Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Andriz
In der Tat hatten Gewerkschaften über die enge Verzahnung mit der SPD früher sehr viel Macht. Aber das ist noch Lichtjahre davon entfernt, was sich sie Syndikalisten in ihre Kopfkissen träumen.
Ich habe ja nichts gegen Idealisten, aber solche Ideen konnten wirklich nur unter Monarchien groß werden.
Zitat
Original von Andriz
Aber es bleibt das Gleiche - in diesem Falle verkommt nämlich auch eine Gewerkschaft zu einem Herrschaftsapparat. Ich habe die Wulf-Mathies nach ihrer Zeit beim DGB mal erlebt. Die ist ja zur Post gegangen.
Politikerin pur - die hat ihr Ziel schon erreicht wenn ich gerade einmal angefangen hatte zu denken.
Von daher ist es illusorisch zu denken das etwas besser werden würde, nur weil die Politiker ein anderes Fähnchen tragen.
Was die Gewerkschaften in Großbritannien angerichtet haben hat man ja auch gesehen. In den Siebzigern hat man GB praktisch verloren gegeben. Da musste erst eine Thatcher kommen, um diese MAchtkonzentration zu brechen.
Jetzt mag ich die Thatcher ganz und garnicht - aber für mich ist das der Beweis das Gewerkschaften nicht über die Politik das erreichen sollen, was sie im Tarifkonflikt nicht erreichen.
Zitat
Original von Michael D. Schaffer
So Aktionen wie sie da mit Aurora abliefen bestätigen mich in meiner Ansicht, dass die MNs für mich auf Dauer Geschichte sind...
Zitat
Original von Andrew Madison
Den MNs fehlt es m.E. in den letzten Jahren einfach an Impulsen.
Zitat
Original von Andriz
ICh bin übrigens einer von denen, die den Abzug von Futuna wirklich bedauern...
Zitat
Original von Bob O'Neill
Ich auch. Die albernische Flotte war damals gerade in bester Position...
Zitat
Pfeilgiftfroschkatapult
Zitat
Original von Tenoxilatl
Wir können auch Rauchbomben aus Chilipulver machen.
Die Idee gefällt mir sogar.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen und 14 Stunden