Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 185

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 2. Januar 2008, 18:49

Zitat

Original von Leo McGarry
Werden Sie einen Nachfolger für das Amt des Secretary of Trade and Treasury benennen, Madam President? Der wurde ebenfalls heute ausgebürgert.


Der Posten sollte nicht unbesetzt sein. Dafür ist er zu wichtig.

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 3. Januar 2008, 04:30

Madam President hat bisher eine Äußerung vermieden, obwohl sie sich bereits öffentlich gezeigt hat. Ich bin sicher, dass Sie mir erklären kann, was das heißt; das ist mir aber recht egal. Ich will stattdessen wissen, ob sie bereits an der Nachfolge arbeitet.
Leo McGarry
Former President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leo McGarry« (3. Januar 2008, 04:30)


Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 3. Januar 2008, 09:29

Interessieren Sie sich etwa für diese Funktion? Wenn ja, bitte Bewerbungsanschreiben, tabellarischen Lebenslauf, Zeugnisse und Passfoto einreichen. Und machen Sie auf dem Foto möglichst ein freundliches Gesicht, sonst erschrecke ich mich...

Nein, ernsthaft: selbstverständlich prüfe und diskutiere ich mögliche Nachfolger für Mr. Schoomaker, sage Ihnen aber ganz offen, dass auch ich nun einmal nicht hexen kann. Auch ich muss mit denjenigen Fachleuten arbeiten, die mir - selbstverständlich auch über Parteigrenzen hinweg - zur Verfügung stehen.
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Kapinsky

Former President of the USA

Beiträge: 431

Beruf: Pensionär

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 3. Januar 2008, 09:56

Es ist nicht an mir, der neuen Präsidentin Ratschläge zu erteilen, aber mit Blick auf die anstehenden Neuwahlen bin ich der Ansicht, dass die kurzfristige Berufung für dieses sicher wichtige Amt nichts bringt. An ihrer Stelle würde ich diesen Bereich für die verbleibende Zeit zur Chefsache erklären und selbst betreuen.

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:03

Zitat

Original von Steve McQueen

Zitat

Original von Tyler Evans
Das ist eine Peinlichkeit sondersgleichen. Überhaupt sind die Amtszeiten der Präsidenten Waller und Madison überragend untätig gewesen.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Ihnen kam die Cuello Krise dazwischen.



Mein lieber Mr. McQueen, sie mögen ihr Märchen über meine inaktive Amtszeit gern so oft wiederholen wie sie gerne möchten, wahrer wird es dadurch auch nicht. Mir kam nicht die "Cuello-Krise" dazwischen, ich musste mich in meiner Amtszeit mit der Antarktis-Krise, der Cuello-Krise, einem aufständischen Futuna mit anschließender Futuna-Krise, einem schmollenden Secretary Buchanan, katatstrophlalen Secretaries, einer absolut inkompetenten Vizepräsidentin und später dann mit einem kriminellen Achilles Andriz, sowie nicht zu vergessen, einer angriffslustigen und häufig moralisch verachtenswerten Opposition rumschlagen und habe mich in Anbetracht dessen ausreichend gut geschlagen. Das können sie natürlich nicht nachvollziehen, weil sie nur zum meckern kommen und verschwinden oder schweigen wenn es richtige Arbeit zu tun gibt.

Der einzige Grund warum die beiden letzten Präsidenten, die beide grottenhaft unfähig, inaktiv und untätig wären nicht ihre verdiente Abreibung bekommen haben, ist der, dass die Opposition in Form der Demokraten nunmal ein zahmes hündchen war. Inzwischen sieht es ja Gott sei Dank so aus, als ändert sich endlich mal was daran.

Beiträge: 185

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:35

Zitat

Original von Kapinsky
Es ist nicht an mir, der neuen Präsidentin Ratschläge zu erteilen, aber mit Blick auf die anstehenden Neuwahlen bin ich der Ansicht, dass die kurzfristige Berufung für dieses sicher wichtige Amt nichts bringt.

Ich würde es gut finden, wenn Madam President in ihrer Antszeit versucht, so viel zu machen wie nur möglich. Auch wenn Sie vermutlich nur bis zum 31. Januar 2008 im Amt ist, könne wir uns keinen Stillstand leisten.

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:36

Zitat

Original von Henry O'Rourke
Ich würde es gut finden, wenn Madam President in ihrer Antszeit versucht, so viel zu machen wie nur möglich. Auch wenn Sie vermutlich nur bis zum 31. Januar 2008 im Amt ist, könne wir uns keinen Stillstand leisten.


Gut und schön, das ist jedoch reiner Aktionismus. Ich würde mir mit einer solchen Ernennung Zeit lassen.

Beiträge: 185

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:40

Natürlich müssen die Bewerber erst gründlich geprüft werden, Mr. President.

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:10

Zitat

Original von Henry O'Rourke
Natürlich müssen die Bewerber erst gründlich geprüft werden, Mr. President.


Ach nicht so förmlich. Nenn mich Tyler ;)

70

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:24

Zitat

Original von Tyler Evans
Mein lieber Mr. McQueen, sie mögen ihr Märchen über meine inaktive Amtszeit gern so oft wiederholen wie sie gerne möchten, wahrer wird es dadurch auch nicht. Mir kam nicht die "Cuello-Krise" dazwischen, ich musste mich in meiner Amtszeit mit der Antarktis-Krise, der Cuello-Krise, einem aufständischen Futuna mit anschließender Futuna-Krise, einem schmollenden Secretary Buchanan, katatstrophlalen Secretaries, einer absolut inkompetenten Vizepräsidentin und später dann mit einem kriminellen Achilles Andriz, sowie nicht zu vergessen, einer angriffslustigen und häufig moralisch verachtenswerten Opposition rumschlagen und habe mich in Anbetracht dessen ausreichend gut geschlagen. Das können sie natürlich nicht nachvollziehen, weil sie nur zum meckern kommen und verschwinden oder schweigen wenn es richtige Arbeit zu tun gibt.


Und nur weil Sie aus Ihrem Monate andauernden Tagtraum, in dem Sie der Retter der Nation und der beste Präsident seit bestehen der USA sind, nicht aufwachen, wird das was Sie da von sich lassen auch nicht wahrer? Fakt ist doch, dass sich jeder, aber auch jeder Bürger - ob es ein Republikaner, ein Parteiloser oder gar ihre eigenen Partei"freunde" von den Democrats waren, von Ihnen abgewandt hat, weil Sie absolut gar nichts richtig gemacht haben. Und Sie wagen es tatsächlich hier das Gegenteil zu behaupten. Meine Fresse müssen Sie ein Ego haben...

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:32

Mein Ego ist immerhin nicht so groß, dass ich es nötig habe mir alle meine ehemaligen Ämter in die Titelleiste zu schreiben und dann zu behaupten, ich wollte nur testen wie viel reinpasst...

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:39

Mr. Evans Amtszeit war ebenso wie die anderer Präsidenten - Waller, Madison II - verlorene Zeit für die Vereinigten Staaten.

Wenn wir uns dann wieder der Zukunft zuwenden könnten?
Leo McGarry
Former President of the United States

73

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:41

Zitat

Original von Tyler Evans
Mein Ego ist immerhin nicht so groß, dass ich es nötig habe mir alle meine ehemaligen Ämter in die Titelleiste zu schreiben und dann zu behaupten, ich wollte nur testen wie viel reinpasst...


Wenn einem nichts mehr einfällt, nicht wahr Mr Evans?

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 351

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:43

Da muss ich Mr. McGarry zustimmen: Die USA haben sich bei ihren letzten drei Präsidenten nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wobei es aber bei allen Licht und (vielleicht auch mehr) Schatten gab. In meinen Augen kann es eigentlich nur besser werden.
Yours sincerely,
Veronica Amy Apatow
Former Gouverneur of Astoria State

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:44

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Wenn einem nichts mehr einfällt, nicht wahr Mr Evans?


Ganz genau, da haben wir unser Niveau ja nivelliert. Sonst noch was?

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:45

Wie ich diese Dialoge vermisst habe ...

Kapinsky

Former President of the USA

Beiträge: 431

Beruf: Pensionär

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:51

Darf ich ganz vorsichtig was in die Runde werfen? Bei welchem der bisherigen Präsidenten Astors ist man mehr oder weniger einhellig der Meinung, er habe einen tollen Job gemacht? Das Entsetzen über den Amtsträger zieht sich mehr oder weniger durch die ganze Geschichte unseres Landes.

Die Leistungen der letzten paar Legislaturen kann ich nicht beurteilen. Mir scheint aber klar, dass das ein Job ist, der offensichtlich gar nicht zur allgemeinen Befriedigung erledigt werden kann. Entweder ist man zu wenig aktiv oder man ist am falschen Ort aktiv oder zum falschen Zeitpunkt aktiv. Es passt eigentlich nie.

Die Frage stellt sich auch, was "Aktivität" bzw. "Inaktivität" definiert. Wäre ich heute Präsident, würde ich gleich mal 10 fixe Themenfelder festlegen, für jedes einen Verantwortlichen an Bord holen, diesen regelmässig Lageberichte veröffentlichen lassen, obwohl kaum was passiert ist - und der Vorwurf der Inaktivität ist effizient gebangt. Obs das Land weiterbringt, ist eine andere Frage.

Damit will ich sagen: Sehr viele Kritiker könnte man mit "Schein als Sein" sofort zum Schweigen bringen. Der Vorwurf der Inaktivität ist schnell erhoben. Aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass vieles, was hinter den Kulissen läuft, einfach nicht richtig kommunizierbar ist und man sich damit schlecht gegen den Vorwurf wehren kann.

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:53

Zitat

Original von Kapinsky
Darf ich ganz vorsichtig was in die Runde werfen? Bei welchem der bisherigen Präsidenten Astors ist man mehr oder weniger einhellig der Meinung, er habe einen tollen Job gemacht?

Ich würde spontan Madison I nennen.
Leo McGarry
Former President of the United States

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:59

Die war aber leider schon nach der Hälfte zu Ende...

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:10

Zitat

Original von Tyler Evans
Die war aber leider schon nach der Hälfte zu Ende...

Ich würde darauf wetten, dass die Mehrheit der Astorier lieber zwei weitere Monate Madison I genommen hätte als vier Monate Evans oder Waller oder auch Madison II.
Leo McGarry
Former President of the United States