Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zoey Voerman

The Lady of Laws

Beiträge: 1 210

Beruf: Lawyer

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Januar 2016, 10:37

P. 2016-011: Mr. Arjan van de Westplate, from Astoria State, to be Secretary of Commerce




OFFICE of the PRESIDENT of the SENATE
Capitol Hill, Astoria City on the 28th of January, 2016


Honorable Senators!


The President-elect of the United States has nominated

Mr. Arjan van de Westplate

for the office of

Secretary of Commerce.


Diese Nominierung erfordert die Zustimmung des Senats.
Aus diesem Grund findet ein Anhörung des Kandidaten statt.

Der Vorgeschlagene wird aufgefordert for den Senat zu treten und nachfolgenden Eid zu leisten:

"Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."


Der Gottesbezug kann entfallen.

Die Anhörung ist nach der Vereidigung eröffnet.
Der Vorgeschlagene ist eingeladen ein Eröffnungsstatement abzugeben, um sich und eventuelle Ziele dem Senat vorzustellen.

Die Anhörung dauert mindestens 48 Stunden und wird bei Bedarf verlängert.




_____________________
Zoey Voerman
President of the Senate



Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Januar 2016, 16:11

Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde.

Honorable Senators,

jetzt stehe ich doch wieder hier im Kongress. Offen gestanden hatte ich nicht geglaubt noch eine Periode das DoC zu führen.

Sollten Sie meiner Nominierung zustimmen, so werde ich das DoC so führen wie in meiner letzten Amtszeit. Es wird weiterhin für alle jene offen stehen, die gewillt sind sich mit der Wirtschaft unseres großartigen Landes zu beschäftigen. Ja, ich halte es für wichtig Menschen aller politischen Parteien einzubinden. Nur so kann einem inaktiven DoC auch in Zukunft vorgebeugt werden.

Was ich jedoch anders machen werde sind die vorab Meetings vor der Einbringung von Bills und Budgets. Diese würde ich heute wesentlich selektiver gestalten als früher. Es werden ohnehin weit weniger Acts einzubringen sein als die vorherige Periode. Wenn es für das Kabinett notwendig wird Bills mit Hilfe von Mitgliedern des Kongresses einzubringen, dann werde ich in Zukunft auf eine einfache Mehrheit statt der Zustimmung aller Kongressmitgliedern hinarbeiten.

Als konkrete Ziele stehen für mich die Wiederbelebung des Council, die Schaffung des National Registers (sofern der Kongress den Act verabschiedet) und diverse Verhandlungen zum Außenhandel wie TRANORA. Hier wird allerdings das Kabinett und nicht ich den Rahmen abstecken.

Haben Sie Fragen?

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Zoey Voerman

The Lady of Laws

Beiträge: 1 210

Beruf: Lawyer

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Januar 2016, 16:48

Diese würde ich heute wesentlich selektiver gestalten als früher.

Handlung:Wundert sich - oder vielleicht auch nicht -: Bei der aktuellen, zersplitterten Parteienlandschaft wird er eher mehr als weniger Kongressmitglieder einbinden müssen, um sich eine Mehrheit zu sichern... viel Glück, bei dem diplomatischen Geschick.

Honorable Senators,

Für mich ist der Kandidat zu sehr Unternehmer und zu wenig Politiker. Ihm fehlt das Feingefühl wenn es um politische Verhandlungen geht und sein Verständnis von Zusammenarbeit ist im besten Fall gewöhnungsbedürftig. Wie er mit Kongressmitgliedern umgeht, die nicht exakt seiner Meinung sind, ist bekannt. Ich kann nur für die kommende Präsidentin hoffen, dass er am Kabinettstisch mehr Respekt an den Tag legt, oder dass zumindest genügend Beruhigungsmittel bereit stehen.

Zu meinem Bedauern hat sich erwiesen, dass der derzeitige Vizepräsident doch ein Händchen für die im DOC anfallenden Aufgaben hat und dass es bekanntlich schwer ist, dafür fachlich kompetente und auch verfügbare Personen zu finden. Er bring die Erfahrung mit und man merkt durchaus, dass er viel Herzblut in seine Arbeit steckt. Es wäre daher unverantworlich von mir, ihm einfach die Zustimmung zu verweigern.


Honorable Senators,

ich werde dem Kandidaten daher zustimmen. Sollte es im Laufe des Hearings notwendig werden, dass ich bei der ein oder anderen Frage eines Kollegen ein- oder nachhake, dann werde ich das tun. Bis dahin möchte ich meine Nerven schonen und habe deshalb erstmal keine Fragen an den Kandidaten.

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Januar 2016, 17:14

Handlung:Atmet erleichtert auf als er hört, dass Voerman erstmal keine Fragen stellen möchte. Arjan hatte sich schon auf ein erneutes, langatmiges Gespräch über irgendwelche Detailfragen eingestellt...

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Zoey Voerman

The Lady of Laws

Beiträge: 1 210

Beruf: Lawyer

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Januar 2016, 16:55




OFFICE of the PRESIDENT of the SENATE
Capitol Hill, Astoria City on the 30th of January, 2016



Honorable Senators!


Die Anhörung ist beendet.

Die Abstimmung über den Kandidaten erfolgt nach der Amtseinführung der Präsidentin,
sofern diese die Nominierung bestätigt.





_____________________
Zoey Voerman
President of the Senate