Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
Original von Leo McGarry
Mensch, was bin ich froh, dass "wir" zwei wählbare Kandidaten haben. 8)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George W. Hayes« (4. Februar 2008, 22:33)
Zitat
Original von George W. Hayes
Das hörte sich vor einigen Wochen aber noch anders an...
Zitat
Original von Leo McGarry
Ich glaube aber durchaus daran, dass Obama die besseren Wahlchancen hat - vor allem gegen Ol' John.
Zitat
Wo ist der Schreiber? Wir sind einer Meinung. Das muss festgehalten werden.![]()
Zitat
Aber keine Sorge, wir sind schnell wieder dabei uns zu widersprechen. Da bin ich fast genauso sicher, wie bei der McCain-Clinton-Frage.![]()
Zitat
Original von Lance B. Jackson
Nochmal zur Übertragung: Zu Kalifornien haben wir eine Zeitverschiebung von 9 Stunden. Wann kommen die Ergebnisse aus Kalifornien? Wer kann mir bei meiner strategischen Entscheidung behilflich sein: Aufbleiben, bis es ein Ergebnis gibt (und riskieren, gar keinen Schlaf zu bekommen) oder um 3 oder 4 oder 5 Uhr nachts aufstehen?![]()
Zitat
Original von Leo McGarry
Ich würde eher die frühen Staaten, vor allem New York und New Jersey, mitnehmen. Kaliforniens Ergebnisse können sich lange, lange hinziehen. Der kalifornische Sec of State [URL=http://www.latimes.com/news/local/la-me-calelection3feb03,0,2945808.story]spricht gar von Mittwoch[/URL] - kalifornischer Zeit!
Zitat
Ah, danke. Wann ist mit den frühen Staaten zu rechnen - schon um Mitternacht?
Zitat
Original von Leo McGarry
Die Wahllokale machen um 21 Uhr New Yorker Zeit zu, das ist - wenn ich richtig gerechnet habe - drei Uhr morgens deutscher Zeit. Insofern: Wahrscheinlich früh schlafen und dann früh aufstehen.![]()
Zitat
*murmelt* 21 Uhr ... alle Demokratien in denen die Wahllokale nach 18 Uhr zumachen sind doch Barbarenstaaten ... fast so schlimm wie diese Länder wo die Leute nach Wahlsiegen auf der Straße tanzen ...
Zitat
Original von Leo McGarry
Die Wahllokale machen um 21 Uhr New Yorker Zeit zu, das ist - wenn ich richtig gerechnet habe - drei Uhr morgens deutscher Zeit.
Zitat
Original von Leo McGarry
Ich glaube aber durchaus daran, dass Obama die besseren Wahlchancen hat - vor allem gegen Ol' John.
Zitat
Original von Harriet O'Connor
...
Zitat
Original von Harriet O'Connor
Ich halte die Wahlkampfmaschine der GOP - auch ohne Karl Rove - nach wie vor für die gerissenste und gefährlichste weltweit, wenn es um das Anwenden von "dirty tricks" und das damit verbundene Diskreditieren eines Kandidaten auf Graswurzelebene geht. Die evangelikalen Netzwerke, die republikanische College-Jugend und die konservativen Radiostationen im Hinterland sind ein Verbund, die noch aus dem besten demokratischen Kandidaten Hackfleisch machen können.
Zitat
Ein John McCain mag mit so einer Biographie persönlich keine Probleme haben, aber er ist immer noch Kandidat seiner Partei - und deren Abteilung Attacke dürfte sich heimlich bereits die Hände reiben. Sie müssen jetzt nur noch so lange still halten, bis die Demokratische Partei aus freien Stücken den Fehler gemacht hat, Obama zu nominieren - um dann genüsslich auf ihn einzuschlagen.
Zitat
Und was ist mit Obamas Change-Message? Gerade sie ist das große Problem. Würde der Senator einen inhaltlichen Wahlkampf à la Edwards führen, könnte er spätere Attacken auf seine Person als unsachliche Ablenkungsmanöver abkanzeln. Da er aber selbst nahezu ausschließlich auf Basis seiner "All American Success Story" in den Wahlkampf zieht, liefert er den Republikanern die perfekte Voraussetzung für einen personalisierten Wahlkampf. Und darin wird er untergehen.
Zitat
Hillary ist durchs Stahlbad gegangen. Die Familie Clinton hat die Allianz aus Kenneth Starr, Karl Rove, Ted Haggard und Bill O'Reilly in zwei schmutzigen Wahlkämpfen erfolgreich niedergerungen.
Zitat
Der Name Clinton steht für acht überaus erfolgreiche Jahre in der amerikanischen Politik, in der gerade die demokratische Stammwählerschaft eine spürbare Verbesserung ihrer Lage gespürt hat. Und es gibt keinen einzigen Grund für pseudo-demokratische College-Kids aus Kalifornien, dieses stolze Erbe in den Schmutz zu ziehen - sei es aus vorgeschobenen moralischen Gründen, sei es, weil sie ans fröhliche Händchenhalten mit den Republikanern glauben.
Zitat
Naivlinge haben in der Politik keine Chance. Hillary hat diese Lektion 1972 gelernt, als "ihr" Kandidat McGovern von Richard Nixon massakriert wurde. Damals lag Obama mit Surfbrett und Schulranzen am Strand von Honolulu.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 4 Tagen und 8 Stunden