Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

), kein Name, sondern eine Bezeichnung. Zudem wirft diese die Frage auf, wo und was den die "Old Union" ist bzw. war.
Also, wie an anderer Stelle vorgeschlagen, würde ich den neuen Namen des Staates dann in den Verfassungsentwurf einarbeiten, so dass dieser gemeinsam mit der Annahme der neuen Verfassung ebenfalls angenommen wäre. Es sei denn, in den nächsten egt sich hier oder im Faden mit dem Verfassungsentwurf Widerspruch gegen dieses Verfahren
(auf Madison jetzt zu wechseln, dazu war ich hier im I-Net Cafe zu faul
)
(Tatsächlich zersplittern können sie den Staat gegen den Willen des Bundes zwar nicht, aber z. B. das Saint-Pierre-Prinzip einführen, also den Staat im Inneren effektiv in beliebig viele "Substaaten" zerlegen, was seinem Tod gleichkäme).
, die hier einfach ausgestalterische Festlegungen umgestalten oder fallen lassen will, weil sie ihr nicht gefallen. Aber ich betrachte diese Ideen eben wie gesagt als Ideen, noch nicht als Festlegungen. Einfach bedingt dadurch, dass quasi alle aktiven Bürger des Südstaates ständig in hohen Funktionen in der Bundespolitik eingebunden waren, ist die Ausgestaltung hier nie richtig in die Gänge gekommen, seinen Bürgern fehlte neben arbeitsintensiven Funktionen in Kongress und Administration schlicht die Zeit.
- zumindest auch einem bisschen Konstanz an. Ich hielte es für verkehrt, jetzt irgendwann in der Vergangenheit mal unwidersprochen gebliebene Vorschläge und Ideen zu sakrosankten Festlegungen zu erheben, sondern einfach anzupassen, was wir für ungünstig befinden. Und dazu gehört m. E. eben ganz eindeutig das Entstehen des Südstaates aus mehreren separaten Staaten jedenfalls Jahrzehnte, voraussichtlich sogar mehrere Generationen, nach der Unabhängigkeit Astors. Das programmiert nur Ärger vor.
Der Name kommt übrigens aus dem Spanischen (und bedeutet "baumlose Fläche"), und das heutige Hybertina war bekanntlich ursprünglich colonesische Kolonie. Vielleicht gab es ja, bevor die anticäischen Mächte ihre "Claims" in Astoria abgesteckt hatten, auch eine colonesische Siedlung auf dem Gebiet des heutigen Südstaates, das von den Colonesen so genannt wurde, und die Siedlung wurde irgendwann aufgegeben und übernommen, annektiert, infiltriert, verkauft oder abgetreten, und der Name hat sich einfach gehalten und verbreitet - wäre meine Erklärung. 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 7 Monaten, 23 Tagen und 22 Stunden