Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Das alles ging ohne eine als "Spielleitung" handelnde Technische Administration, ohne ein SimOff-Regelwerk gleich einem Strafgesetzbuch, und ohne diesen kindischen Meldebutton.
Zum Rest: Ich konnte nicht anders als lachen beim lesen
Ich bin noch nicht so lange bei der TA, aber mir wäre nicht aufgefallen, dass früher so massiv vom Melde-Button Gebrauch gemacht wurde oder das auch nur notwendig gewesen wäre, wie im letzten Jahr.
Ich bin noch nicht so lange bei der TA, aber mir wäre nicht aufgefallen, dass früher so massiv vom Melde-Button Gebrauch gemacht wurde oder das auch nur notwendig gewesen wäre, wie im letzten Jahr.
Ich könnte mich nicht erinnern, dass dieser ominöse Meldebutton zwischen meinem Einstieg Mitte 2010 und meinem - mal wieder - gesundheitlich bedingten Ausfall Ende 2013 überhaupt jemals genutzt worden wäre?![]()
Und ob es heute notwendig ist - na ja. Sagen kann ich jedenfalls, dass viele von uns - etwa Wells, Laval, Colton, Aspertine oder eben auch meine Wenigkeit (seinerzeit Fox) - damals sicherlich auch keine Engel waren. Aber wir haben unsere Animositäten jedenfalls ohne Meldebuttons, administrative Sanktionen u. ä. in den Griff bekommen.
Meines Erachtens war das ein klares Zeugnis für die Stärke Astors als auf die Eigenverantwortlichkeit seiner Mitwirkenden bauenden MN, während es allzu exzessiv auf SimOff-Regelwerke bauenden und diese mit Zwangsmaßnahmen durchzusetzen zu versuchenden Spielleitungs-MNs wie Ratelon oder Bergen eher nicht so gut ergangen ist.
... Wells, Laval, Colton, Aspertine ...
... Wells, Laval, Colton, Aspertine ...
Ich muss dringend darum bitten, nicht in einem Atemzug mit diesen Gestalten genannt zu werden.
Und ja, offensichtlich ist Sookie von den Toten auferstanden. Konnte man schon am Blondie-Avatar erkennen. Einerseits freut mich das überaus (die Auferstehung, nicht der Avatar), andererseits sagt man mir nach, ich sei überaus nachtragend, weshalb ich sie für die Sache mit Remington leider ein paar Monate plagen muss, jetzt wo sie wieder da ist.
Ich habe echt keinen Plan, was hier derzeit los ist?!
Was mich bei den Verwarnungen und Sperren stört ist, dass niemand nachvollziehen kann, wann es was gibt, da es dazu keine einheitliche Auflistung gibt.
Ich schlage daher vor, dass das aufgelistet wird und dass es eine Staffelung gibt, begonnen bei der Verwarnung.
1. Stufe - Verwarnung - maximal dreimal, dann
2. Stufe - Sperre - drei Tage, eine Woche, zwei Wochen, ein Monat, zwei Monate, etc. immer verdoppelt
Natürlich darf bei einem schweren Verstoß auch gleich gesperrt werden.
Um zu verhindern, dass die kritisierten Beiträge vorsätzlich, fahrlässig oder technisch bedingt untergehen, sollte ein Thread eingerichtet werden, wo diese Posts von einem Kritiker/Ankläger als Quote gepostet werden. Einfach nur als stupider Quote, ohne Kommentare, einfach als Vorlage zur Überprüfung durch die TA.
Die TA kann dann ja auch ihre Entscheidung in den Beitrag reineditieren.
Da die Maßnahmen ja durchaus erzieherischen Charakter haben, um zu einem besseren Verhalten anzuregen, muss es eine Verfolgungsfrist geben. Ich schlage dazu eine Woche, maximal zwei Wochen vor. Wer in diesem Zeitraum nicht gemaßregelt wird, sollte es auch danach nicht mehr werden.
Sollten in einem Zeitraum von sechs Monaten nach der letzten Sanktion keine neuen Verstöße kommen, werden alle Aufzeichnungen zu dem Betroffenen gestrichen, kommen neue dazu, bleiben alle alten auch aufgezeichnet (vgl. Flensburger Punkte) und wenn jemand nach vier Monaten eine sanktionswürdige Beleidigung raushaut, aber seine letzte Maßnahme war eine Sperre von einer Woche, dann wird es keine Verwarnung geben, sondern eben eine Sperre von zwei Wochen.
Das wäre ein klar definiertes System, jeder weiß, worauf er sich einlässt und was auf ihn zukommt. Keine Ausnahmen.
Benutzerinformationen überspringen
hotter than the sun
Beruf: Actress, Model, Singer
Bundesstaat: Laurentiana
Wobei ich ja auch sagen muss, dass ich angetan davon bin, dass in letzter Zeit keine Meldungen mehr vorgekommen sind
PS: Dass Ford durch einen frisch gewachsten Thread gleich wieder mit seinen schmutzigen Schuhen durchlaufen muss ...![]()
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen und 19 Stunden