Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
the Leader
Beruf: Leader of the Church of Unitology
Bundesstaat: Laurentiana
Edit: Ich glaube mich zu erinnern, dass es diese juristischen Bedingungen zu Zeiten von Suchard etc. noch nicht gab.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elizabeth Grey« (6. Februar 2017, 15:21)
Das wäre mir einfach zu schade um die ID Stürmer. Die gibt es seit 2007 und da steckt viel Arbeit drin. Und die Republik Dionysos hat keine Gesetze mehr. Das bedeutet dass man sich wohl einfach aussuchen kann ob man Staatsbürger ist oder nicht (oder?).Sehr richtig.
Damals ist der Passus zu doppelten Staatsbürgerschaften und Ämtern in anderen Ländern eingeführt worden, um das Staatenhopping zu verhindern. Die Idee dahinter war, dass die Spieler im Sinne des SimOn-Realismus angehalten werden sollten, ihre IDs auf Astor zuzuschneiden, anstatt dass IDs rumlaufen, die ihre Erfolge und Kompetenzen ausschießlich auf ehemalige Ämter in anderen Staaten zurückführen. Das hat also weniger etwas mit dem Kampfbegriff "JurAstor" zu tun, als mit Förderung des SimOn-Realismus.
Für den Spieler von Stürmer heißt das also eines von drei Szenarien:
1. Er besteht weiter auf die ID Stürmer und wird die Staatsbürgerschaft mit ihm wahrscheinlich niht bekommen, weil er bereits die dyonische StaBü innehat.
2. Er erstellt eine neue auf Astor zugeschnittene ID, die problemlos die StaBü bekommen wird.
3. Der Kongress* erlässt eine Lex Stürmer, die doppelte StaBü ermöglicht, damit Stürmer die StaBü bekommen kann.
Edit: *Die Regierung erlässt keine Gesetze.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Kevin Stürmer« (6. Februar 2017, 16:39)
Ja klar kann ich die ID auch in der RD weitersimulieren. Schau dir mal die Republik Dionysos an (hab das Forum also den Staat verlinkt). Da simuliere ich alleine und auf der Grundlage dieser Gesetze LINKDu kannst die ID, wenn ich das richtig verstanden habe, doch problemlos in Dionysos weiterspielen oder nicht? Ganz verloren ginge sie also nicht. Wenn es dir unbedingt so wichtig ist, die ID zu halten, muss er die Staatsregierung von Dionysos halt darüber informieren, dass er sich nicht mehr als Staatsbürger sieht - zumal es eh schon seltsam ist, da die Republik unter deiner Argumentation gar kein Staatsvolk hätte und damit per definitionem kein Staat mehr ist... Das ist einfach schwierig, aber dadurch, dass er halt Ämter in Dionysos innehatte, und ja durchaus hohe Staatsämter, muss davon ausgegangen werden, dass er dionyscher Staatsbürger ist, bis er ganz konkret und offiziell erklärt, dass er die Staatsbürgerschaft von Dionysos ablegt. Im Moment sieht es einfach so als, als würde er sich weiterhin als Bürger des Staats fühlen, aber durch einen Winkelzug versucht, juristisch zu untergraben...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevin Stürmer« (6. Februar 2017, 16:59)
Sry, aber ich verstehe gerade nicht so recht was du mir damit genau sagen willst.Es gibt doch verschiedene Auswege:
1. Verzicht auf die Staatsbürgerschaft der RD durch öffentliche Erklärung
2. Ausnahmegesetz
3. Greencard
4. juristisches Verfahren vor den US-Gerichten gegen das USRO
Wenn du einen davon simulieren willst, liegt das doch bei dir und nicht bei anderen, das anzustoßen.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevin Stürmer« (6. Februar 2017, 17:49)
Beim Bund gab es einen Spruch: "Machen Sie doch nicht Ihr Problem zu meinem."
https://forum.astor.ws/index.php?page=Thread&threadID=17655
Zitat
Ansonsten kann ich das Gejammer nicht verstehen.
Wie gesagt du verstehst das Problem nicht. Und vermutlich sind dir deine Nerven auch zu schade um dich damit auseinanderzusetzen. Und ich habe den Eindruck dass es hier vielen so geht wie dir. Aus genau diesem Grund hab ich das Thema jetzt auch aus der Sim genommen.
Zitat
Manchmal hat man eben das Gesetz gegen sich. Get this over and done!
Sicher dass das funktionieren würde?Astorierin heiraten
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 14 Tagen und 13 Stunden