Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Frage: Als ich hier begann hieß jeglicher Bürger kann Gesetzesvorlagen
einbringen. Dies tat ich und bekomme dafür zwei Verwarnungen um die Ohren
gehauen. Ich weiß nicht einmal wofür zum Donnerwetter. Eigentlich wurden die beiden
Sachen verfasst um die Funktion des Mayors selbständiger und unabhängiger zu
gestallten, ist anscheinend nicht gewünscht!
Das man als Laie nicht die Spitzfindigkeiten der Jurisprudenz kennt ist eigentlich
klar.
Nicolas Frederik Henry Dietz jr. Former Mayor of Astoria City Former Governor of Astoria State
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicolas Frederic Henry Dietz junj.« (3. März 2016, 19:00)
Bitte lies doch einmal die bereits bestehenden Gesetze, schau dir an, was derzeit in der Assembly diskutiert wird und wofür nun Bund, Staaten und Kommunen überhaupt Gesetzgebungskompetenz haben. Dann lies dir mal die Regeln der Assembly durch. Und wende dich im Zweifel einfach an andere Mitspieler, die dir in der Regel gerne helfen werden.
Sue Wells, S.J.D., J.D. (AS) née McKellan Attorney-at-law (on leave)
Former Astoria State Attorney General
Former Attorney General of the United States of Astor
Former Governor of Astoria State
...oder jemand erbarmt sich mal und schreibt ein HowTo für Neulinge
Niemand hat Spaß daran Acts zu wälzen bei der Masse. Ja, auch alte Spieler kennen die Acts nicht alle. Halte das manchmal für ein bisschen überheblich zu sagen "lies halt mal nach". Das hätte man auch tun sollen als man das DoI im Bund abgesägt hat, als man die Federal Highway Police abschaffte und und und
Eine Anleitung mit Links zu den wichtigen Texten wäre da hilfreicher, denn selbst alte Hasen sind in den Acts nicht fit wie man unschwer belegen kann
Member of the Democratic Party
Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways
...oder jemand erbarmt sich mal und schreibt ein HowTo für Neulinge
Niemand hat Spaß daran Acts zu wälzen bei der Masse. Ja, auch alte Spieler kennen die Acts nicht alle. Halte das manchmal für ein bisschen überheblich zu sagen "lies halt mal nach". Das hätte man auch tun sollen als man das DoI im Bund abgesägt hat, als man die Federal Highway Police abschaffte und und und
Eine Anleitung mit Links zu den wichtigen Texten wäre da hilfreicher, denn selbst alte Hasen sind in den Acts nicht fit wie man unschwer belegen kann
Naja. Es reicht ja, wenigstens die Verfassung(en) und die Geschäftsordnungen zu lesen, um grob einzusteigen. Ein bisschen Eigeninitiative finde ich eigentlich nicht zu viel verlangt. Und in dem Bereich, in dem man sich betätigen will, kann man ja auch eben nach einschlägigen Gesetzen suchen. Das muss man ja im echten Leben auch tun, da nimmt einem das auch keiner ab.
Da bin ich für einmal mit Wells ganz einer Meinung. Klar, man kann nicht verlangen dass jeder jeden Act bis ins Detail kennt und es ist nicht dramatisch mal was zu überlesen oder einen Fehler zu machen, aber wenn's dann jedesmal nach dem selben Muster falsch läuft...
Davon abgesehen dass es ja in der Regel im Zweifel knappe Hinweise gibt. Und mit dem Militärrecht etwa braucht sich ja nun keiner auszukennen der nicht gerade SecDef simulieren will, mit dem Recht die Verkehrswege betreffend eigentlich nur die jeweiligen Behördenleiter. Im echten Leben kenne ich auch nicht alle Details jedes Gesetzes. Wenn ich aber eine Veranstaltung anmelden will, muss ich eben die dafür relevanten Gesetzesnormen doch grob kennen - oder jemanden fragen. Ganz einfach.
Würde ich so denken dann hätte ich das SoC Amt mein Leben lang inne
Exakt solche Anleitungen schreibe ich hier nämlich parallel und deswegen ist auch jeder der Lust hat im DoC dabei. Könnte auch sagen scheiß drauf - aber dann hätte ich nix in dem Amt verloren.
Wir müssen in den MNs auch ein bisschen die Einstiegshürden senken um Neue anzulocken.
Member of the Democratic Party
Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways
Seit wann steht einem Gefangen in Astor eine Begnadigung zu wenn man 2/3 der Strafe abgesessen hat?
(Mal abgesehen davon dass das Begnadigungsrecht immer beim Präsidenten bzw. der Präsidentin liegt.)
Jake U. Smith
Fr. Chairman of the Democratic Party of Laurentiana | Fr. Vice President of the United States
In diesem Fall handelt es sich um eine Staatsgerichtsentscheidung von AS - die Gouverneurin hat also das Begnadigungsrecht inne - einen Anspruch auf 2/3-Strafaussetzung gibt es natürlich trotzdem nicht.
Gängige Praxis würde ich es nicht nennen, das ist die 2/3-Strafe, die der Gesetzgeber ja auch nicht ins Ermessen des Gerichts gestellt, sondern nur an die Erfüllung von Kriterien gebunden hat (§ 57, Abs. 1 StGB). Die Halbstrafe (§ 57, Abs. 2 StGB) erfordert schon "besondere Umstände" und ist eine Ermessensentscheidung des Gerichts.
Insofern hat Hoeneß schon einen Vorteil erhalten - das sieht das Gesetz aber nun einmal als Möglichkeit vor.