Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
Original von Bastian Vergnon
Ihr Vertrauen in die astorische Justiz erscheint mir nicht sehr groß, wenn der President als großer Regulator eingeführt werden soll.
Zitat
Original von Alricio Scriptatore
[..]
Section 3 - Act of Pardon
(1) Der Gnadenerweis setzt die Gnadenwürdigkeit voraus.
[..]
Zitat
Original von Caleb McBryde
Gnade kann man nur von Gott erhalten, nicht vom President - auch jener ist schliesslich ein fehlbares, irdisches Wesen.
Von daher lehne ich diese Bill ab!
Zitat
Original von Jeffrey Fillmore
Zitat
[..]
Section 3 - Act of Pardon
(1) Der Gnadenerweis setzt die Gnadenwürdigkeit voraus.
[..]
Wer entscheidet ob jemand 'gnadenwürdig' ist? Der Präsident?
Zitat
Wie schön für Sie.
Zitat
Zitat
Wie schön für Sie.
Nicht wahr?
Tatsaechlich sehe ich die Verfassung in diesem Punkt als mangelhaft an. Das Justizsystem ansich bleibt von meiner Kritik aber unberuehrt.
Zitat
"[...] der Präsident hat das Recht auf Begnadigung. Es steht ihm per Verfassung zu. Mit diesem Gesetz wird es nur endlich in ordentliche Bahnen ge- und eingeschränkt. Es geht hier in der Debatte nicht um die Frage ob es dem Präsidenten erlaubt werden soll Begnadigungen auszusprechen - dann das darf er per Verfassung schon jetzt - sondern darum, in welchen Bahnen dies vonstatten gehen darf."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alricio Scriptatore« (13. Oktober 2008, 16:36)
Zitat
Edit: Das Justizsystem bleibt also unberührt von Ihrer Kritik? Heißt das also, dass der Präsident, weil er irdisch und fehlbar ist, keine Begnadigungen soll aussprechen dürfen, der Oberste Richter aber - obwohl auch er irdisch und fehlbar ist - eine anderes irdisches Wesen für immer ins Gefängins stecken darf? Ganz schön paradox, finden Sie nicht?
Zitat
Zitat
Edit: Das Justizsystem bleibt also unberührt von Ihrer Kritik? Heißt das also, dass der Präsident, weil er irdisch und fehlbar ist, keine Begnadigungen soll aussprechen dürfen, der Oberste Richter aber - obwohl auch er irdisch und fehlbar ist - eine anderes irdisches Wesen für immer ins Gefängins stecken darf? Ganz schön paradox, finden Sie nicht?
Immerhin verpflichtet sich jeder Buerger der VSA den christlichen Werten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caleb McBryde« (13. Oktober 2008, 17:09)
Zitat
Original von John E. Prescott
Ok, ist jetzt auch spieltechnisch nicht ganz sauber, aber das Problem ist, daß ich im simon ein Begnadigungsrecht gut finde und es auch in der Verfassung stehen sollte. Angesichts von nur 30 Spielern sehe ich aber die Gefahr, daß bei den wenigen Prozessen die wir ohnehin haben, in den 50% der Fälle, in denen der Beklagter ein Kumpel des amtierenden Präsidenten oder zumindest Parteigenosse ist, dieses Instrument eingesetzt werden könnte. So wird es auch RL gemacht, aber da ist statistische Relevanz eben deutlich geringer.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 9 Tagen und 3 Stunden