Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
Original von Jerry Cotton
Also ich trete nicht der Partei bei, wenn Sie darauf anspielen wollen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kapinsky« (10. Juni 2008, 14:43)
Zitat
Original von Sam Chang
Anders lässt sich mir nicht erklären, dass manche Bundesstaaten vor sich hinsiechen.
Zitat
Original von Bob O'Neill
Dann engagieren Sie sich mal, Mr Chang.![]()
Zitat
Original von Sam Chang
In der Tat ist das System der Vereinigten Staaten prinzipiell bereits sehr föderalistisch. Jedoch muss man vermuten, dass dieser Föderalismus nicht konsequent umgesetzt wird. Anders lässt sich mir nicht erklären, dass manche Bundesstaaten vor sich hinsiechen.
Zitat
Original von Kapinsky
Es mag sein, dass heute zum Teil noch Themenbereiche zu zentralistisch behandelt werden, aber die Bundesstaaten haben bereits jetzt mehr Gestaltungsspielraum, als sie überhaupt nutzen. Solange das so ist, wirkt der Ruf nach einer Ausweitung des Föderalismus irgendwie seltsam.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kapinsky« (10. Juni 2008, 16:18)
Zitat
Original von Kapinsky
Was hat denn eine aufgeblähte Exekutive mit dem Problem zu tun?
Zitat
Original von Caleb McBryde
Derzeitig gibt es in vielen Bereichen eine Art Top-Down-Prinzip. In Astoria oder einer Hauptstadt eines Bundesstaates wird eine Entscheidung getroffen und die lokalen Beamten und vor allem die Bürger müssen die Konsequenzen umsetzen und letzen Endes auch ausbaden. Dieses Modell muss umgewandelt werden in Bottom-Up-Prozesse, was bedeutet, dass die Entscheidungen tatsächlich individuell von den direkt Betroffenen gefällt werden.
Zitat
Original von Sam Chang
Zitat
Original von Kapinsky
Was hat denn eine aufgeblähte Exekutive mit dem Problem zu tun?
Eine aufgeblähte Exekutive benötigt personelle Ressourcen. Und durch die gezielte Verteilung von Pöstchen auf Bundesebene werden die States kleingehalten. Das ist der simple Zusammenhang.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caleb McBryde« (10. Juni 2008, 16:53)
Zitat
*so*
Dein Pamphlet in Ehren, aber sind wir jetzt simon oder simoff?
Edit: Oink! Oink! Du olle Simsau.![]()
*so*
Zitat
*so*
Ich bin seit 5 1/2 Jahren in den MNs und in vier Tagen seit genau 2 Jahren in Astor. Ich kenne die Grenzen selber.
Aber lass das doch mal aussimulieren und nicht an solchen an den Haaren herbei gezogenen Argumenten totschweigen...
*so*
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 9 Tagen und 0 Stunden