Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
).
)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jafari Majes« (25. Februar 2008, 22:25)
Zitat
Ich hoffe, daß wir das schwierigste jetzt erledigt haben.
Zitat
Original von Leo McGarry
So viel habe ich in meiner ganzen MN-Karriere weder geschrieben noch gelesen wie in dieser einen Woche seit meinem Ausstieg.![]()

Gelänge das aber doch, käme man annähernd zu einer Synthese der Standpunkte: die GF wie sie aktuell noch ist, ist zwar gescheitert, aber sie kann sich durch eine entsprechende Runderneuerung eine zweite Chance erarbeiten und hat die Aussicht, diese auch wirklich zu nutzen.
, aber dennoch bringt es keine Punkte, Staaten auf die Karte zu nehmen, mit denen im Inneren niemand etwas anfangen kann, deren alleinige Daseinsberechtigung außenpolitische Aktivität ist.
) Simulationen den Weg verbaut. Auch ein Land, dessen Website über landschaftliche und städtische Impressionen verfügt, in dem gesellschaftliches Leben durch Vereine, gesellige Anlässe und eine Mentalität, die sich einfach aus den Charakteren der beteiligte Spieler ergeben hat, ist meines Erachtens "ausgestaltet" und sollte nicht abgewiesen werden, weil kein an einen realen Staat oder Kulturkreis angelehntes Konzept dahintersteht. Gerade viele Politik- und Gesellschaftssimulationen lehnen sich einfach informell an die global gefasst "westliche Welt" an, passen daher zwar nicht neben Staaten die etwa afrikanische oder indianische Stammenskulturen und -strukturen simulieren, aber durchaus zu Staaten mit westlichen Vorbildern.
Zitat
Original von Shana Jefferson
Dann will ich mal den Versuch wagen, Leos Wunsch zu entsprechen und mich etwas kürzer zu fassen
Zitat
1. Aufräumen der Karte
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rebecca Holden« (26. Februar 2008, 12:03)
Zitat
Original von Shana Jefferson
Dann will ich mal den Versuch wagen, Leos Wunsch zu entsprechen und mich etwas kürzer zu fassen![]()

Zitat
1. Aufräumen der Karte
Zitat
2. Wichtigstes Kriterium: innere Aktivität
Zitat
3. Neue Ausgestaltungs- und "Kulturzonenpolitik"
)
Zitat
Original von Dudley Pound
...

Zitat
Letztendlich ist das dann eingeschlafen, warum sollte es bei eurem Neuversuch anders sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rebecca Holden« (26. Februar 2008, 15:26)
Zitat
Original von Leo McGarry
Diese Debatte könnt Ihr per PN oder ICQ weiterführen, aber in Gottes Namen bitte nicht hier. Das interessiert keinen.
Zitat
Original von Leo McGarry
Sinngemäß: Wir sind nicht die ursprünglichen, aber die hochwertigsten MNs. Das sollten wir viel selbstbewusster nach außen transportieren.
Zitat
Original von Rebecca Holden
Ich glaube wohl kaum das du hier Befehle geben kannst.![]()
Zitat
Ich habe es aufgegeben, dass wir noch OIK-Spieler für uns interessieren können. Die entsprechenden Hoffnungen haben sich auch dann nicht erfüllt, wenn wir in der Vergangenheit auf den fahrenden Zug des Friede-Freude-Eierkuchens aufgesprungen sind. Es gibt einfach fundamentale Unterschiede zwischen Aquatropolis und Astor, zwischen Arcor und Albernia, zwischen Futuna und der DU - und ich glaube, dass wir uns den Aufwand, diese Differenzen schönzureden, sparen können. Momentan herrscht GF-weit eine Rechtfertigungsmentalität, die in keiner Relation zur Qualität dieses Projekts steht.

Zitat
Die Bedeutung des Wortes "bitte" im dem Sinne, dass man eine Bitte zum Ausdruck bringt, ist Dir bekannt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rebecca Holden« (26. Februar 2008, 16:30)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 6 Monaten, 28 Tagen und 13 Stunden