Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Mr Woodrow, ich muss sagen, dass mir die Verzögerung unserer Gespräche unangenehm ist.
Regierungswechsel sind oftmals turbulente Zeiten – hat man mir gesagt –, da kann ich das verstehen.
Ihrer Nachricht entnehme ich, dass Sie mit Govuerneur Antony über das vorgeschlagenen Abkommen gesprochen haben? Hat er grundsätzlich Änderungswünsche angemeldet?
Elias Wilson Woodrow
Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution
Es war noch immer die Frage offen, wie wir mit dem Mindest-Curriculum verfahren. Dazu hat Governor Antony angemerkt, dass man vielleicht auch Übergänge während der Schullaufbahn erfasst, wenn man sich schon die Koordinierungsarbeit macht.
Wir sprachen bei unserem letzten Treffen über eine Gleichwertigkeitsprüfung für Hochschulabschlüsse aus anderen Bundesstaaten, die das Recht Astorias vorsieht. Das war ja der erste Ansatzpunkt für den geplanten Compact. Gleichzeitig stellen sich aber ja auch Fragen zur Studiums-Zugangsberechtigung - das wäre im Ergebnis wohl ein Curriculum, das am Ende der Schullaufbahn erfüllt sein müsste, mit einigen grundlegenden Inhalten.
Was Governor Antony vorschwebt, ist ein weiter ausdifferenziertes Curriculum, mit dem man sicherstellen könnte, dass Schüler einer bestimmten Altersstufe gewisse Kernkompetenzen in allen teilnehmenden Bundesstaaten gleichermaßen erworben haben.*
Das wäre mein Verständnis des Ziels gewesen: Durch die Vereinbarung könnte die Prüfung wegfallen, weil die Gleichwertigkeit schon durch die Bescheinigung der Hochschule sichergestellt wäre.
Das ist richtig. Deswegen war es bisher auch nur eine Idee.
Missverstehen Sie mich bitte nicht, aber wenn wir uns ansehen wie lange das ganze nun schon in der "Diskussionsphase" steckt, wäre es mir – und sicher auch Governor Stone – lieber, wenn wir vom Umfang her einen Schlussstrich ziehen und gegebenenfalls Erweiterungen später ergänzen.
Elias Wilson Woodrow
Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution
Dann ist die einzig offene Frage, ob wir die "Allgemeine[n] Regelungen für den Zugang zu Hochschulen" im Vorfeld festlegen wollen oder ob uns die im Vertrag festgelegte Frist von 2 Monaten ausreicht?
Elias Wilson Woodrow
Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution
Was halten Sie davon hierfür einen standardisierten Eignungstest einzuführen, der von den Experten unserer Bildungsministerien gemeinsam erarbeitet wird?
Elias Wilson Woodrow
Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution
Zusätzlich zum High School Diploma oder im Rahmen dieses Abschlusses?
Soweit ich informiert bin, nutzen insbesondere die gefragteren Universitäten rund um Astoria City ohnehin anspruchsvolle und teils koordinierte Auswahltests, sodass wir Doppelstrukturen vermeiden sollten.