Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ansel Berber - Thayer« (7. Juni 2007, 23:45)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ansel Berber - Thayer« (8. Juni 2007, 00:21)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jerome Davenport« (8. Juni 2007, 01:30)
Zitat
Original von Jerome Davenport
Mr. Berber-Thayer,
mit dem Startkapital, egal in welcher Höhe, habe ich so meine Probleme. Hier müssen deutliche Anreize geschaffen werden. Z.B. Dass ich der Staat des Startkapital über Kredite holt.
Zitat
1. Gedenken Sie über das System eine Volksabstimmung durchzuführen.
Zitat
2. Sollte der Entscheid zur bsecosim fallen: Welches sind die Alternativen zur Festlegung der Ressourcen, sollte die VETO nicht ins spuren kommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ansel Berber - Thayer« (8. Juni 2007, 01:42)
Zitat
Original von Alec von Winkler
Mr Berber-Thayer, dem Kongress liegt ein Vertrag vor, der die EcoSim regulär laufen lassen soll. Zu diesem Vertrag gab es bisher fast nur positive ƒußerungen. Wie stehen Sie dazu? Immerhin wäre nach Zustimmung die EcoSim gleich da.
Zitat
Welche Gesetzesvorhaben zur Regulierung des US-Wirtschaftsgeschehens haben Sie im Sinn?
Zitat
Welche Steuermodelle präferieren Sie und wie wollen Sie die Steuerverteilung von Bund und Bundesstaaten regeln?
Zitat
Soll die FRB Kredite auch an Privatpersonen, Bundesstaaten und Unternehmen vergeben dürfen oder ausschließlich an den Bund?
Zitat
Original von Ansel Berber - Thayer
Wie bereits gesagt, werde ich mich hierzu erst äußern können, nachdem ich den Testlauf eingehend analysieren konnte. Daher kann und will ich mich nicht schon im Vorhinein auf die bsEcoSim versteifen. Ich denke auch andere Systeme wären zeitnah zu erwerben.
Zitat
Könnten Sie die Frage bitte etwas konkretisieren. Ich bin mir nicht sicher, auf was Sie hinaus wollen.
Zitat
Staatliche Institutionen sollten direkt bei der FRB oder bei Finanzierungsvorteil auch bei einer der privaten Banken Kredite aufnehmen können.
Zitat
Original von Alec von Winkler
Empfehlen Sie dem Kongress den Vertrag abzulehnen? Oder schaffen Sie eine Analyse bis Beginn der Abstimmung?
Zitat
Welche Wirtschaftsgesetze haben Sie im Sinn?
Zitat
Weshalb sollten staatliche Einrichtungen einen Vorteil gegenüber anderen haben, indem sie mehr Geldquellen bekommen? Außerdem wäre dann die FRB eine direkte Konkurrenz für die astorische Finanzwelt und das ist wohl kaum der Sinn der FRB.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 5 Tagen und 16 Stunden