Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 83

Beruf: Priester und Sozialarbeiter

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Juli 2012, 12:10

Reichtum und Verantwortung

Roger McGuinness ist heute eingeladen, vor Studenten einer kirchlichen Universität um über die Arbeit der kathiolischen Kirche zu sprechen und wie er politische Themen einordnen würde. Ein Punkt


Die meisten reichen Menschen leisten keinen gerechten Beitrag für unsere Gesellschaft und wenn sie darum gebeten werden, schreien sie " Sozialismus", sie sagen, es wäre eine Umverteilung des Vermögens mit dem Ergebnis, das alle Angst bekommen und sich verstecken.

Kopfnicken bei einer ganzen Reihe von Studenten

Ich will in keinem Land leben, in dem man vor lauter Angst nicht mehr diskutiert! Ich möchte in keinem Land leben, in dem unsere Regierung denjenigen noch mehr gibt, die eh schon genug haben während die Obdachlosenprojekte nicht mehr bezuschusst werden und die Schlangen bei den Suppenküchen immer länger werden.

Beifall

Wir leben in einem Land der Möglichkeiten und jeder, der für sein Reichtum gearbeitet hat, hat auch ein Recht darauf, seinen Reichtum auch zu geniessen, aber aus den Möglichkeiten, die unsere freie Gesellschaft bietet, wächt auch eine Verantwortung und ich möchte mich dafür einsetzen, das alle Menschen diese Verantwortung auch übernehmen...
Sebastian McGuinness
Priester

Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. August 2012, 00:15

Ich tue mich zwar etwas schwer damit, den "Reichen" grundsätzlich zu unterstellen, zu wenig für die Gesellschaft zu tun - man bedenke wie hoch zumindest das absolute Steueraufkommen der obersten 10% ist, aber ich teile Ihre Sorge, dass Steuervergünstigungen für Großverdiener bei gleichzeitiger Kürzung von Sozialleistungen jeglichem gesunden Verständnis von gesellschaftlicher Solidarität widerspricht.
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States