Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dem stimme ich voll zu.Die Aufteilung von Bundesstaaten mag zwar aus ausgestalterischer Sicht (Stichwort Assentia) wünschenswert sein, treibt Astor aber personell über die eigenen Kapazitäten hinaus. Wir haben jetzt schon die Lage, daß etwa Freeland einen freien ( ) Senatssitz hat, da dort nur eine Federal-ID gemeldet ist. Das würde durch mehr Bundesstaaten nur bestärkt. Darunter würde nicht nur der politische Wettbewerb leiden, sondern auch die Qualität. Wo kämen denn die Anreize her, wenn gefühlt jeder im Senat säße. Außerdem gibt es ja jetzt bereits ausgestalterische Probleme. Die würden wohl nicht kleiner, wenn man splitten würde.
Insofern sind Überseeterritorien besser und haben mehr Potential. Man denke nur an die Ausgestaltung der Rechtsverhältnisse und den eventuellen Willen, in die Union aufgenommen zu werden etc. Man vergleiche RL mit Puerto Rico oder Mikronesien als eigenständiger Staat, der bestimmte Assoziationsregelungen mit den USA hat. Diese Richtung unterstütze ich also ausdrücklich.
Wie wärs wenn wir uns Cranberra einverleiben? Als Bundesstaat?
Da mir gerade die Frage gestellt wurde, hier noch einmal für alle die letzten mir aktuellen Angaben zu den "RL-Vorbildern" der Bundesstaaten. Siehe dort jeweils den SimOff-Hinweis hinter dem Staatenkürzel..
Oh du bist auch da, ich glaub die SCU feiert bald ein Comeback.
Oh du bist auch da, ich glaub die SCU feiert bald ein Comeback.
Eine dritte Partei täte tatsächlich Not.
Übrigens, in Anbetracht unserer Diskussion dort mal ganz ketzerisch gefragt: Wenn wir uns schion Gedanken darüber machen, neue Territorien auszugestalten (und ein Hauptstadtterritorium bereits haben) - warum spalten wir dann nicht Laurentiana wieder in Hybertina und Savannah sowie Serena in Chan Sen und Peninsula auf?
Einen Gouverneur finden wir immer *schielt zu den üblichen verdächtigen* und zwei Senatoren mehr tun nicht ganz so weh. Aber die Ausgestaltung und Vielfalt würde das vermutlich wieder bereichern. Insbesondere Chan Sen, was ja definitiv ein Alleinstellungsmerkmal unserer USA gewesen ist.
Wie wäre es denn wenn man das Zuzeca County aus Assentia rauslöst und als Territory der Asétó-Indianer simuliert.
Dann wäre unsere HP wieder aktuell.Übrigens, in Anbetracht unserer Diskussion dort mal ganz ketzerisch gefragt: Wenn wir uns schion Gedanken darüber machen, neue Territorien auszugestalten (und ein Hauptstadtterritorium bereits haben) - warum spalten wir dann nicht Laurentiana wieder in Hybertina und Savannah sowie Serena in Chan Sen und Peninsula auf?
Einen Gouverneur finden wir immer *schielt zu den üblichen verdächtigen* und zwei Senatoren mehr tun nicht ganz so weh. Aber die Ausgestaltung und Vielfalt würde das vermutlich wieder bereichern. Insbesondere Chan Sen, was ja definitiv ein Alleinstellungsmerkmal unserer USA gewesen ist.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen und 16 Stunden