Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JVF« (4. Januar 2008, 18:06)
Benutzerinformationen überspringen
Someone
Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft
Bundesstaat: Serena
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JVF« (2. Januar 2008, 16:07)
Zitat
Original von Jeffrey Fillmore
In Bereichen wie etwa dem Gesundheitswesen sind Fachkräfte bzw. generell Personal oft Mangelware. Wenn wir nun Personen für Posten in diesem Bereich einsetzen würden, für die kein explizites Fachwissen benötigt wird, wäre das - meiner Meinung nach - ein Gewinn für jene Bereiche, somit für den Staat. Und wer würde davon nicht profitieren?
Zitat
Wären Sie nun so freundlich mir darzulegen, was dagegen spricht? Gegenfragen betrachte ich nämlich nicht als Argumente.
Zitat
Wo wir grade dabei sind, wären Sie bereit 4-6 Monate Dienst für Peninsula zu verrichten?
Zitat
Welchen Vorteil das ganze meiner Meinung nach hätte, habe ich bereits dargelegt
Zitat
wären Sie nun noch so nett mir zu demonstrieren wie - ihrer Meinung nach - ein Argument aussieht?
Zitat
Original von Amerigo James Hullander
Gerade im Gesundheitswesen brauchen wir Fachpersonal. Das wird dann erstens von Amateuren substituiert, da sie billiger sind, ergo haben wir damit eine höhere Arbeitslosigkeit bei Fachkräften; und zweitens leidet darunter die medizinische Versorgung, da keine Kenntnis vorhanden ist und damit nur gequacksalbert wird. Das zu Ihrem Beispiel ..
Zitat
.. in diesem Bereich einsetzen würden, für die kein explizites Fachwissen benötigt wird ..
Zitat
.. Wir sind ein Staat von Freiheit, und das muss auch heißen, dass jeder, der nicht zum Kriegs- oder Zivildienst herangezogen werden will, der kann seiner eigenen Facon nach studieren, arbeiten etc. ..
Zitat
.. der Staat darf die Leute nicht aus ihrem Umfeld herausreißen ..
Zitat
Zitat
Gerade im Gesundheitswesen brauchen wir Fachpersonal. Das wird dann erstens von Amateuren substituiert, da sie billiger sind, ergo haben wir damit eine höhere Arbeitslosigkeit bei Fachkräften; und zweitens leidet darunter die medizinische Versorgung, da keine Kenntnis vorhanden ist und damit nur gequacksalbert wird. Das zu Ihrem Beispiel ..
Ich möchte mich dazu kurz selbst zitieren:
Zitat
.. in diesem Bereich einsetzen würden, für die kein explizites Fachwissen benötigt wird ..
Es gibt - auch im Gesundheitswesen - Jobs für die kein hohes Maß an Fachwissen erforderlich ist bzw. Jobs, die nach kurzer Einarbeitungszeit ohne Probleme erfüllt werden können.
Zitat
Zitat
.. Wir sind ein Staat von Freiheit, und das muss auch heißen, dass jeder, der nicht zum Kriegs- oder Zivildienst herangezogen werden will, der kann seiner eigenen Facon nach studieren, arbeiten etc. ..
Ein Argument, dass ich nachvollziehen kann. Ich würde einem Aufschub, der Dienstpflicht frü die Dauer eines Studium, oder einer Lehre zustimmen. Genauso wie einem Aufschub, oder sogar einer Befreiung der Dienstpflicht für Personen, die an ihren Arbeitsplätzen unabkömmlich sind.
Zitat
Zitat
.. der Staat darf die Leute nicht aus ihrem Umfeld herausreißen ..
Niemandem würde es unmöglich sein in den von mir vorgeschlagenen 4-6 Monaten seine Familie zu sehen.
Zitat
Welche denn?
Zitat
Dann sind die Leute fertig mit ihrer Lehre oder ihrem Studium und danach ist dann die Zäsur. Warum auf vier bis sechs Monate Fachkraft verzichten? Hier beraubt sich der Staat seiner eigenen Ressourcen.
Zitat
Umfeld heißt nicht nur Familie, sondern auch Freunde, Arbeit, Freizeit, etc...
Zitat
Zitat
Welche denn?
zB.:
Krankenwagenfahrer, Reinigungskräfte, auch in Staatsministerien können oftmals helfende Hände gebraucht werden ..
Zitat
Zitat
Dann sind die Leute fertig mit ihrer Lehre oder ihrem Studium und danach ist dann die Zäsur. Warum auf vier bis sechs Monate Fachkraft verzichten? Hier beraubt sich der Staat seiner eigenen Ressourcen.
Ich finde, Sie sehen das zu drastisch. Der Staat würde sich nicht seine eigenen Ressourcen nehmen, sie würden lediglich - zeitlich begrenzt - anderwertig eingesetzt.
Zitat
Zitat
Umfeld heißt nicht nur Familie, sondern auch Freunde, Arbeit, Freizeit, etc...
Warum sollte es einen Wehr- oder Zivildienstleistenden nicht möglich sein, Freunde oder Familie zu sehen? Und weniger Freizeit, als bei einem anständigen Job, würden jene auch nicht haben.
Zitat
Aber aus der laufenden Arbeit wird er herausgerissen.
Zitat
Zitat
Aber aus der laufenden Arbeit wird er herausgerissen.
Wie ich bereits sagte, würde ich einer Regelung, die unverzichtbare Arbeitskräfte von der Dienstpflicht befreit, zustimmen.
Zitat
Ich möchte in diesem Zusammenhang auf den Vorschlag von Mr. Anderson zurück kommen. Was würden Sie dazu sagen, lediglich Erwerbslose für zivile Dienste zu verpflichten?
Zitat
Lediglich befristet und wer weiß, vlt findet dabei ja der ein oder andere gefallen daran und bleibt dieser Arbeit erhalten?
Zitat
Dann aber zu einem zivilen Bürgerdienst und unter der Maßgabe, dass dadurch keine Facharbeitsplätze temporär oder dauerhaft getilgt werden dürfen. Das heißt, jeder Unternehmer, der einen Antrag auf Zuteilung stellt, muss genau ausführen, was die Person zu tun hat. Wenn das irgendwelche Fachtätigkeiten betrifft, ist der Antrag abzulehnen.
Zitat
Dann war die Ausbildung zuvor für die Katz...
Zitat
Ein Staat in dem genauso viele Fachkräfte verhanden sind wie gebraucht werden ist Utopie.
Zitat
Was spricht also dagegen Arbeitslosen, die durch das Programm (den Zwang wie Sie es nennen) dort vorrübergehend als Fachkraft einzuschulen? Besser eine eingeschulte Hilfskraft erledigt einige der Arbeiten einer Fachkraft, als dass keine der Arbeiten erledigt wird.
Zitat
Eine echte Fachkraft kann dadurch natürlich nicht ersetzt werden, aber so gehen auch die Arbeitsplätze für die echten Fachkräfte nicht verloren. Ich sehe in diesem Sinne auch kein Problem dabei, einen Arbeitslosen für die Verteidigung des Landes einzuschulen, sprich Wehrdienst.
Zitat
Sehe ich das richtig? Umschulungen wären für Sie also kein Thema? Wer Tischler gelernt hat, muss Tischler bleiben, auch wenn er sich dann doch entscheidet etwas anderes machen zu wollen? Tja, da wäre ja die Ausbildung für die Katz' gewesen. Aber das führt wohl zu weit vom eigentlichen Thema weg.
Zitat
Ich möchte lediglich, dass Amateure die Profis ersetzen.
Zitat
Warum nur verübergehend?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen und 20 Stunden