Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Politician
Bundesstaat: Laurentiana
the Leader
Beruf: Leader of the Church of Unitology
Mr. President,
was verspricht sich der Antragsteller von dieser Bill?
Mister President,
Der Vorstoss ist zweifellos gut gemeint, jedoch hat die Mehrheit der 16-Jährigen noch nicht die nötige Reife um am politischen Alltag zu partizipieren. Folglich lehne ich ihn ab.
the Leader
Beruf: Leader of the Church of Unitology
Mr. President,
was verspricht sich der Antragsteller von dieser Bill?
Mr. Speaker pro tempore,
ich erhoffe mir dass sich zukünftig auch vermehrt jüngere Mitbürger an unserem Gesellschaftlichem Leben beteiligen. Heute ist die Hürde des Wahlrechts ab 18 oft ein Grund warum State-IDs grunsätzlich älter sind. Diese Vorlage kann dem einfach eintgegenwirken.
Und mit Verlaub, Mr. Speaker pro tempore, ich muss dem ehrenwerten Kollegen aus Laurentiana in diesem Fall vehement widersprechen. Ich habe unzählige Gespräche mit politikinteressierten 16- und 17-Jährigen denen das aktive Wahlrecht viel bedeuten würde. Man gäbe den Jugendlichen schon früh Verantwortung in die Hand. Und wenn der Kollege dann meint die meisten 16-Jährigen hätten nicht die nötige Reife, dann läge das doch zweifellos nicht an den Jugendlichen, sondern vielmehr am mangelhaften Bildungssystem dass unseren Nachwuchs nicht genug politisch gebildet wird.
Mit Verlaub, aber hier kommt wieder zur Geltung dass die konservativen Kollegen immer noch altmodisch sind.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 6 Tagen und 18 Stunden