Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Als kleine Plaudereinheit aus dem Nähkästchen: Albernia und Glenverness (zumindest die Regierungschefs) planen, das Thema in die in Gründung befindliche Nordanticaunion einzubringen. Vielleicht kann man da kooperieren.
Ein einfaches, aber möglichst internationales, reines Kontosystem hätte viel mehr Reiz und Effekt, als die ecoSim.
Wirtschaft hat in den MNs nie (wieder) soviel Spaß gemacht, als zu bovigo-Zeiten. Und ja, ich kenne die ecoSim bestens aus eigenem langjährigen Betrieb. Tolles Teil, nur irgendwie immer eine Simulation außerhalb der Simulation geblieben.
Zitat
...von bovigo war ich damals nicht überzeugt. Es war eben fast nur für Dienstleistungen - und Gehaltszahlungen - zu gebrauchen.
Die VETO hat damals sehr klare Vorgaben zur Verteilung der Ressourcen gemacht, die sich eben an Bedingungen des Klimas, der Lage auf der Weltkarte und der Ausgestaltung orientiert hat. Es mag allerdings zutreffen, dass die Vorgaben nicht von jedem eingehalten worden sind (von Albernia, Astor und Cranberra allerdings schon, denn da hatte ich zuletzt "den Daumen drauf") und vor allem nur unter einem gewissen Aufwand zu kontrollieren waren. Allerdings waren meines Wissens zur "besten" Zeit nur um die vier (Albernia, Astor, Cranberra, DU) oder fünf (plus Kaysteran) Systeme direkt miteinander verbunden.
Nenne mir vier Produkte, die Astor in der bsecosim brauchte und nicht selbst verfügbar hatte, also eine Abhängigkeit von außen![]()
Zitat
Mir hätte ja auch das von El Tres weiterentwickelte (und um eine grundsätzlich funktionierende Börse ergänzte) Freiland-System glücklich gemacht, aber sowohl Tacitus als auch El Tres wollten die Programme zum Schluss ja nicht an die "Allgemeinheit" rausrücken.
El Tres und Freiland-System sind zwei paar Schuhe ohne jegliche Verbindung.
Zitat
El Tres hat mit Rumpakis und Sendler die Diobank entwickelt, El Tres alleine später daran anknüpfend die Börse. Beides hab ich "auf Halde". Die Diobank ist sogar bei Sourceforge. Zumindest die Börse läuft aber nicht mehr auf den aktuellen PHP-VERSIONEN.
Ich hab auch Miccro auf Festplatte, läuft aber auch nicht mehr.
Benutzerinformationen überspringen
Imperialer Legat der Meltanischen Union und Protektor für Meltania, Tordera und Xeruskadi
Oder für die spektakuläre Plünderung einer Staatskasse, manch ein Anwesender wird sich erinnern.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 8 Tagen und 17 Stunden