Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ben Kingston« (4. Januar 2018, 20:14)
Benutzerinformationen überspringen
the Leader
Beruf: Leader of the Church of Unitology
Bundesstaat: Laurentiana
Mr. Speaker,
es wird seit Jahren das Urteil des Supreme Court zitiert wenn es um die Ratifizierung von Zusätzen zur Bundesverfassung geht: hier!
Wie sollen sich mit diesem Verfassungszusatz(!) alle Gründe für die erfolgte Urteilung aus dem November 2014 nun erledigt haben?
Senator Chandra hat hier verlauten lassen, dass das nur wieder vor Gericht ausgefochten werden solle.
Grundsätzlich möchte ich mich nicht als Gegner der Volksabstimmungen auf Ebene der State-IDs (entsprechende Fed-IDs mit dessen Rechten natürlich inbegriffen) aussprechen.
Ich finde die Idee immernoch eine gute die Ratifizierung der Bundesverfassungszusätze aus den Staatsparlamenten herauszulösen.
Mr. Speaker,
die Entscheidung des Supreme Court ist für dieses Amendment irrelevant. Nur weil er einmal geurteilt hat, heißt das noch lange nicht, dass wir die Gesetzeslage nicht ändern dürfen.
Honorable Members,
ich möchte einen Irrtum verhindern: Es gab zu diesem Thema niemals ein Urteil des Supreme Courts. Der SCOTUS hat ein Urteil zu einem Thema gefällt, dass mit diesem nichts zu tun hat – dabei ging es um das Wahlrecht zum Senator – sondern nur am Rande ähnliche Fragen aufwirft, die aber meiner Ansicht nach im konkreten Fall anders zu beantworten sind. Nur hat dazu noch niemand geklagt, daher bleibt die Frage offen.
Benutzerinformationen überspringen
the Leader
Beruf: Leader of the Church of Unitology
Bundesstaat: Laurentiana
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen und 17 Stunden