Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Solange wir eine Haganah haben, kein Problem.
Statt eines britischen High Commissioners gibt es dann halt einen US-Governor (Netziv).
Der Vaad Leumi kümmert sich dann um alle inneren Angelegenheiten wie Erziehung, Gesundheit und natürlich die Polizei.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Reagan« (19. August 2018, 13:43)
Leider macht sich um Jerusalem (das heißt ja wirklich so, laut oben verlinkter Karte der CartA) Zedarien breit. Kartentechnisch kämen wir so nicht in unmittelbare Nachbarschaft zu Jerusalem.
Eine Art Staat aus der Retorte (noch mehr als im RL, da eben die heiligen Stätten nicht "da" sind) wird wohl am naheliegendsten sein. Mit entsprechender "Starthilfe" durch die USA sollte sich an jedem beliebigen Ort der Welt etwas realisieren lassen.
a) Name
Zitat
b) Lage, Größe und Bevölkerungsangaben
Wie sieht's mit der Währung aus? US-$? Alternativ Schekel mit festem Kurs zum Dollar
Statt einer Verfassung schlage ich vor, dass wir nach und nach ein paar Grundgesetze erarbeiten.
1. Festlegung als jüdische Heimstätte sowie Erwerb der Staatsangehörigkeit und Bürgerrechte
2. Beziehungen zur USA und Aufgaben/Befugnisse des Netsiv
3. Repräsentantenversammlung
4. Nationalrat
5. Gerichtswesen
Wie gesagt finde ich einen Staat in der Wüste am passendsten, auch außerhalb des „Heiligen Landes“. Nordafrika und Jemen hatten mehrere Hundertausend Juden und selbst in Medine stellten sie mal die Halbe Bevölkerung. Man könnte also eine Neubesiedlung historisch unterfüttern, warum dort und nicht auf Malle gebaut wurde.
Was ist mit Beta-Israel?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Reagan« (22. August 2018, 12:23)
Daran würde ich mich sogar beteiligen.
Ich werde es nicht hinnehmen weil Liu Zhang Gutierrez lächerlich ist, aber ich kann es ignorieren da ich mich aus diesen Gründen nicht daran beteiligen werde.
Wenn hier aber dann wieder jemand Judäo-Kubaner vorschlägt, schlägt es 13.
Kann man das Forum bitte noch gegen ein MyBB oder der gleichen tauschen? Die Baumstruktur macht mich wahnsinnig.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 10 Tagen und 11 Stunden