Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Aber so wirklich cool ist das da nicht! Was macht Israel heute aus? Die innerjüdischen Spannungen, die Probleme bei der Friedensgestaltung etc. Davon gibt es dort nichts!
Ich glaub wir sind uns da weitgehend einig dass wir den Palästinakonflikt nicht in Sebulon einbauen.
Schön, wenn man die falsche ID benützt.
Nein, der Hintergrund von "Sebulon" (ich präferiere weiterhin, einen anderen Namen zu finden) ist, dass es eine starke Abwanderung aus dem gelobten Land (Salem) gab und die Juden sich eine neue Heimat gesucht und sie in "Sebulon" gefunden haben. Kein innerer Konflikt, da es keine Nachbarn mit Gebietsansprüchen gab. Zumindest keine, denen man nicht Herr werden konnte.
Die Frage ist doch aber dann, warum die Juden nach Salem zogen. Warum fand eine Abwanderung statt? Antisemitismus, Armut, Unterdrückung? Ich bekunde hiermit übrigens mein vorsichtiges Interesse am Projekt.
Eine Mischung aus Geschichte und Fiktion?
Sebulon wurde geschliffen und gesalzen.
Jahrhunderte lang hat dort wirklich niemand gelewbt, weil es ein unwirtlicher Landstrich war.
Zitat
Im Zuge des MN-Nationalismus und mit den neuen Möglichkeiten, den Wissenschaft der Landwirtschaft eröffnete, wurde Sebulon dann wieder besiedelt?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 6 Monaten, 24 Tagen und 22 Stunden