen auf sich vereinigen konnte und der Präsident und Vizepräsident der Vereinigten Staaten nunmehr durch den Kongress zu wählen sind, während sich binnen der Frist für die Einreichung von Kandidaturen zum Amt des Gouverneurs von Savannah kein Wahlbewerber gefunden hat.

Wir haben uns, gestützt auf die Erfahrung der letzten Kongresswahl des Präsidenten im Nachgang der Wahl des Monats Mai 2006, auf die Möglichkeit einzustellen, dass der nächste ordentliche Präsident und Vizepräsident der Vereinigten Staaten u. U. erst in mehreren Monaten feststehen werden.

Es ist für mich ein Gebot des Anstandes und der Fairness, für keine weitere Amtszeit als Gouverneurin des Staates Savannah zu kandidieren, bis über den Erfolg oder Misserfolg meiner Kandidatur für das Amt der Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten nicht endgültig entschieden sein wird.

Meine Amtszeit als Gouverneurin des Staates Savannah wird somit am 30. September enden.

Nach der Staatsverfassung werde ich ab dem 01. Oktober als dienstältestes Mitglied des Staatssenats wiederum als geschäftsführende Gouverneurin die Regierungsgeschäfte übernehmen bzw. weiterführen.

Ich versichere Ihnen, meine lieben Mitbürger, das ich auch während dieser Zeit die begonnene Aufbauarbeit unseres Staates aktiv fortsetzen werde. Gemeinsam mit meinem Stab erarbeite ich derzeit den bereits in meinem Wahlkampf um das Gouverneursamt angekündigten "Savannah Code" als zentrales Gesetzeswerk zur Sammlung und Vereinheitlichung des Rechts unseres Staates, dieser wird noch diesen Monat in den Staatssenat eingebracht werden.

Ferner sind Einträge zu unserem Staat in den beiden großen Lexika Ecyclopaedia Humana Montariensis und MNwiki in Arbeit, und sollen der Öffentlichkeit ebenfalls zeitnah präsentiert werden.

Sollte meine Kandidatur für das Amt der Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten schließlich ohne Erfolg bleiben, werde ich mich für eine weitere Amtszeit als Gouverneurin von Savannah zur Wahlen stellen, um das bisher erreichte gemeinsam mit Ihnen fortzusetzen.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

2

Montag, 22. September 2008, 17:52

*so* Eine Frage die mich interessiert: Dürfen eigentlich NebenID's in Savannah das Gouverneursamt übernehmen? *so*

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. September 2008, 18:00

*so* Nein, laut Verfassung sind die Regierungsämter - also Gouverneur (Governor), Staatssekretär (Secretary of State), Generalstaatsanwalt (Attorney General) und Schatzmeister (State Treasurer) - nur US-Bürgern, also sprich Hauptidentitäten zugänglich.

Für andere Funktionen wie z. B. Bürgermeister (Mayor) einer Stadt oder Leiter (Director) einer der Staatsregierung (State Administration) nachgeordneten Behörde bestehen noch keine gesetzlichen Regelungen, meine Pläne zielen allerdings darauf ab, die Öffnung dieser auch für Nebenidentitäten vorzuschlagen ;) *so*

4

Montag, 22. September 2008, 18:07

*so* Vielleicht wäre es ratsam auch die Regierungsämter für NebenID's zu öffnen. Sonst wird dieser Zustand leider zum Alltag in Savannah. Ich will Klartext sprechen: Ich würde mich für das Gouverneursamt interessieren, nur nicht mit dieser ID. Meine jetzige ID soll sich explizit der Wirtschaft und nicht der Politik widmen. *so*

Beiträge: 84

Wohnort: Wihttaker,Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. September 2008, 20:16

Zustimmung für den Posten als Governor. Allerdings nicht für das Amt als Senator/in. Denn dies ist ein bundesweit wichtiges Amt, dass nur Haupt-IDs haben sollten.
Senator of Savannah

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. September 2008, 20:38

*so* Da du deinen Staatsbürgerschaftsantrag am 17.09. gestellt hast, wirst du am 01.10. qualifizierter Wähler, kannst ab diesem Tag deinen Eid als Staatsenator leisten und einen entsprechenden Antrag auf Ergänzung der Verfassung einbringen :)

Ich sage aber gleich, ich werde dagegen sprechen und schreiben ;)

Warum? Nun, solange Savannah auch nur einen einzigen Bürger hat, ist dieser qua Verfassung praktisch automatisch geschäftsführender Gouverneur, da es diesbetreffend keine Unvereinbarkeiten gibt, könnte das sogar der Präsident sein. Die Gefahr einer Vakanz des Gouverneursamtes besteht also nicht, der Gang der Geschäfte im Staatssenat ist ebenso gesichert wie die Ausfertigung beschlossener Gesetze und das Vorhandensein eines Ansprechpartners.

Sehr viel mehr muss der Gouverneur technisch gesehen nicht tun bzw. sein, jeder seit zwei Wochen im Staat wohnhafte Bürger kann per Eidesleistung Mitglied des Staatsenates werden und die Politik mitbeeinflussen, zudem kann wirklich jeder sich an der Ausgestaltung beteiligen - z. B. auch, wer zwar in einem anderen Staat lebt, aber etwa zur Ausgestaltung des Hintergrundes seiner Identität eine Stadt näher ausgestalten möchte.

Eine Nebenidentität als Gouverneur löst somit kein Problem, weil kein solches Problem besteht.

Die Zulassung von Nebenidentitäten wertet entweder Savannah gegenüber anderen Staaten ab, indem dieser Weg suggeriert, Savannah sei gegenüber anderen Staaten so unattraktiv, dass sich niemand mit seiner Hauptidentität hier engagieren will, oder löst eine Welle aus, die die Ebene der Bundesstaaten insgesamt abwertet, indem die Gouverneursämter nur noch als Nebensache gelten, die man eben mit einer Nebenidentät macht.

Dafür ist Savannah als einzelner Staat ebenso zu schade wie die bundesstaatliche Ebene als Bestandteil dieses Spiels insgesamt, betrachtet man sich die Situation und Probleme auf Bundesebene ist es eigetlich längst Zeit für genau die umgekehrte Entdeckung: gerade als Gouverneur hat man Aktivitäts- und Gestaltungsmöglichkeiten, kann man etwas bewegen und erreichen! *so*

7

Dienstag, 23. September 2008, 18:41

Zitat

Warum? Nun, solange Savannah auch nur einen einzigen Bürger hat, ist dieser qua Verfassung praktisch automatisch geschäftsführender Gouverneur, da es diesbetreffend keine Unvereinbarkeiten gibt, könnte das sogar der Präsident sein.


*so* Richtig, die Gefahr der Vakanz besteht nicht. Jedoch die Gefahr dass das Amt an sich vernachlässigt wird.

Zitat

Die Zulassung von Nebenidentitäten wertet entweder Savannah gegenüber anderen Staaten ab, indem dieser Weg suggeriert, Savannah sei gegenüber anderen Staaten so unattraktiv, dass sich niemand mit seiner Hauptidentität hier engagieren will, oder löst eine Welle aus, die die Ebene der Bundesstaaten insgesamt abwertet, indem die Gouverneursämter nur noch als Nebensache gelten, die man eben mit einer Nebenidentät macht.


Ich sehe das ein wenig anders als du. Ich vergleiche das ein wenig mit Albernia wo die regionale Ebene fast ausschließlich mit NebenID's besetzt wird. Das entscheidene ist das diese regionale Ebene dazu dienen könnte die ID an sich auszugestalten, zu prägen und somit für kommende Aufgaben (bzw. als Senator) als HauptID vorzubereiten. Übrigens verstehe ich nicht warum wir dadurch andere Mitspieler davon abhalten sollten sich mit ihrer HauptID in Savannah zu engagieren. ;) *so*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel Epstein« (23. September 2008, 18:45)


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. September 2008, 19:07

*so* In Albernia versagen aber auch die Neben-IDs bei der Ausgestaltung der Regionen. ;)

Ich muss mich Kimberly da anschließen - Haupt-IDs sollten hauptsächlich für Politik zuständig sein (aktives und passives Wahlrecht genießen) und Neben-IDs für alles andere. *so*
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. September 2008, 19:19

*so* Zunächst kann man Astor und Albernia betreffend die regionale Ausgestaltung meines Erachtens nicht miteinander vergleichen: Albernia ist ein Zentralstaat, Astor seiner virtuellen Geschichte nach aus einem Zusammenschluss mehrerer selbstständiger Kolonien hervorgegangen, zu dem sukzessive weitere Staaten als Mitglieder hinzugestoßen sind. Anders als die albernischen Landesteile sind diese nicht nur historische Regionen, sondern bis heute Gebietskörperschaften mit eigener Staatsqualität und erheblichen legislatven und exekutiven Zuständigkeiten. Sie dienen nicht nur der Ausgestaltung, sondern sind essenzieller Bestandteil der Politiksimulation. Das ist genau so, als wenn man den Kongress für Nebenidentitäten öffnete, damit dort keine Minister mehr sitzen müssen, und andererseits sogar der Präsident und Vizepräsident unter anderen Namen Mandate innehalten können.

Außerdem sind die Ämter und Funktionen für Nebenidentitäten sind in letzter Konsequenz so etwas wie die zweite Liga, nette Ergänzungen des Ganzen, aber nicht Teil seiner Substanz: wer engagiert sich schon mit seiner Hauptidentität inmitten lauter Nebenidentitäten als Gouverneur eines Bundesstaates, wenn die anderen Hauptidentitäten alle auf Bundesebene tätig sind? Das wirkt dann doch so, als könnte man auf dem eigentlichen Tätigkeitsfeld nicht mithalten, und macht deshalb hauptsächlich, was andere nebenbei machen.

Öffnet man einmal die Schleuse, verkommen die Bundesstaaten über kurz oder lang zum Hinterhof Astors, der nebensächlichen Spielwiese für Nebenidentitäten, was unendlich großes Potenzial verschenkt. *so*

10

Dienstag, 23. September 2008, 22:16

Zitat

In Albernia versagen aber auch die Neben-IDs bei der Ausgestaltung der Regionen.


*so* Ich sprach nicht von der Ausgestaltung der Regionen sondern das auf regionaler Ebene die ID an sich dadurch ausgestaltet werden könnte. *so*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel Epstein« (23. September 2008, 22:16)


Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. September 2008, 23:13

*so* Die Gouverneursämter zum "Vorbereitungscamp" für künftige Hauptidentitäten zu machen wertet wie bereits dargelegt die Ebene der Bundesstaaten und ihre Ämter ab, und ist dabei insbesondere ein Schlag ins Gesicht der politisch aktiven Unabhängigen, die in Folge der hohen Parteienquote sowie der effektiven 18%-Hürde bei Repräsentantenhauswahlen nur wenig Chancen haben, Ämter und Mandate auf Bundesebene zu erreichen. Ihnen bleibt dazu vielfach in erster Linie nur die Staatenebene.

Wer seine künftige Hauptidentität "vorglühen" lassen will, kann das z. B. als Bürgermeister, Behördenleiter auf Staaten- oder Bundesebene, Mitarbeiter seiner aktuellen Hauptidentität, Berufstätiger (Unternehmer, Publizist, Rechtsanwalt...), Sprecher von Graswurzelorganisationen, engagierter Diskussionsteilnehmer oder sonstwas tun. *so*

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Februar 2009, 18:39

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Wie handhaben wir das eigentlich mit dem Staatssekretär, dem Schatzmeister und dem Generalstaatsanwalt? Bei der gegenwärtigen Personaldecke in Savannah bekommen wir die nie besetzt, deshalb würde ich die später gerne mit Neben-IDs ausfüllen.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard D. Templeton« (3. Februar 2009, 18:39)


JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Februar 2009, 19:16

Zitat

Original von Richard D. Templeton
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Wie handhaben wir das eigentlich mit dem Staatssekretär, dem Schatzmeister und dem Generalstaatsanwalt? Bei der gegenwärtigen Personaldecke in Savannah bekommen wir die nie besetzt, deshalb würde ich die später gerne mit Neben-IDs ausfüllen.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Dann setzt euch mal schön an ein Verfassungsamendment ;)

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Februar 2009, 19:48

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ja, ich hab's gesehen, daher überhaupt meine Anfrage hier. Für ne Verfassunsänderung muss es ja auch Anlass geben. ;)
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah