Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Oktober 2011, 13:36

S. 2011-121 Judicial Transparency Act




Honorable Members of Congress:

Die Senatorin für New Alcantara, Mrs. McGarry, hat den folgenden Entwurf eingebracht.

Die Aussprachedauer setze ich zunächst auf 72 Stunden fest.
Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.

Die Antragstellerin hat das erste Wort.



Vice-President of Congress


Judicial Transparency Act

Only Section. Amendment
Art. II Sec. 1 Ssec. 3 Constitution of Courts Act wird um folgenden Satz ergänzt: "Das Verzeichnis gibt für Neben-IDs die zugehörige Haupt-ID an."
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Oktober 2011, 13:44

Madam President,

die Justiz soll keine Imagepflege betreiben, sondern durch ihre unparteiischen und gerechten Urteile dafür sorgen, dass sie beim Bürger Ansehen genießt. Für das Drumherum sind wir zuständig, im Guten wie im Schlechten.

Ich sehe das Ansehen der Justiz gefährdet, wenn für Beteiligte und Bürger nicht klar ist, welcher tatsächlichen Konstellation sie sich vor Gericht gegenüber sehen. Vertrauen in die Unabhängigkeit unserer Richter sollte meines Erachtens das Wissen, dass diese sich von ihren sonstigen Verpflichtungen tatsächlich lösen, nicht ersetzen, sondern ihm folgen.

Schlussendlich bitte ich zu beachten, dass oft genug gar nicht bekannt ist, welche Neben-ID zu welcher Haupt-ID gehört. Sollte es also tatsächlich einmal einen Grund zu einem Befangenheitsantrag geben, können wir nicht davon ausgehen, dass den betreffenden Parteien dies auch bewusst ist. Eventuell fehlt ihnen der "Blick hinter die Kulissen". Ich habe mich bemüht, diesen in den Hearings zu gewähren, aber ich scheide zum Ende des Monats aus dem Senat aus. Darüber hinaus ändern sich Haupt-IDs, sodass eine Auskunft im Hearing von heute morgen vielleicht gar nicht mehr aktuell ist.

Ich glaube, eine Transparenzpflicht ist eine einfache, schmerzlose Lösung für alle Beteiligten. Sie stärkt das Vertrauen in unsere Justiz, erschwert feindliche Anschuldigungen gegen Richter und stärkt den Durchblick für unsere Bürger. In diesem Sinne bitte ich um die Zustimmung der Abgeordneten und Senatoren.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Oktober 2011, 13:51

Mister Speaker,

ich begrüße diese Bill, die die geschätzte Kollegin aus New Alcantara vorgelegt hat. Eine solche Regelung halte ich für sinnvoll und notwendig. Derzeit sieht die Bill jedoch nur vor, dass das Department of Justice die Haupt-ID im Register mit aufnehmen muss - mir wäre es lieber, wenn wir noch ausdrücklich dazu schreiben würden, dass die Richter auch anzugeben haben, wer die Haupt-ID ist, und entsprechende Änderungen melden müssen.

Ich schlage also vor, die Änderung der Kollegin noch wie folgt zu ergänzen: "Bundesrichter haben die Haupt-ID gegenüber dem Department of Justice unverzüglich anzuzeigen und Änderungen unverzüglich mitzuteilen."

Außerdem sieht dieses Gesetz lediglich eine solche Offenlegungspflicht im Constitution of Courts Act vor. Ich bin mir bewusst, dass in der entsprechenden Passage von "Bundesrichter" gesprochen wird und auch Supreme Court Justices eigentlich "Bundesrichter" sind - jedoch verwendet der Constitution of Courts Act die Bezeichnung Bundesrichter ja nur für Federal Judges im Sinne des Constitution of Courts Act. Sollte eine solche Offenlegungspflicht auch für den Supreme Court festgelegt werden, würde ich anregen, den Supreme Court Act ebenfalls entsprechend zu ergänzen und dem Supreme Court eine solche Mitteilungspflicht aufzuerlegen.
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. Oktober 2011, 14:39

Madam President,

ich nehme die Anmerkungen der geschätzten Kollegin aus Laurentiana gerne an und ersetze meinen Ursprungsentwurf durch folgende Vorlage, die ihre Vorschläge enthält:

Judicial Transparency Act

Only Section. Amendment
(1) Art. II Sec. 1 Ssec. 3 Constitution of Courts Act wird um folgenden Satz ergänzt: "Das Verzeichnis vermerkt für Neben-IDs die zugehörige Haupt-ID. Bundesrichter haben die Haupt-ID gegenüber dem Department of Justice unverzüglich anzuzeigen und Änderungen unverzüglich mitzuteilen."
(2) In Art. II Sec. 1 Supreme Court of the United States Act wird der bisherige Inhalt zur Ssec. 1. Ergänzt wird als Ssec. 2: "Die für Justiz zuständige Behörde führt ein öffentliches Verzeichnis aller Richter am Supreme Court, geordnet nach dem Zeitpunkt ihres Amtsantritts. Das Verzeichnis vermerkt für Neben-IDs die zugehörige Haupt-ID. Richter haben die Haupt-ID gegenüber dem Department of Justice unverzüglich anzuzeigen und Änderungen unverzüglich mitzuteilen."
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. Oktober 2011, 17:27

Mister Speaker,

ich begrüße die Änderungen der Kollegin aus New Alcantara. Was den Supreme Court angeht, so halte ich aber das Führen der Liste durch das Department of Justice (das man im übrigen inzwischen wieder als solches Bezeichnen kann ;) ) für überflüssig. Der Supreme Court ist in vielen Dingen unabhängig und kann auch seine eigenen Regeln erstellen, ich denke, er kann auch die Liste seiner Richter (eine solche zu veröffentlichen sollte sowieso in seinem Interesse liegen) selbstständig führen. Ich schlage daher vor, SSec. 2 wie folgt zu fassen: "Der Supreme Court veröffentlicht eine Liste seiner Richter. Diese Liste vermerkt für Neben-IDs die zugehörige Haupt-ID. Richter haben die Haupt-ID unverzüglich anzuzeigen und Änderungen unverzüglich mitzuteilen."
Dies löst auch das Problem, dass am Supreme Court die Liste ja nicht nach dem Zeitpunkt des Amtsantritts zu führen ist, sondern üblicherweise in der Senority der Richter, bei der der Chief Justice, selbst wenn er der neuste Richter am Gericht ist, ja immer ganz oben rangiert.
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Oktober 2011, 02:59

Madam Speaker,

ohne dringende Vorbehalte gegen den Vorschlag der Kollegin aus Laurentiana zu hegen, würde ich es grundsätzlich begrüßen, wenn das Department of Justice eine Liste zu diesem Sachverhalt führen würde. Derzeit ist das möglich, weil weder der Ort noch Sonderregeln zur Senionrität bestimmt werden. Ich hielte eine solche Lösung für übersichtlicher als Einzellisten.

Den Hinweis mit dem DoJ nehme ich gleich auf; das übliche Verfahren, bitte:

Judicial Transparency Act

Only Section. Amendment
(1) Art. II Sec. 1 Ssec. 3 Constitution of Courts Act wird wie folgt geändert: "Das Department of Justice führt ein öffentliches Verzeichnis aller Richter, geordnet nach dem Zeitpunkt ihres Amtsantritts. Das Verzeichnis vermerkt für Neben-IDs die zugehörige Haupt-ID. Richter haben die Haupt-ID gegenüber dem Department of Justice unverzüglich anzuzeigen und Änderungen unverzüglich mitzuteilen."
(2) In Art. II Sec. 1 Supreme Court of the United States Act wird der bisherige Inhalt zur Ssec. 1. Ergänzt wird als Ssec. 2: "Das Department of Justice führt ein öffentliches Verzeichnis aller Richter, geordnet nach dem Zeitpunkt ihres Amtsantritts. Das Verzeichnis vermerkt für Neben-IDs die zugehörige Haupt-ID. Richter haben die Haupt-ID gegenüber dem Department of Justice unverzüglich anzuzeigen und Änderungen unverzüglich mitzuteilen."


Ich könnte gegebenenfalls auch gut damit leben, diese Aufgabe für alle Richter auf Bundesebene an den Supreme Court zu übergeben, wenn die Kollegin sich damit wohler fühlen würde. Mir ist nur wichtig, dass die Aufgabe bei einer zentralen Stelle angesiedelt ist, damit sie zuverlässig und regelmäßig wahrgenommen wird. Je mehr Köche, desto schlechter der Brei. ;)
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:34

Mister Speaker,

ich verstehe die Einwände der Kollegin aus New Alcantara, die ja schon erfolgreich gegen die Liste der Justizberufe zu Felde gezogen ist. Ich möchte allerdings auf einen Unterschied hinweisen: Die Liste der Federal Judges nach dem Constitution of Courts Act ist nicht nur eine Auflistung, wer gerade Federal Judge ist, sondern deren Nummerierung ist auch im Rahmen der Geschäftsverteilung auf die Richter für deren Bestellung für die Verfahren vor den District Courts und dem Court of Appeal von nöten - die Supreme Court Justices dort mit reinzubringen, würde einen Rattenschwanz an Anpassungen des restlichen Gesetzes mit sich bringen, um die Justices zwar in dieser Liste drin zu behalten, dann aus der Geschäftsverteilung wieder heraus zu bringen. Eine weitere Verkomplizierung des Justizsystems kann nun nicht unsere Absicht sein.
Die Intention der Kollegin in allen Ehren, aber mit ihrem Vorschlag einer Liste haben wir am Ende mehr Verwirrung und Schwierigkeiten als mit zwei Auflistungen - es mag übersichtlicher sein (wobei ich auch das bezweifle - wer die Besetzung des Supreme Court erfahren will, wird nicht auf die Idee kommen, beim Justizministerium nachzuschauen, sondern beim Supreme Court oder im Wiki), aber einfacher ist es nicht: In diesem Falle ist ein Weniger an Listen für mich leider nicht ein Mehr an Übersichtlichkeit, sondern nur ein Mehr an Komplexität.

Und selbstverständlich könnte man auch diese Aufgaben an den Supreme Court oder einem diesem unterstellten Administrative Office of the United States Courts unterstellen, aber das würde größere Änderungen mit sich bringen und wäre glaube ich gerade nicht in unserem Sinne, hier schnell die notwendigen Regelungen für die Transparenz mit aufzunehmen. Ich ersuche die Kollegin deswegen, nochmal in sich zu gehen, ob sie sich - zumindest vorübergehend - nicht doch für meinen Formulierungsvorschlag erwärmen kann.
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:51

Madam President,

die Kollegin aus Laurentiana bringt sinnvolle Einwände vor, die mich überzeugen. Ich übernehme deswegen ihren Formulierungsvorschlag:

Judicial Transparency Act

Only Section. Amendment
(1) Art. II Sec. 1 Ssec. 3 Constitution of Courts Act wird wie folgt geändert: "Das Department of Justice führt ein öffentliches Verzeichnis aller Richter, geordnet nach dem Zeitpunkt ihres Amtsantritts. Das Verzeichnis vermerkt für Neben-IDs die zugehörige Haupt-ID. Richter haben die Haupt-ID gegenüber dem Department of Justice unverzüglich anzuzeigen und Änderungen unverzüglich mitzuteilen."
(2) In Art. II Sec. 1 Supreme Court of the United States Act wird der bisherige Inhalt zur Ssec. 1. Ergänzt wird als Ssec. 2: "Der Supreme Court veröffentlicht eine Liste seiner Richter. Diese Liste vermerkt für Neben-IDs die zugehörige Haupt-ID. Richter haben die Haupt-ID unverzüglich anzuzeigen und Änderungen unverzüglich mitzuteilen."
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:55

Mister Speaker,
ich kann mich dem letzten Entwurf der Senatorin McGarry anschließen und ihm zustimmen.

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena



Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Oktober 2011, 16:57

Mister Speaker,

ich freue mich über die Änderungen der Kollegin und begrüße nicht nur die Intention, sondern auch dieses Gesetz außerordentlich. Ich werde ihm selbstverständlich zustimmen.
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. November 2011, 01:37




Honorable Members of Congress:

Die Aussprache ist beendet. Die Abstimmung wird umgehend eingeleitet.



Vice-President of Congress
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana