Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
Original von Alyson Baumann
Das Christentum funktioniert nicht; siehe Kreuzzüge und antijüdische Pogrome. Wie viele Versuche darf eine Religion denn haben, bis sie ihre Friedfertigkeit bewiesen hat?![]()
Zitat
Original von Leo McGarry
Keine Ahnung, ich bin nicht getauft. Ich hatte aber die zweifelhafte Ehre, in einer deutschen Diktatur geboren worden zu sein, die sich - wie viele andere Diktaturen anderswo auch - sozialistisch nannte.
Zitat
Offensichtlich kannst Du meine Frage aber nicht ernsthaft beantworten oder willst es nicht. Wie... bezeichnend.
Zitat
Original von John E. Prescott
Ist das eine Insektenfalle für Boiger und Schulze oder wie kam man jetzt so spontan auf den Thread?![]()
Zitat
Original von Sam Chang
Ich denke, der Sozialismus ist wie das Christentum kein homogenes Projekt, welches pauschal scheitern oder erfolgreich sein kann. Man muss jeden Einzelfall gesondert betrachten.
Zitat
Original von Alyson Baumann
Ich finde es auch seltsam, dass man bei selbsternannten sozialistischen Staaten höhere Maßstäbe ansetzt als bei selbsternannten bürgerlichen Demokratien. „Das Leben im Stadion ist bei sonnigem Wetter recht angenehm“, nicht wahr?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »John E. Prescott« (29. Juli 2008, 04:03)
Zitat
Original von John E. Prescott
Ist das eine Insektenfalle für Boiger und Schulze oder wie kam man jetzt so spontan auf den Thread?![]()
Zitat
Original von John Robert Waller
Jedem seine politische Meinung...aber ich bleibe dabei dass Sozialismus/Kommunismus nicht funktionieren kann!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen und 11 Stunden