Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
der vorliegende Entwurf stellt das bereits angekündigte Besoldungsgesetz für Bedienstete des ÷ffentlichen Dienstes, sowie Offiziere der Streitkräfte und Agenten der bundespolizeilichen Behörden dar.
Gemäß den derzeitigen Wechselkursen und der Geldmenge, die durch die Federal Reserve Bank nach Beginn der bsEcoSim gesteuert wird, wurden die im Entwurf angegebenen Gehälter erarbeitet und auf die einzelnen Posten zugeschnitten. Um die Angestellten des Bundes demnächst wieder für ihre Arbeiten entschädigen zu können, hofft die Regierung auf eine positive Resonanz zum vorliegendem Entwurf.
13th and 24th President of the United States of Astor
Der Entwurf sowie die Höhe der Gehälter scheint mir logisch. Allerdings sollte im Etnwurf zumindest angedeutet werden, das Zulagen in einem späteren Anhang zum Gesetz formuliert werden sollten.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das beispielsweise ein Kriegseinsatz unserer Streitkräfte sich auf das Gehalt auswirken sollte, wie auch Einsätze unserer Sicherheitsdienste für die ISO.
Original von Andriz
Der Entwurf sowie die Höhe der Gehälter scheint mir logisch. Allerdings sollte im Etnwurf zumindest angedeutet werden, das Zulagen in einem späteren Anhang zum Gesetz formuliert werden sollten.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das beispielsweise ein Kriegseinsatz unserer Streitkräfte sich auf das Gehalt auswirken sollte, wie auch Einsätze unserer Sicherheitsdienste für die ISO.
Mr Senator, ich halte eine solche Regelung innerhalb des Gesetzes für nicht notwendig, da ƒnderungen am Text eh durch ein Amendment-Gesetz eingebracht werden müssen, auch ohne dass dies explizit im Gesetz verankert ist.
Mir erscheint das Gehalt unseres Chief Justice dem Status dieses Amtes und der Person, die es ausfüllt, nicht im geringsten angemessen.
Es kann, mit Verlaub, nicht sein, dass der Vorsitzende eines der drei obersten Organe unseres Landes schlechter bezahlt wird als ein General der Streitkräfte, weniger als die Hälfte des Gehaltes des Kongresspräsidenten erhält, fast ein Viertel des Gehaltes des Präsidenten und ein Drittel dessen, was ein - nichts gegen die Herren Minister - dahergelaufener Secretary erhält.
Im übrigen fehlt, soweit ich das auch überblicke, ebenfalls der Solicitor General in der Auflistung der ƒmter.
Wobei ich Grundsätzlich zu bedenken gebe, dass ich die zentrale Auflistung in diesem Gesetz nicht unbedingt für zielführend oder gar sinnvoll halte, aber das mag dahingestellt bleiben. Im Vergleich zu den anderen, insbesondere dem als erstes genannten Mangel, ist dieser Kritikpunkt von keiner weiteren Bedeutung.
Ulysses S. Finnegan jr.
Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General
Ich stimme dem ehrenwerten Senator von New Alcantara weitgehend zu, sehe aber im Gegensatz zu ihm seinen letzten Kritikpunkt durchaus als substantiell an: Die zentrale Auflistung erhöht den Verwaltungsaufwand erheblich und stellt zukünftigen Regierungen wie auch dem Gesetzgeber ein Bein.
Sie haben in der Tat Recht. Leider ist mir beim Chief-Justice ein Fehler unterlaufen, den es zu korrigieren gilt. Der eigentlich angedachte Sold für den Chief-Justice beläuft sich auf 900$/month. Ich bitte das im Entwurf zu berücksichtigen. Der Solicitor General wurde schlicht vergessen. Auch hierfür Entschuldigung. Die Besoldung für ihn sollte sich auf 700$/month befinden. Auch dies bitte ich anzupassen.
Zu Ihrem zweiten Punkt, eine Auflistung der Gehälter für auf Bundesebene arbeitende Männer und Frauen ist wichtiger Bestandteil einer zukünftigen WiSim. Es kann nicht sein, dass die für das Land arbeitenden Männer und Frauen kein Geld für ihre geleistete Arbeit erhalten. Aus diesem Grund liegt dieser Entwurf dem Hohen Haus vor.
Mich würde interessieren, wie der Sehr Ehrenwerte Congressman Jackson eine Gehaltsliste steuern würde. Natürlich birgt dieser Entwurf einiges an Arbeit - aber wenn sich eine Regierung nicht zutraut diese Arbeit zu erledigen, um die ihnen helfenden Hände zu entlohnen, sollte sie sich überlegen das regieren sein zu lassen.
Ich befürworte, um die Frage des ehrenwerten Senator von Hybertina zu beantworten, eine Auflistung der Gehälter, wie sie früher gehandhabt wurde: Alle Gehälter werden im prozentualen Verhältnis zu einem Grundgehalt, beispielsweise dem des Präsidenten, angegeben. Der Gesetzgeber muss dann nur dieses Grundgehalt anpassen, um damit alle Gehälter an die Inflation anzupassen und gleichzeitig die Verhältnisse der Gehälter untereinander zu erhalten. Wenn eine Auf- oder Abwertung bestimmter Tätigkeiten gewünscht wird, steht dies dem Gesetzgeber natürlich unverändert frei, aber eine reine Anpassung an Veränderungen des Geldwertes ist von deutlich geringerem Aufwand.
der Ansatz des Congressman Jackson ist sehr interessant. Die Regierung überlegt ihren Entwurf dahingehend zu ändern. Ich bitte daher die Diskussion weiterhin offen zu halten, bis wir mit Mr Jackson Rücksprache halten konnten und ggf. einen angepassten Entwurf vorlegen. Herzlichen Dank.
Ich halte die Idee des ehrenwerten Congressman Jackson für durchaus überlegenswert und begrüße es, dass die Administration diese Möglichkeit für den Entwurf in Erwägung zieht.
Ulysses S. Finnegan jr.
Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
Mr. Scriptatore, mir ist da gerade etwas aufgefallen:
Zwar haben sie Dienstgrade des Militärs im Salary Bill eingearbeitet, aber wie sieht es mit den Joint Chiefs of Staff aus, bekommen die keinen Gehaltszuschlag?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.
General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;
Marines never die, they just go to hell to regroup.
ich möchte Ihnen nun den überarbeiteten Entwurf präsentieren. Es wurde wie angeregt ein Grundgehalt festgelegt. Alle Gehälter wurden dann prozentual auf dieses Grundgehalt zugeschnitten. Der Chief Justice hat ein höheres Gehalt bekommen und der Solicitor General wurde mit aufgenommen. Zudem haben die Joint Chiefs of Staff eine eigene Besoldungsklasse erhalten.
Ich hoffe, dass der Entwurf auf positive Resonanz stößt: