Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Romy C. Lanter-Davis« (27. Dezember 2008, 23:29)
Zitat
Original von Edmund S. Malroy
Weshalb soll nur der Präsident als Stifter und Verleiher offizieller Auszeichnungen auftreten? Denkbar und begrüßenswert wäre meiner Meinung nach beispielsweise auch eine vom Kongress gestiftete und verliehene Auszeichnung.
Zitat
Weshalb soll es der präsidialen Genehmigung vorbehalten bleiben, ob Bürger der Vereinigten Staaten ausländische Ehrungen empfangen dürfen? Ich denke, die astorische Öffentlichkeit ist mündig genug, um es entsprechend zu "honorieren", wenn sich ein Astorier mit einer fragwürdigen Auszeichnung eines fremden Staats schmückt - es braucht die Wächterfunktion des Präsidenten nicht.
Zitat
Schließlich: Weshalb verankert man nicht gleich einige der Orden und Ehrenzeichen, die man zu schaffen gedenkt, in diesem Gesetz, und regelt dann auch konkret die Modalitäten ihrer Vergabe? Das wäre meines Erachtens nach transparenter als eine pauschale Ermächtung an das Staatsoberhaupt.
Zitat
Original von Alexander Xanathos
Sie sind in letzter Zeit immer politischer geworden, verehrter Senator.
Ich werde wohl einmal überdenken müssen, ob Ihr neuerlicher politischer Stil vereinbar wäre mit dem Amt des Chief Justice ...
Zitat
Ich werde wohl einmal überdenken müssen, ob Ihr neuerlicher politischer Stil vereinbar wäre mit dem Amt des Chief Justice ...
Zitat
Da Sie beide ja nun keinerlei weiterführende Fragen zu meinen Antworten auf ihre ersten Fragen zu haben scheinen, habe ich wohl Ihre Bedenken ausgeräumt, oder?
Zitat
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alexander Xanathos« (29. Dezember 2008, 16:21)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 8 Tagen und 23 Stunden