Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Armin Schwertfeger
Wäre es Ms. Baumann möglich, diesen doch recht fundamentalen Gesetzänderungsantrag zu begründen? Ich sehe derzeit keine dringende oder sonstige Notwendigkeit den seit über einem Jahr geltenden Regulation of Passports Act zu ändern.
Zitat
Original von Armin Schwertfeger
Leider überzeugt mich Ihre Begründung für die weitgehende Aufhebung jeglicher Ausweisbesitz- und Identifizierungspflicht von US-Staatsbürgern nicht so richtig.
Zitat
Nach Ihrer Neufassung des Regulation of Passports Act erhalten nicht einmal mehr Zuwanderer, welche die Staatsbürgerschaft nach dem Citzenship Act erlangen automatisch einen Ausweis, sondern können selber entscheiden, ob sie einen haben wollen oder eben nicht.
Zitat
Ich persönlich würde es als vorteilhaft ansehen, dass der Staat verpflichtet sein sollte, jedem Staatsbürger ab 16 Jahren und/oder mit der Erlangung der Staatsbürgerschaft einen Ausweis auszustellen und zu übergeben.
Zitat
Wo ich mit Ihnen konform gehe ist das Problem der Personenkontrollen. Hier stimme ich mit Ihnen überein, dass dies nur schwerlich mit der von Ihnen zitierten Verfassungsbestimmung zu vereinbaren ist. Section 1 Subsections 5 und 7 des Regulations of Passports Act sind wirklich äußerst verfassungsproblematisch und sollten besser gekippt werden.
Zitat
Und übrigens: Ob und wo außerhalb des Kongresses Debatten zu einem Gesetzesvorhaben stattfinden ist für mich zweitrangig. Hier im Kongress findet der Gesetzgebungsprozess statt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alyson Baumann« (12. August 2008, 00:22)
Zitat
Original von Alexander Xanathos
Ich denke, einen Ausweis zu besitzen, der die Zugehörigkeit zu den USA, sollte Pflicht sein.
Zitat
aber man muss ihn innerhalb der USA nicht mit sich führen ... es sein denn, man will z.B. einem Security Man beweisen, dass man alt genug ist, um eine nächtliche Veranstaltung zu betreten bzw. nicht verlassen zu müssen. Denn sonst gilt das Hausrecht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andrew Madison« (12. August 2008, 19:36)
Zitat
Original von John E. Prescott
Ich denke, daß ein Ausweis schlichtweg den Umgang erleichtert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alyson Baumann« (12. August 2008, 22:07)
Zitat
Aber dieses kleine, telefonkartengroße Stück Plastik ist pflegeleichter und nicht so empfindlich wie ein Stück A4 oder A5 Papier.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander Xanathos« (12. August 2008, 22:12)
Zitat
Niemand wird seine Geburtsurkunde zum Zwecke des Ausweisens in der Brieftasche mit sich führen. Speziell Männer werden auch keine große Tasche mitnehmen, damit sie die Geburtsurkunde nicht knicken ...
Zitat
Und selbst die Kosten sind doch egal: Als Bearbeitungsgebühr kann man die sich wiederholen bzw. nur jede zusätzliche Ausfertigung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alyson Baumann« (12. August 2008, 22:18)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 1 Tag und 8 Stunden