Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
"Polizei, ja früher einmal, jetzt sind wir ein privates Sicherheits Unternehmen Sir. Würden Sie uns freundlicherweise den oder Die Drohbriefe aushändigen. Wir kümmern uns dan um die gesammte Angelegenheit. So Sie es wünschen wir hörten Sie habewn Schwierigkeiten mit aufmüppfigen Untertanen , so können wir uns auch darum kümmern. KUczynski hießt der eine wurm Euer Eminenz? aber zu erstv werden Sie uns einmal jenen Boten beschreiben. "
"Tag meine Herren. Stehen die Herren Ex-Kollegen, in Zusammenhang mit der etwaigen Erpressung des Erzbischof hier herum?"
"Gentleman gestatten Police Captain-CI a.D. Tiller, im Ordinariat redet gerade mein Kollege Police Captain a.D. Cavendish mit dem Erzbischof. Wir gehören jetzt zu einem privaten Sicherheitsunternehmen und werden schon herausfinden was hier abgeht."
Weltliche Angelegenheiten verlangen nach weltlichen Lösungen - kirchliche Angelegenheiten lösen wir Männer Gottes in der Kirche. Ich bitte Sie daher Bruder Kuczynski in Frieden zu lassen.
Was den Drohbrief angeht, so werde ich diese Sache in die Hände der Polizei legen.
Bischof der valantisch-katholischen Kirche
Ehemaliger Metropolit von Astoria
Ehemaliger Erzbischof von Astoria City
" Gut Sir, Kuczynski ist raus, bleibt dieser Drohbrief, pah Polizei , ich war 25 Jahre bei denen und weiss wie die Arbeiten, außerdem Euer Eminenz sind die Herrschaften gerade dabei den äußerst ehrbaren Bürgermeister von Astoria City aus dem Amt zu putschen, da haben die für so etwas keine Zeit. Wir hingegen widmen uns hauptsächlichen Ihrem anliegen und über kurz oder lang wären Eminenz sorgenfrei. Ich sehe das Sie die ganze Zeit auf das Firmenlogo starren, also es bedeutet Astoria Security Division ."
" Mein lieber Bruder Cloyd, mir ist auf meinen Reisen und meiner Rückkehr in die Heimat nicht verborgen geblieben das Du großen Ärger mit einem, sagen wir renetenten Bischof hast? Nun ich kenne Bruder Joseph, lässt man ihm Freiraum, spurt er auch, freilich vielleich können wir auch besser mit einander, da wir derselben Organisation angehören. Aber dies nur am Rande. Ich bin des Umherziehens müde, ich würde gern das Bistum New Barnstorvia übernehmen , schon weil dort mein Wohnsitz ist. Nun wollte ich Dich lieber Bruder Cloy bitten mich dem Heiligen Stuhl vorzuschlagen."
Napoleon Cesar Bonifac de Challant-Brimeu
Bischof von St. Montelimar
Bruder Dietz ist ... speziell. Ich fahre wegen ihm öfter nach Valsanto als mir lieb ist. Dass ich mir von dort nicht nur Lob anhören muss, wisst Ihr ja sicherlich.
Aber zu Eurem Anliegen. Bischöfe sind grundsätzlich immer gern gesehen in Astor. Jetzt seid Ihr mit Bruder Dietz in denselben Organisationen, wie Ihr sagt. Ihr wart offen zu mir, also bin ich es auch zu Euch.
Einen zweiten Dietz kann ich nicht gebrauchen. Ich bezweifle sogar, dass Valsanto so einen Kandidaten bestätigen würde.
Was unterscheidet Euch also von Dietz und warum findet Ihr, dass ich Euer Anliegen unterstützen sollte? Was für ein Bischof würdet Ihr sein wollen?
"Nun Lieber Bruder Cloyd, ich bin in der Grundeinstellung ein Koservativer, unterscheide mich jedoch von Bruder Joseph, ,mdas ich nicht gleich lospoltere und keinen reichen Senator zum Bruder habe.
Was also für ein Bischof würde ich sein? Ja, einer der Winzer und Gaststronome, aber auch der Pilger und Touristen, all das was New Barnstorvia ausmacht.
Ich glaube das ich Euch weniger Ärger bereiten werde, als Bruder Joseph."
Das ist etwas wenig, Bruder Challant-Brimeu. Was Astor braucht ist kein Bischof der Wein lokaler Winzer trinkt und alte Pilgerwege reaktivieren möchte. Das tut Dietz schon zur Genüge. Er gibt wahrlich sein Bestes um die Kirchenbänke immer leerer werden zu lassen. Statt die Kirche zu reformieren und seine Mitmenschen einzubeziehen grenzt er sie aus.
Seid Ihr desselben Schlages, dann fürchte ich, dass selbst meine Fürsprache Euch keine Mitra verleihen knnte. Wie genau gedenkt Ihr ein solches Amt zu führen?
Ein Bischof der Touristen könnt Ihr schwerlich sein mit denselben Einstellungen wie denen, die unserem Bruder Dietz so viele Probleme einbringen. Touristen kommen aus aller Welt. Sie sind nicht immer christlichen Glaubens und schon gar nicht in unserer Kultur verankert. Es bedarf einer offenen, herzlichen und stets positiven Haltung um diesen Menschen ein positives Bild der valsantisch-katholischen Religion zu vermitteln. Nächstenliebe statt hartherziger Pflichterfüllung, Ihr versteht?
Was Ihr mir bisher erzählt würde eher in ein Bistum im Süden passen.
"Mit Verlaub Bruder Cloyd , ich bin ein Alter Mann, St. Montlmar ist meine Heimat, dort bin ich aufgewachsen und dort will ich sterben. Für mich käme nur diese Diozöse in Frage. was nun die Touristen und Pilger betrieft, die ersten kommen vorbei und schauen sich das Gotteshaus an und kaufen Souviniere was unsere Kassen füllt, die zweiten, aber sind die welche im Gebet verharren.Ich bestreite ja nicht das beide Gruppe unsere Kassen füllen. Deine Bedenken sind unbegründet , lieber Bruder in Christo, dazu habe ich mich den größten Teil des Lebens in der Welt herumgetrieben."
Nun denn. Wirklich überzeugt habt Ihr mich noch nicht. Ihr werdet Taten folgen lassen müssen. Ich fürchte sonst werden weder ich noch der heilige Stuhl Euch grünes Licht für einen Bischofssitz geben.
Gebt mir einige Tage Zeit um das weitere Verfahren zu klären.