Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Grade im Office, macht Trump mich schon grantig: Hab die Zeitzonen falsch gerechnet, dachte die Inauguration sei um eins bei uns...wie sich herrausstellte war sie um 11 :angry
Sorry Leute wenn ich hier mal allen Trump-gegnern was entgegensetzen muss. Aber der Mann hat einfach mal in 2 Wochen mehr zentrale Wahlversprechen umgesetzt als jeder andere (vor allem deutsche) Regierungschef während der gesamten Amtszeit.
Zitat
Ich meine viele Probleme (wie beispielsweise die hohe Kriminalität in Brennpunktmetropolen wie Chicago) kriegen wir nicht wirklich mit. DT nennt das Kind beim Namen und gab über die Lage in Chicago, wo ständig Schusswechsel stattfinden, die Stellungnahme ab dass die Lage in Chicago teilweise übler ist als in manchen Gebieten im nahen Osten. Dazu sagt er ganz klar dass er dieses Problem nicht in seinen Vereinigten Staaten von Amerika dulden wird.
Zitat
Seine Kritik an der US-Außenpolitik der vergangenen Jahre, die er im Wahlkampf auch immer wieder gerne als "Hillary Clinton's Legacy" bezeichnete, war in meinen Augen auch vollkommen gerechtfertigt. Das was in Nordafrika und insbesondere in Syrien in der jüngeren Vergangenheit abging kann von keiner Zivilisation, die sich auf moralische Werte beruft (das schließt die Europäischen Mächte ebenso mit ein wie Saudi Arabien, das als islamisches Musterland immer wieder genannt wird und als solches in meinen Augen auch eine Verantwortung dafür trägt dass die Religion auf der dieser Staat fußt nicht dermaßen geschändet wird, aber auch natürlich die USA mit ein) toleriert werden. Ich hab mich schon lange gefragt wie es sein kann dass die Westmächte die ja sonst - wenn in Wirklichkeit ja gerade kein Grund bestand dort zu intervenieren, sondern erstmal einer erfunden werden musste um in dem Gebiet eine militärische Intervention zu rechtfertigen - auch nie Probleme damit hatten dort Kriege zu führen. Immer irgendwie unter dem Vorwand für die freiheitlichen Werte zu kämpfen. Aber genau dann wenn dort wirklich - und zwar btw nicht mal im aller entferntesten mit dem Selbstverständnis des Islam vereinbar - Menschenrechte, die nach der Wertevorstellung einer vernunftbegabten menschlichen Auffassungsgabe ja eine absolute Grundbedingungen des Zusammenlebens unserer gesamten Art darstellen, massiv und darüber hinaus noch für jeden im Internet nachvollziehbar verletzt werden, dann brauchen wir erst einen Terroranschlag in Berlin, Paris und Brüssel bevor wir beginnen uns mit der Lösung des Problems mal so langsam auseinander zu setzen? 10 Jahre zu spät haben unsere Politiker es endlich mal begriffen dass es irgendwann auf Deutschland und Europa zurück kommt wenn man jahrelang Waffen an geistig komplett bis auf die Knochen gestörte fajarah in instabilen Regionen liefert. Leider viel zu spät, denn jetzt sind die Schäden in der arabischen Welt schon zu solchen Ausmaßen angewachsen dass die Leute, die von dort flüchten müssen bei uns dazu geführt haben dass eine erhebliche Wählermasse zur AfD gewandert ist... aus Angst vor dem Islam (?)
Deine Aussage riecht ein bisschen nach Stereotyp.
Zitat
bei dem Frauen mit Hidschab für Frauenrechte demonstrieren.
Noch weniger verstehe ich, wieso Einreiseverbot gegen Iraker und Abschiebung von mehr als 2 Millionen illegaler Ausländer unter Obama nie ein Thema in den Medien waren.
Jetzt setzt Trump Dinge um, die zum Teil schon bei seinem Vorgänger üblich waren, aber die Aufregung ist groß. Weil jetzt priviligierte betroffen sind?
Mitleid als Emotion hat in Regierungsentscheidungen sowenig verloren wie Euphorie oder Panik.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 29 Tagen und 7 Stunden