Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. März 2007, 17:29

Federal Industry Act

Aus den Zeiten der alten Verfassung gibt es dieses Gesetz, das man für die WiSim reaktivieren könnte. Allerdings glaube ich, dass nach der neuen Verfassung der Bund keine Kompetenz für das Gesellschaftsrecht hat und dieses Gesetz, obwohl niemals förmlich aufgehoben, damit Makulatur ist. Wie sehen die anderen das?

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

2

Donnerstag, 29. März 2007, 20:29

Mit meinen bescheidenen juristischen Kenntnissen würde ich sagen, das müssen die Bundesstaaten regeln oder kollektiv abgeben. Wieso auch immer das so geregelt wurde.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

3

Freitag, 30. März 2007, 17:10

Da die Rechtsformen durchaus eine Voraussetzung sind um einen effektiven Binnenmarkt zu realisieren, kann hier durchaus die Zuständigkeit des Bundes gesehen werden.

Was das obige Gesetz angeht, ist es kaum so reaktivierbar, da seit Herbst 2004 nicht gerade wenige Revisionen stattfanden.