Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Someone
Beruf: CEO of the Anderson Group
Bundesstaat: Serena
Someone
Zitat
Original von Sylvain Rousseau-Mason
Optimal wäre ein System, in dem man bequem seinen Kader eintragen kann mit Charakteristika der jeweiligen Spieler und einem gewissen Marktwert. Über dieses System sollten dann auch Angebote und Anfragen möglich sein, die einen Transfer ermöglichen.
Zitat
Original von Ronald Anderson
Der Marktwert sollte sich aber an irgendetwas orientieren. Denn sonst würden sich die Teams ja selber überbieten. Vielleicht an einer ewigen Tabelle (national) oder so.
Someone
Zitat
Richtig, oder an der Anzahl Titel, Anzahl Spiele, Länderspiele oder etwas in der Art. Man könnte quasi als Grundlage die Vereine im System anlegen lassen mit Fakten, Titeln etc pp. und dann erst die Spieler.
Eine Bewertungsgrundlage vorausgesetzt, würden den Spielern dann Marktwerte zugewiesen.
Zitat
Da müsste man eben noch was Sinniges ausknobelnAber soweit ist es ja noch nicht.
Von der Grundidee bin ich aber durchaus angetan. Als etwas ähnliches damals mal angesprochen wurde hieß es, dass das die meisten Teams aufgrund der Mehrarbeit nicht mitmachen würden.
Someone
Zitat
*so* Bist Du durchgehend online und wartest nur auf Beiträge?*so*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarah Hayes« (18. Juni 2008, 12:59)
Someone
Zitat
Original von John E. Prescott
Ich auch, ich konnte nur vorher nicht posten, weil ich erst vor ner Stunde aufgestanden bin (allerdings ist ja Zeitverschiebung)
Ich haette sogar einen praktischen Vorschlag, der allerdings in der Tat viel Arbeit machen wuerde. Man koennte das so aehnlich aufziehen wie bei Comunio. Dann gaebe es auch kein Problem wegen des Geldes.
Soll heissen: Die Spieler bekommen Punkte fuer ihre benotete Leistung. Dabei gibt es nach einem festgelegten Schluessel fuer jeden Mannschaftsteil je nach Ergebnis eine Durchschnittsnote, die vom Trainer auf die Spieler verteilt werden kann. Also z.B. koennte eine Regel sein: "Wird kein Gegentor kassiert, bekommt die Abwehr die Durchschnittsnote 2" Bei vier aufgestellten Spielern koennte das z.B. heissen: A: 1,5, B: 2,0, C: 1,5, D: 3,0 Durch Punkte steigt natuerlich der Marktwert bzw. faellt (z.B. wenn ein Spieler unter der Durschnittspunktszahl lieg)
Aber ich gebe zu, dann wuerde wohl echt kaum noch jemand mitmachen.![]()
Zitat
Halte ich auch für schwierig umsetzbar.![]()
Einfacher wäre, den Wert eines Spielers nach der Dauer der Vereinszugehörigkeit bzw. der Profikarriere, sowie die in dieser Zeit absolvierten Spiele und Tore, zu bestimmen. Das wäre ein einmaliger Aufwand.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John E. Prescott« (18. Juni 2008, 17:47)
Zitat
Ich möchte ein inzwischen älteres Thema nochmals anstossen, nämlich die Einführung eines internationalen Transfermarktes mit den Säulen Astor und DU, jedes andere Land kann natürlich auch dazustossen.
Zitat
Original von Schwarzmeer
Zitat
Ich möchte ein inzwischen älteres Thema nochmals anstossen, nämlich die Einführung eines internationalen Transfermarktes mit den Säulen Astor und DU, jedes andere Land kann natürlich auch dazustossen.
Meine Frage; sind andere Länder jetzt schon erwünscht?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 4 Tagen und 8 Stunden