Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Nunja, die Regelung, wenn sie vom Staat Serena vorgeben wird, sollte so einfach wie möglich sein, z.Bsp.:
- passives u. aktives Wahlrecht für alle Fed-IDs welche nach Ablauf des Tages, bei welchem die Vakanz des Senatorposten eintrat, in Serena gemeldet sind.
Ideal wäre es natürlich für das USEO, wenn diese Bedingung in allen Staaten (wo es relevant ist) Gültigkeit hätte.
Bei allen andere Punkte haben wir mittlerweile festgestellt, dass die Regelungen des Bundeswahlgesetzes völlig ausreichen und in unserem Sinne sind.
Elius Nunokawa
Formerly known as "Cornelius"
Chairman of the Executive Committee of the Democratic National Committee of Astor, Democratic Party
Former Governor of Serena
Da es technisch ohne Zweifel möglich ist, würde ich vorschlagen, dass generell für solche Nachwahlen die aktuellen USERS-Eintragungen als Wählerverzeichnis herangezogen werden. Idealerweise würde das aber im Bundeswahlgesetz geregelt, damit es eben eine einheitliche Rechtsgrundlage für alle Nachwahlen in allen Bundesstaaten gibt.
Attorney@Law - Marani, Stanliss & Witfield LLP
Last Senator of the Republic of Peninsula &
First Senator of the Republic of Serena
Former U.S. Solicitor General
Tatsächlich ein interessanter Ansatz den man zumindest weiter verfolgen sollte...
Elius Nunokawa
Chairman of the Executive Committee of the Democratic National Committee of Astor, Democratic Party
Würde das nicht taktischen Umzügen in die Hände spielen?
Alternativ ginge auch, dass zumindest jeden Monatsersten ein neues Wählerverzeichnis erstellt wird. So wäre die Liste der Wahlberechtigten zumindest näherungsweise aktuell.
Das wäre natürlich dann allgemeingültig und würde einiges an Aufwand ersparen, jedoc ist das ein Ansatzpunkt für die Bundespolitik.
Elius Nunokawa
Vielleicht würde Senator Arroyo das aufgreifen wollen?
Ich soll jeden Monat eine Liste aufstellen obwohl sie nur alle zwei Monate gebraucht wird?
Für Nachwahlen, Mr. Barnett. Sie haben den Rest der Diskussion hier verfolgt?
Laut meinen Erfahrungswerten sind das trotzdem 5 Listen mehr als wir üblicherweise brauchen.
Das könnte man doch eher zu einer technischen Frage machen - könnte das USERS nicht an jedem 1. eines Monats automatisiert eine Liste der Federal-IDs posten, sozusagen dem USEO zur Verfügung stellen (
wie hier z.Bsp.) - jenes kann die Liste dann nutzen wenn notwendig.
Elius Nunokawa
Das war leider nicht automatisch
Das war leider nicht automatisch
Könnte aber vielleicht künftig so eingerichtet werden, wenn machbar bzw. sinnvoll; das meinte ich natürlich
Elius Nunokawa
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Percival Nunokawa« (13. März 2018, 22:21)
Und ich nehme an Serena bezahlt für die technischen Anpassungen?
Müsste nicht Strawberry als Vertragspartner des Bundes für die Anpassungen an Pinehearst Labs zahlen und wären die Kosten für Strawberry nicht schon durch durch den
Electoral Office Software Allocation Treaty abgedeckt?
Soweit ich weiß hat U.S.E.R.S. nichts mit der Wahlamts Software zu tun. Außer vielleicht, dass sie von der selben Firma entwickelt wurde.
Aye.
Wer zahlt eigentlich U.S.E.R.S.?
Also das müssen Sie schon bei der Administration nachfragen
Wer zahlt eigentlich U.S.E.R.S.?
Zumindest Serena nicht
Anderseits kommt die monatlichen Wählerliste allen Staaten zu Gute; wenn dort eventuell stattfinden Nachwahl zum Senator abgehalten werden müssen, oder auch Volksabstimmungen (zur Ratifikation von Bundesverfassungszusätzen, etc.)
Elius Nunokawa
Das sind allerdings alles Angelegenheiten, die der Bund den Staaten durch seine Verfassung aufbürdet. Ich wüsste also schon, wem ich da die Rechnung schicken würde.