Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
).Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulysses S. Finnegan jr.« (22. Juli 2008, 01:52)

Zitat
Original von Alricio Scriptatore
Ich werde nicht in Einzelheiten gehen, dazu fehlen mir Zeit und Lust.
Aber... guckt man sich das Regelwerk und den Vertrag an findet man dutzende und aberdutzende Punkte, die einfach nicht gehen. Allein das der Vertrag gültig sein soll, bevor das Parlament abgestimmt hat, ist nicht möglich bei uns.
Hunderte Formfehler, Machtsicherungen auf der einen Seite und so gut wie keine Kompromisse für die andere Seite. Aufgeblähtes Regelwerk, Bezeichnungen die einfach nicht gehen und eine Organisationsstruktur die schon jetzt daran scheitern würde jeden Posten auf lange Zeit adäquat zu besetzen.
Mein Fazit: Mit dem jetzigen Regel- und Vertragswerk MÜSSEN wir diese Karte und die neue Organisation scheitern lassen.
Wenn sich vielleicht in den Regeln oder dem Vertrag angemessene Änderungen ergeben sollten, kann man den - das gebe ich zu - drastischen Schritt überdenken. Aber vorher kann unsere Antwort nur heißen: "Nicht mit uns!" Denn Astor muss und darf sich nicht unter Wert an irgendwelche Pseudokartenmacher verschachern.
(das ist übrigens ernst gemeint)
Die Begeisterung für eine Fusion unter diesen Bedingungen geht in Astor bislang wohl gegen null, Albernia tanzt wie ich gesehen habe ach nicht gerade vor Freude, der "antibürokratischen" DU gebe ich gleich noch einen Schubs - und puff, sind alle aktiven und für die AIC überhaupt interessanten GF-Staaten gegen dieses Regelwerk.
Zitat
Original von John E. Prescott
Ein Wechsel auf die OIK ist unwahrscheinlich, das weiß die AIC auch.
Zitat
Original von Lady Liadrin
Seid mir nicht böse, aber für mich klingt das wie zu GF-Zeiten. Drei Auserwählte bestimmen für viele, wie es gefälligst zu laufen hat. Kritik ist sicher gut, aber dann das ganze als Erpressung zu verwenden, ist die miese Klüngelei, an der die GF immer so schön selbst gescheitert ist.
Zitat
Original von Gisbert Gaiert
Der Vertrag wurde nicht von einem AIC-Mitglied geschrieben sondern von einem Ex-Barnstovi..den (der übrigens Anwalt für Vertragsrecht ist *hüstel*)?
Astor und Albernia sind "nur" 2 von 34. Und wir sind weiter für konkrete Vorschläge offen.

Zitat
Original von Lady Liadrin
Seid mir nicht böse, aber für mich klingt das wie zu GF-Zeiten. Drei Auserwählte bestimmen für viele, wie es gefälligst zu laufen hat. Kritik ist sicher gut, aber dann das ganze als Erpressung zu verwenden, ist die miese Klüngelei, an der die GF immer so schön selbst gescheitert ist.
Zitat
Original von Gisbert Gaiert
Auch wenn ich mir Feinde mache:
Bei den Fakten bleiben Mädels:
Der Vertrag wurde nicht von einem AIC-Mitglied geschrieben sondern von einem Ex-Barnstovi..den (der übrigens Anwalt für Vertragsrecht ist *hüstel*)?
Astor und Albernia sind "nur" 2 von 34. Und wir sind weiter für konkrete Vorschläge offen.
Noch laufen die Verhandlungen, also gebt eurem Vertreter Futter und sorgt dafür, dass das rübergebracht wird was soll. Was durchsetzbar ist muß die Gesamtheit sehen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 8 Monaten, 7 Tagen und 11 Stunden