Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Alec v. Winkler
Warum machen wir nicht ein Forum hier im Astor-Board, zu dem nur die Benutzergruppe der Staatsbürger Zutritt hat, und lassen dort wählen? Über einen Hack kann man die Ergebnisse des Forum-Wahltool nur für Admins oder andere Benutzergruppen sichtbar machen.
Zitat
Original von Jeffrey Fillmore
Ich habe leider keine Erfahrung mit dem Bnet oder der BsEcoSim-Software, bin aber der Meinung, dass ein selbst gebasteltes System den Vorteil hätte, dass man es mit der Forensoftware verbinden könnte. zB im Bezug auf die Benutzer-/Bürgerliste. Man würde sich damit auch ein zweimaliges Anmelden ersparen.
Zitat
Original von Leo McGarry
Wie auch anderswo gesagt: Das ist bei der EcoSim ebenso. Banosoft stellt nur die Software und die technische Unterstützung zur Verfügung; das Hosting ist Aufgabe des Warenempfängers. Ebenso wie beim bnet.
Zitat
Original von Shana Jefferson
Nun gut, dass war mir so nicht bekannt, ich ging bisher davon aus, die Software der Firma banosoft würde auch von dieser gehostet und administriert, wie eben bei bovigo
Zitat
skeptisch bleibe ich jedoch betreffend die Vision, sich namens des Komforts ganz und gar auf diese Technik zu verlassen. Wir alle wissen, dass Technik nun einmal wesensimmanent unvollkommen und versagensanfällig ist. Niemand wird bestreiten können, dass gerade Astor mit seiner Doppelstruktur bestehend aus Forum und bovigo auch und gerade angesichts der Ereignisse der letzten Tage gut gefahren ist, wir hatten als bovigo überraschend ausfiel eben noch eine Sicherung in der Hinterhand und standen nicht plötzlich ohne alles da.
Zitat
Original von Leo McGarry
Nur zur Planung: Wird eine GBC-Wahlberichterstattung (beispielsweise auch nur in Form der bloßen Ergebnisverkündung) gewünscht oder nicht?
Zitat
Original von Scott A. Cheung
Welche Möglichkeiten haben wir mit B-Net oder dem BsEcoSoftware-Ding? Ich kenne mich nicht mit den beiden aus.
Oder gäbe es noch andere Alternativen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scott A. Cheung« (3. Dezember 2007, 13:01)
Zitat
Original von Kwabena Desani
Wenn es irgendwelche konkreten Fragen an mich gibt, beantworte ich die aber gern.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 2 Tagen und 3 Stunden