Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Bob O'Neill
Zitat
Original von Josip Olic
Kaysteran hat auch noch Atomsprengköpfe aus den Zeiten des drullischen Imperiums (aber das wird hier wohl sowieso nicht von GF-Fetischisten akzeptiert weil pre-GF), baut diese aber seit 2002 konsequent ab.
Ich wüsste da mindestens einen Staat, der sie euch abkaufen würde.
Zitat
Original von Lady Liadrin
Die meisten MNler begreifen in meinen Augen nicht, dass es viel mehr Potential hat, keine oder nur mangelhafte Stückzahlen von "Superwaffen" zu haben, weil damit die Kreativität angeregt wird wie man solche strategischen Problemfälle behandelt. Atomwaffen machen die Simulation in meinen Augen langweiliger, weil man "unschlagbar" ist, zumindestens in der direkten Konfrontation. Soetwas tötet viele Möglichkeiten in der Sim ab.
Ohne Massenvernichtungswaffen oder vielleicht nur kleinen Giftgasmengen steigt die Zahl der Möglichkeiten plötzlich sprunghaft an, weil man halt andere Sicherheiten finden kann. Schade, dass manche MNs nicht auf Atomwaffen verzichten wollen.
Zitat
Original von John Robert Waller
Das ist allerdings kriminell und kein Spiel mehr.
Das Hauptproblem ist, dass Staaten mit Atomwaffen praktisch unschlagbar sind. Also die Elite der MNs und das ist mein Hauptkritikpunkt.Zitat
Original von Dudley Pound
Das teile ich so nicht ganz. Nciht ganz wohlgemerkt, es ist schon was wahres dran.
Aber: Einen realen Konflikt will doch, denke ich mal, niemand als Krieg aussimulieren. Was schon deshalb besser ist, weil ein solcher ein Mindestmaß an simoff-Kooperation und auch schlicht Kenntnissen erfordert, die ich in den MN selten sehe.
Daher sind Nuklearwaffen in gewisser Weise nicht unsinnig, denn sie erklären plausibel das Vermeiden des "letzten" Schrittes zum Kriege.
Zudem weise ich erneut darauf hin, daß der Einsatz von Nuklearwaffen durchaus simulierbar ist. Ähnlich wie die der angesprochenen C-Waffen oder auch von B-Waffen.
Es kommt nur auf die Eskalationsstufe an.
Wir sollten uns im Zusammenhang mit Nuklearwaffen von dieser "dann ist die ganze Welt kaputt" Einstellung verabschieden! Stimmt, daß ist mit Nuklearwaffen möglich, wie erwähnt aber nicht zwingend.
Zitat
Original von Josip Olic
Aber manchmal war es gerechtfertigt.
Zitat
Original von Josip Olic
Zitat
Das ist allerdings kriminell und kein Spiel mehr.
Aber manchmal war es gerechtfertigt. Und ich meine fast, dass zu der Zeit der Straftatsbestand der Datenveränderung, -manipulation, -zerstörung so noch nicht da war. Und du weißt doch selber dass Kaysteran so was nie getan hätte.
Zitat
Das Hauptproblem ist, dass Staaten mit Atomwaffen praktisch unschlagbar sind. Also die Elite der MNs und das ist mein Hauptkritikpunkt.
Dann hoffe ich mal, dass dies von allen hier daran beteiligten ebenso gesehen wird.Zitat
Original von Heinrich Louis II.
so wie in der realen Welt Atomwaffen nach 1945 keine große Rolle bei der tatsächlichen Anwendung von Gewalt gespielt haben, sollten sie das auch in den MNs nicht tun, sieht man von den üblichen Verdächtigen ab.
Zitat
Schoppenhauers, die mitunter zu quadrierter Idiotie neigen
Auf der OIK existiert ein Schoppenhauer mit zwei p und er ist der Inbegriff schlechter blödsinniger und absolut kindischer Simulation. Einer der wenigen Punkte, bei denen Grimmberg und ich voll übereinstimmen.Zitat
Zitat
der gute Mann hieß Schopenhauer und würde sich jetzt wahrscheinlich fragen was um Himmels Willen er mit Atomwaffen zu tun hat.
Die von Futuna eingebrachte und später durch Severanien verbesserte Resolution wurde meiner Erinnerung nach nicht von Astor unterschrieben.Zitat
Original von Ronald D. Crane
Gibt es nicht irgendwo eine Resolution der UVNO (oder RdN), dass A-Bomben verbannt werden - und ist Astor nicht auch seinerzeit dieser Resolution beigetreten?
Zitat
Auf der OIK existiert ein Schoppenhauer mit zwei p und er ist der Inbegriff schlechter blödsinniger und absolut kindischer Simulation. Einer der wenigen Punkte, bei denen Grimmberg und ich voll übereinstimmen.Zitat
Zitat
der gute Mann hieß Schopenhauer und würde sich jetzt wahrscheinlich fragen was um Himmels Willen er mit Atomwaffen zu tun hat.
Zitat
Die von Futuna eingebrachte und später durch Severanien verbesserte Resolution wurde meiner Erinnerung nach nicht von Astor unterschrieben.Zitat
Original von Ronald D. Crane
Gibt es nicht irgendwo eine Resolution der UVNO (oder RdN), dass A-Bomben verbannt werden - und ist Astor nicht auch seinerzeit dieser Resolution beigetreten?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen und 14 Stunden