Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. März 2008, 19:58

Director of the Federal Reserve Bank


The United States of Astor
President of Senate

Astoria City, 25th of March 2008



Verehrte Senators,

der President of the United States, Ms Shana Jefferson, hat

Mr Amerigo James Hullander

zum Director of the Federal Reserve Bank vorgeschlagen.

Aus diesem Grund findet ein Hearing statt.

Das Hearing dauert bis Donnerstag, den 27.03.2008 - 20:00 Uhr!

Der Kandidat wird aufgefordert sich im Plenum anwesend zu melden - für die Dauer des Hearings erhält er das Rederecht - und folgende Vereidigung zu schwören:

"Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."

Der Gottesbezug kann dabei entfallen.

Das Hearing ist erst nach der Vereidigung des Kandidaten für die Fragen der Senatoren geöffnet.

gez.
Alricio Scriptatore
President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 369

Beruf: Chief Financial Officer

Wohnort: Caliente SE

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. März 2008, 20:00

Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.
Amerigo J. Hullander HCR
1st Director of Federal Reserve Bank
Roldemian Honorary Consul to United States (Office | Web Site)

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. März 2008, 22:50

Mr. Hullander, vielen Dank für Ihr Erscheinen. Ich habe ein paar Fragen an Sie.

  1. Als Director of the Federal Reserve Bank sind sie allein für die Geldpolitik der FRB zuständig. Wovon werden Sie sich bei Ihren diesbezüglichen Entscheidungen leiten lassen? Können Sie eventuell die Geldpolitik, die wir von Ihnen erwarten können, in wenigen Sätzen umreißen? Welches Mittel zur Steuerung des Geldangebots wird von Ihnen am häufigsten eingesetzt werden?

  2. Sie haben in einer Presseerklärung vor wenigen Tagen erwähnt, dass sich derzeit rund 200.000 Dollar „im Umlauf“ befinden. Der Quarterly Report zum März weist für den entsprechenden Posten knapp 323.500 Dollar aus. Wie erklärt sich die Differenz?

  3. Der erwähnte Bericht weist eine „amtliche Geldmenge“ von 2 Millionen Dollar aus. Ist es korrekt, dass man dieser Zahl keine weitere Beachtung schenken muss und nur die Geldmenge im Umlauf tatsächliche Implikationen für die Politik hat? Falls nicht, warum ist die „amtliche Geldmenge“ von Bedeutung?

  4. In der erwähnten Presseerklärung vor wenigen Tagen erwähnten sie auch, dass es dringend notwendig sei, Kredite zu vergeben, um die Wirtschaft der Vereinigten Staaten zu fördern. In welcher Größenordnung besteht, Ihrem Ermessen nach, derzeit Bedarf an solchen Krediten?

  5. Sie erwähnen, dass die Vereinigten Staaten derzeit 120.000 Dollar halten. Handelt es sich dabei um einen Kredit?

  6. Bitte deuten Sie die folgende Frage nicht als eine wie auch immer geartete Ankündigung, sondern vielmehr als interessierte Nachfrage: Was wären die drei schlimmsten Konsequenzen für die Vereinigten Staaten, wenn der Senat Ihrer Ernennung jetzt nicht zustimmen würde?[/list=a]

    Das ist vorerst alles, vielen Dank.
Governor of the Free State of New Alcantara

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. März 2008, 23:04

Ich habe keine Fragen und werde den Kandidaten wählen.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Beiträge: 369

Beruf: Chief Financial Officer

Wohnort: Caliente SE

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. März 2008, 01:22

Senator Waller, ich danke für Ihre Unterstützung.

Senator Jackson,

ich möchte auf Ihre Fragen im Einzelnen eingehen.

    Als Director of the Federal Reserve Bank sind sie allein für die Geldpolitik der FRB zuständig. Wovon werden Sie sich bei Ihren diesbezüglichen Entscheidungen leiten lassen? Können Sie eventuell die Geldpolitik, die wir von Ihnen erwarten können, in wenigen Sätzen umreißen? Welches Mittel zur Steuerung des Geldangebots wird von Ihnen am häufigsten eingesetzt werden?

Die Federal Reserve Bank hat im Grunde vier Steuerungsmittel: Zinsen, Maximalvolumen und Maximallaufzeiten von ausgestoßenen Krediten und die Bestimmung der Geldmenge. Mit der Höhe des Zinssatzes regulieren Sie, wie viel Geld aus dem Kreislauf genommen werden soll. Dieser wird zu Beginn des Warenwirtschafts- und Produktionssystems recht niedrig sein, um die die freie Wirtschaft mit Kapital zu versorgen, damit diese in Betriebe investieren kann, sodass das WWPS anläuft. Entsprechend des Wirtschaftsverlaufes werden die Zinsen dann wahrscheinlich erhöht, je nach Marktsituation. Damit rechne ich aber nicht bis zur Neuwahl des Directors in einem halben Jahr.
Anhand der Kosten der Betriebe und Rohstoffe wird dann errechnet, welche Volumina diese Kredite haben werden. Anfangs werden die recht groß sein, schließlich ist alles neu und es heißt, man muss neuinvestieren. Die Laufzeiten werden entsprechend lang sein. Auch hier rechne ich mit einer Konstanz innerhalb der kommenden sechs Monate.
Entsprechend der Nachfrage, die ich noch nicht absehen kann, wird auch die Geldmenge unter Umständen erhöht. Dies kann allerdings, nach VETO-Richtlinien nur um 3 vom Hundert pro Monat von der derzeitigen Geldmenge sein, also 60.000 Dollar. Andererseits ist dies eine Woche im Voraus anzukündigen. Jede Geldmengenänderung wird natürlich strengstens bedacht, da sie massive Auswirkungen auf den Außenwert unserer Währung haben können und damit auch immer ein Risiko für den Außenhandel bedeuten.

    Sie haben in einer Presseerklärung vor wenigen Tagen erwähnt, dass sich derzeit rund 200.000 Dollar „im Umlauf“ befinden. Der Quarterly Report zum März weist für den entsprechenden Posten knapp 323.500 Dollar aus. Wie erklärt sich die Differenz?

Der auf der Pressekonferenz genannte Betrag von knapp 200.000 Dollar bezieht sich auf die Ausschüttung des Geldes an das Ministerium für Wirtschaft und Finanzen. Weitere 125.000 Dollar wurden an die Bank of Albernia als Devisenaustausch geleitet. Das sind summasummarum 325.000 Dollar. Der Fehlbetrag zu den von Ihnen eingebrachten 323.500 Dollar resultieren aus Einlagen bei der Federal Reserve Bank, die von Privatpersonen getätigt wurden, die ihre Gehälter durch die Vereinigten Staaten erhalten haben.

    Der erwähnte Bericht weist eine „amtliche Geldmenge“ von 2 Millionen Dollar aus. Ist es korrekt, dass man dieser Zahl keine weitere Beachtung schenken muss und nur die Geldmenge im Umlauf tatsächliche Implikationen für die Politik hat? Falls nicht, warum ist die „amtliche Geldmenge“ von Bedeutung?

Amtliche Geldmenge bedeutet alles Geld, welches im Umlauf und welches die Federal Reserve Bank als Reserven hat, also alle irgendverfügbaren astorischen Dollars. Die Geldmenge spielt allerdings einen Wert, wenn es um den Außenwert unserer Währung geht, sofern dieser gemessen wird bei den Wechselkursen durch andere Institute.

    In der erwähnten Presseerklärung vor wenigen Tagen erwähnten sie auch, dass es dringend notwendig sei, Kredite zu vergeben, um die Wirtschaft der Vereinigten Staaten zu fördern. In welcher Größenordnung besteht, Ihrem Ermessen nach, derzeit Bedarf an solchen Krediten?

Ich rechne mit der Ausschüttung von 500.000 Dollars innerhalb der ersten zwei Monate.

    Sie erwähnen, dass die Vereinigten Staaten derzeit 120.000 Dollar halten. Handelt es sich dabei um einen Kredit?

Diese 120.000 Dollar sind Teil eines Kredites.

    Bitte deuten Sie die folgende Frage nicht als eine wie auch immer geartete Ankündigung, sondern vielmehr als interessierte Nachfrage: Was wären die drei schlimmsten Konsequenzen für die Vereinigten Staaten, wenn der Senat Ihrer Ernennung jetzt nicht zustimmen würde?

Sie gestatten, wenn ich mich nicht an der Zahl drei orientiere und im zweiten Punkt etwas allgemeiner werde. Zum ersten kenne ich das System der bansoft EcoSim testensweise, ich weiß damit umzugehen, daher sehe ich mich fähig, die Geldpolitik über diese Software zu gestalten. Ich kann allerdings keine Auskunft darüber geben, inwieweit andere Bürger mit diesem System und den Zentralbankinstrumenten vertraut ist.
Zum zweiten bedeutet eine Nichternennung eines Directors jetzt noch kurz vor Beginn des WWPS eine Verzögerung für die astorische Wirtschaft. Da, wie bereits bei der Pressekonferenz genannt, 80.000 Dollar auf knapp 40 Privatkonten liegen. Damit können wir nicht wirtschaften, das heißt, die Federal Reserve Bank muss; muss ganz dringend ab den 1. April 2008 ohne jede Verzögerung Kredite ausschütten können. Derzeit ist dies aufgrund fehlender Kreditangebote durch in keinstem Maße möglich, was heißt, dass der Privatwirtschaft Investitionskapital fehlt und damit das WWPS der USA erst stark verzögert Wirkung zeigen kann.
Amerigo J. Hullander HCR
1st Director of Federal Reserve Bank
Roldemian Honorary Consul to United States (Office | Web Site)

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. März 2008, 07:58

Ich denke Mr. Hullander ist für den Posten sehr gut geeignet. Ich habe deswegen keine Fragen.

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. März 2008, 09:33

Ich habe keine Fragen an den vorgeschlagenen Kandidaten, er hat meine volle Unterstützung.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. März 2008, 16:19

Ich habe ebenfalls keine Fragen an Mr. Hullander.
Er hat meine vollste Unterstützung.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. März 2008, 11:08

Mr.Hullander hat mein vollstes Vertrauen und daher meine Unterstützung
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group


10

Freitag, 28. März 2008, 16:32


The United States of Astor
President of Senate

Astoria City, 28th of March 2008



Verehrte Senators,

gemäß dem Senate Hearings Procedure Act, Article II, Section 3(d),

verlängert sich das Hearing um weitere 72 Stunden.

Das Hearing dauert nun bis Sonntag, den 30.03.2008 - 20:00 Uhr!

gez.
Alricio Scriptatore
President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 369

Beruf: Chief Financial Officer

Wohnort: Caliente SE

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. März 2008, 16:53

Hullander rollt mit den Augen, nimmt einen Schluck Wasser, tut seine linke Hand an den Kopf sorgt sich um die astorische Nationalökonomie, was man an seinem Gesichtsausdruck auch sehen kann...

Amerigo J. Hullander HCR
1st Director of Federal Reserve Bank
Roldemian Honorary Consul to United States (Office | Web Site)

12

Freitag, 28. März 2008, 18:18

Mr Hullander, rollen Sie nicht mit den Augen, wenn Sie hier vor dem Senat im Hearing sitzen! Es gibt Regeln, an die halten wir uns.

Senator Jackson? Haben Sie noch Fragen? Ansonsten können wir das hier aufgrund der Aussagen der anderen Senatoren abkürzen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Freitag, 28. März 2008, 19:44

Vielen Dank, Mr. Hullander. Ich habe keine weiteren Fragen.

Zugleich bitte ich Sie, Mr. President, um Nachsicht: Ich sehe die Arbeit des Senates nicht behindert, wenn Mr. Hullander eine Pause in der Befragung nutzt um sich Sorgen zu machen.

Ich unterstütze den Kandidaten.
Governor of the Free State of New Alcantara

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Freitag, 28. März 2008, 23:13

Schüttelt mit dem Kopf und schaut einige Senatskollegen seiner Partei entnervt an.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Freitag, 28. März 2008, 23:16

fühlt sich nicht betroffen vom entnervten Blick von Senator Waller ;)
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Beiträge: 369

Beruf: Chief Financial Officer

Wohnort: Caliente SE

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Samstag, 29. März 2008, 15:07

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Mr Hullander, rollen Sie nicht mit den Augen, wenn Sie hier vor dem Senat im Hearing sitzen! Es gibt Regeln, an die halten wir uns.

?(
Amerigo J. Hullander HCR
1st Director of Federal Reserve Bank
Roldemian Honorary Consul to United States (Office | Web Site)

17

Samstag, 29. März 2008, 21:53


The United States of Astor
President of Senate

Astoria City, 29th of March 2008



Verehrte Senators,

das Hearing ist beendet.


gez.
Alricio Scriptatore
President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member